Ohnezahn aus Drachenzähmen leicht gemacht

    Hi,


    habe schon das Netz durchsucht. Kennt jemand einen Shop wo ich den Nachtschatten als Einleinerdrachen kaufen kann?


    Wenn es das nicht gibt selber bauen?

    Moin,
    ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, aber dieser "Ohnezahn" und die anderen Figuren sind wohl nicht als Einleiner vermarktet worden.


    Ich würde mir eine Vorlage zu besorgen und mir dann ein Bild auf einen Flachdrachen zu malen.
    Plalz zum malen hat man auf einem Delta und diese fliegen auch gut und schon bei recht wenig Wind.
    Einen Bausatz bekommt man hier: http://wolkenstuermer.de/shop/delta.html , und weil der Drachen aus Tyvek ist,
    läßte er sich sehr gut mit allem möglichen (Faser/Filz/Plakefarbe/Ölmalstifte etc.) bemalen.


    Die Figur selber als aufblasbaren, stablosen Drachen zu bauen geht bestimmt, setzt aber eine Menge Erfahrung, Zeit (mind. 3 Monate) und Geld (mehrer hundert Euro) voraus,
    da der Drachen nur gut fliegen dürfte, wenn er eine gewisse Mindestgröße hat (ich schätze 4 m Spannweite).


    Aber vielleicht kommen noch andere auf bessere Ideen ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    • Offizieller Beitrag

    Einer hat schon welche gebaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter Lynn war es:
    http://www.peterlynnkites.com/…up-photo-at-Redcliffe.jpg


    In klein höchstens bei Alibaba zu finden, deshalb vermutlich auch irgendwann auf einer Ebay-Resterampe.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Hallo Andrija,


    wenn Du den Ohnezahn selbst bauen möchtest, besorge Dir die Nähanleitung z. B. hier oder hier


    Mit ein bißchen Übung und geringfügigen "Umbaumaßnahmen" sollte es wohl funktionieren.


    VG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Ok ...

    @ Scanner, was heißt klein? Und alibaba ... d.H. chinesisch, ob das dann auch fliegt?


    Strehlette wenn ich das richtig sehe dürfte der erste Link nicht funrktionieren, weil das was da raus kommt nicht aussieht als würde es fliegen.
    Der zweite Link sieht besser aus aber auch hier gilt:

    Zitat

    Die Figur selber als aufblasbaren, stablosen Drachen zu bauen geht bestimmt, setzt aber eine Menge Erfahrung, Zeit (mind. 3 Monate) und Geld (mehrer hundert Euro) voraus,
    da der Drachen nur gut fliegen dürfte, wenn er eine gewisse Mindestgröße hat (ich schätze 4 m Spannweite).



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Andrija, wenn Du den tollen Drachen von Peter Lynn siehst, bitte beachte, daß er soetwas für mehere tausend! Euro verkauft ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    @ Jens
    Natürlich sind das keine Anleitungen für den fliegenden Ohnezahn. Das wäre natürlich perfekt. Die Links sind alles Anleitungen für Plüschis. Wenn man richtig gut im Tüffteln ist und erst einmal mit kleineren Versionen aus den Links anfängt, kommt man sicherlich zum fliegenden Drachen. Deswegen der Hinweis mit den "Umbaumaßnahmen".


    Einen Bauplan um 1:1 an das Aussehen von dem Exemplar von Peter Lynn ranzukommen, wird es sicherlich nicht geben. Daher muß man selbst einiges ausprobieren, wie das meistens so ist.


    Es sei denn, daß Andrija mit seinem Ohnezahn gleich die Spannweite von Peter Lynns Drachen erreichen will. Dann ist natürlich kräftig der Geldbeutel und die Freizeit gefragt. Aber man kann klein anfangen. Dann sollte es schon gehen.


    LG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Danke an die vielen Tipps.


    Ich werde keinen 4m großen bauen da ich noch keinen gebaut habe.


    Das mit dem Bausatz schaut interessant aus.

    Das ist klasse!!! Schade, dass ich absolut keine Ahnung habe. Eine kleinere Version wäre einfach perfekt, auch, wenn es Jahre dauert. Ich glaube ich lerne erst einmal nähen und dann geht es irgendwann an den ersten Drachen!

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    hab mir die anleitung von liebesbienchen vorgenommenund auf 200% vergrößert. erstmal als plüschtier für fotoshootings auf drachenfesten und dann sieht man wie man änderungen vornehmen muss bzw kann um ihn flugfähig zu machen. denke mal zu ostern auf dem liebschützberg isser mit dabei. zumindest das mega plüschtier. ;D Stoffverbrauch bisher liegt bei ganzen 2 fleecedecken.

    in der ruhe liegt die kraft. wer viel ruht, der viel schafft.[size=8][color=orange]

    Hallo allerseits,


    der hat doch recht viel Flügelfläche zum Körper. Würde ich auf Basis der flatternden Fledermaus 3,65m versuchen. Flügel etwas mehr gestreckt und am Körper evtl. etwa 3cm weiter hinten angebracht damit er nicht so hecklastig wird, je nachdem wie lang der Schwanz ist. Die kleinen Hinterflügel stützen ja auch noch, des fliegt. Vielleicht flattert es ja.


    Gruß Elmar

    Einmal editiert, zuletzt von Elmarbierbauch ()