Next Level: Spy 220

    Die im Nachspann des 1. Intrudervideos angekündigte überarbeitete Version. Da aber so viele Änderungen eingeflossen sind, hat er damit eigentlich nix mehr zu tun. Daher auch ein eigener Name. To spy heisst unter anderem "sorgfältig beobachten". Soll heissen ich bin am Ball und mach mir Kopp was ich ändern und verbessern kann. Und zumindest bei dem Wind kann ich mal sagen, dass es definitiv ne Verbesserung ist.


    Das Ding geht - zumindst für mein Empfinden und bisherigen Kitebestand - wie´s Messer. Vor allem wenn ich bedenke, was das wieder für Windbedingungen waren. Das war der Erstflug. Nix noch dran gemacht. Sogar die Waage hab ich vom Intruder runter und an den Spy dran gemacht, weil ich´s sonst nicht mehr geschafft hätte. Halt noch etwas vom Waagesetting angepasst. Fertig.


    Die gespleisten 60er Liros (Bruchlast 4 oder 85kg...also im Prinzip ne 100er Ockert) war bei hohen 3Bft ziemlich am Ende. Er baut deutlich mehr Druck wie der Intruder auf und ist bei den Windverhältnissen auch schneller. Interessant wirds, was er nach oben raus macht. Wenn er aber weiter so Druck aufbaut geht die Post recht früh ab.


    Allerdings dauert es in dieser Config net sehr viel länger und er fängt an mit den Spitzen zu flattern. Sprich, es muss n Abfangschenkel ran. Ich hoff damit geht er bis 5Bft. Das wär für die Bestabung mit 6er Lk wirklich genial.


    Schaun wir mal.



    https://vimeo.com/53091718

    Einen Kite nen Namen zu geben, finde ich sehr gut...allerdings sollte der Kite auch fertig entwickelt sein und nicht eine kurzfristige Entwicklungsstufe sein...du nimmst damit viele gute Namen weg...du bist auf den richtigen weg :H:

    Dann musst halt schneller nähen und dir Namen ausdenken. :L ;)



    Generell und jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen und eingeschnappt oder sich angegriffen fühlen:


    Aber ich find des scho komisch was ich mir hier über 2 Videobeiträge für ne Kommentare anhören darf. Muss ich irgendwo um Erlaubnis bitten oder wie sieht das beim Drachenbau aus? Gibts da irgendwo ne Meldestelle wo man um Namensrechte betteln muss? :-/


    Der Vogel ist komplett eigenständig und soweit ausgereift und keine Entwicklungsstufe von nem anderen Kite. Es kommt noch n Abfangschenkel ran und das wars dann erst mal an Änderungen. Und ganz sicher kommt auch noch ne Strongversion und kleinere Geschwister. Und vielleicht auch noch Detailänderungen in Bezug auf Verbinderposition. Aber das Konzept steht und am Shape wird nix mehr geändert.



    Und selbst der Intruder wird noch Zuwachs bekommen, der aber wie gesagt n ganz anderer Vogel ist.


    Auf was also soll ich also bitte warten?


    Lasst doch den Leuten ihren Spaß an dem Hobby und kommt net mit so nem Schmarrn daher.


    Ich will Anderen damit zeigen, dass das kein Hexenwerk ist und dass das im Prinzip jeder kann. Vorausgesetzt er setzt sich mit der Thematik ausnander und hat Bock drauf. Und klar hat das auch mit Stolz zu tun. Noch gefällt mir das auch, mich hier mitzuteilen. Mit den Beiträgen in den letzten Videothreads vergeht mir die Lust hier was zu posten aber schneller wie ich nähen kann. :-/


    Dann behalt ich halt mein Kram für mich und lass keinen dran teilhaben. Fahr zum SKC und danach wieder heim. :-/



    Ich bin bald 1Jahr hier im Forum und hab irgendwann mal geschrieben, dass ich mich frage wann ich an dem Punkt bin, dass ich der Allgemeinheit etwas wie Ketchup mit seinen 3,14ern oder Popeye mit seinem Leponex zukommen lassen kann. Das ist eigentlich noch immer mein Ziel.

    Ich hab dir doch einen :H: gegeben...es kommt halt so rüber, das die Kites verschiedene Entwicklungsstufen sind...damit meine ich: das wenn du merkst, das was noch verbessert werden kann, und dieses dann auch änderst, der Kite direkt einen neuen Namen bekommt...wenn die Stufe eine längere Zeit existiert, dann ist dies auch ok...zumindest ist das mein Eindruck gewesen...wollte dir nicht zu nahe treten...übrigens finde ich es klasse, das du dich hier so einbringst :H:

    Jo PAW


    Den :H: hab ich schon gesehen.


    Wie gesagt. Net zu persönlich nehmen. Das war mehr allgemein gedacht, auch in Bezug auf die ersten Kommentare im Intruderthread.


    Ich wollte nämlich gerade dich in keinster Weise persönlich angreifen, da mir wohl bekannt ist, was du schon hier für die Allgemeinheit zum Nulltarif geleistet hast. Dafür meinen größten Respekt. :H:



    Wie aber oben schon erwähnt, sind zu viele Änderungen an dem Shape eingeflossen, als dass ich ihn hätte weiterhin Intruder nennen können. Du kennst das doch bestimmt. Hast noch 1 - 2 Ideen für n Shape und am Ende kommt ganz was neues dabei raus, weil deine Hirn-Handverbindung einfach nimmer aufhören kann immer mehr Details zu ändern. Hey Mann. Ich bin noch net lang dabei und in meiner Hirnrinde blitzt es nur noch. Und so war das nämlich bei der Überarbeitung des Intrudersshapes. Als ich fertig war musste ich dann eben feststellen:

    OK. Hat zwar nix mehr mit m Intruder zu tun. Könnt aber geil kommen. Und das tut es.



    Für den Intruder hab ich nach wie vor noch evtl. 2 Merkmale die ich ändern könnte/werde. Das wird dann aber weiterhin ein Intruder bleiben, weil es das Shape grundsätzlich nicht verändert sondern nur Details.



    Nur am Rande. Ich hab schon das nächste Projekt im Kopf. Und nen Namen hab ich auch schon für. :L :D;) Und das wichtigste: Es wird ein Speedkite :)


    Schönes WE

    Zitat

    Nur am Rande. Ich hab schon das nächste Projekt im Kopf. Und nen Namen hab ich auch schon für.

    - Weiter machen!


    Gruß. Igor.

    Hey Andre. Verrat doch net meine Namen. Der Äjdschent war ganz oben auf der Liste. Wehe den nimmt mir einer weg. :T :T :T ;)

    Jedenfalls ist auch die überarbeitete Version Spitze, egal wie sie heißt. Bin auch schon gespannt auf den Agenten!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14