Neukauf eines Trickdrachens

    Hi Leute,


    hab da mal ne Frage ???????????? :-O 8-) :H:


    Wer von Euch ist schon mal nen Level One JJF Excalibur, nen Alphakites (NRG o. TNT) oder nen R-SKY Nirvana SE in STD o. UL geflogen.


    1. Wie gut sind sie in sachen Tricks


    2. Wie gut ist die Verarbeitung


    3. Wo kann ich die verschiedenen Drachen mal probefliegen


    PS: Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen


    Mfg


    Mr Chaos

    Ach ja hab ich doch glatt vergessen 8-)


    Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und zwar aus Essen :H:


    Mfg


    Mr Chaos

    Hey


    zu 1: Was verstehst du unter Tricks?
    zu 2: Was willst du hören? Nase schief? Nähte lose? Flecken im Tuch?
    zu 3: Bei mir leider nicht. Habe keinen der besagten in der Tasche.


    Ach ja: Herzlich willkommen hier im Drachenforum aus Essen und benutz doch mal die Suchfunktion


    Axel
    ( Ich dachte nur Mattenflieger fragen so :-O )

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Mensch Axel, sei doch nicht so pauschal abwertend. Es gibt auch sehr viele nette und hochintelligente Mattenflieger und bei den Stäbchenfliegern halt auch die anderen (meine nicht Herrn Chaos!)


    Mrchaos


    erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Geflogen bin ich bislang nur TNT und Nirvana


    zu 1. Ja, die können alle ne Menge Tricks, wenn man sie selber kann
    zu 2. Bezüglich schlechter Verarbeitung ist mir von keinem bislang was zu Ohren gekommen
    zu 3. Bei mir leider auch nicht. Aber dies wäre die Frage gewesen, auf die Du Dich hättest beschränken können. Alles andere steht ausführlich in den entsprechenden Threads zu den einzelnen Drachen (SuFu)


    LG Frank


    Hallo Lexat,


    ich habe mich schon vorab bei den Herstellern informiert (außer R-SKY da ich kein französisch spreche). Mich interessiert Eure Meinung von der verarbeitung wie gut das segel wirklich abgenäht ist oder die Leitkanten wie sauber die sind. Bei den Tricks ob sie sich einfach ausführen lassen (multilazy, backspin, rolling cascade usw).


    Besitze schon mehrere Drachen (Level One JJF STD; V-MAX :H: ,SkyBurner ADX :R: )


    Ich hoffe das reicht Dir als Richtlinie :-O


    Mfg


    Mr Chaos


    PS: Kennst Du jemand wo ich mal nen Alfakites o. R-SKY probefliegen kann :-O

    Hey


    TNT bei SpaceKiterNordsee(Bernd)
    Bei ihm schlafen auch noch andere schöne Sachen in seiner Tasche(Seven, CTC, Chrystal, Eigenbau :H:)
    Ist manchmal bei uns in Hochfeld anzutreffen.
    Ich kann einen Orphidion anbieten, wenn er wieder fliegt. UQS Bruch


    Wo fliegst du, wenn?


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Ich hab mehrere Flugfelder in meiner gegend hier in Essen und in näherer Umgebung, leider hab keinen mit dem ich mich mal zum fliegen treffen kann :-/ .


    Wenn einer von Euch mal adressen braucht wo gute Flugplätze sind, nur melden, hab da einige.


    Michael

    Hey,


    1. Im Vergleich zueinander? Alle zusammen? Jeder für sich genommen?
    2. Gut, besser, R-Sky lässt mittlerweile (Preis Leistung) deutlich zu wünschen übrig.
    3. Mitgleiderkarte
    [hr]
    1. Warum soll ein neuer Drache angeschafft werden?
    2. Was kannst du bereits für Tricks?
    3. Was willst du ausgeben?
    4. SUL, UL, STD, VTD?


    :moved:

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hey


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Alle von dir genannten Drachen sind in Sachen Tricks aller erste Sahne. Da kommt es nur auf deine persönlichen Vorlieben an. Unterschiede liegen z.T. in der Präzision (die aber bei allen mindestens Wettkampftauglich, wenn nicht 1a ist), im Druckaufbau und der Geräuschentwicklung, der "maximalen Trickgeschwindigkeit" und vor allem im persönlichen Geschmack. So ist mir z.B. der JJF etwas zu klein, aber ich prügele sehr gerne mal den Nirvana durch den Cometen.
    In Sachen Verarbeitung geht meiner Meinung nach der klare Sieg an Alphakites. Individuelle und sehr überzeugende Detaillösungen. Sicher, gekettelte Leitkantenausschnitte lassen den Drachen nicht besser fliegen, aber das Grinsen beim ersten Auspacken...


    Gruß
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Zitat

    SkyBurner ADX :R:


    Sehr spannende Aussage.
    Skyburner , meine drei ADX waren alle perfekt verarbeitet. Einfache Umstellung von Dreipunktwaage auf Turbowaage. Super trickreich. Tolle Köcher dabei, sehr detaillierte Anleitung und Datenblatt zugleich.


    Deine Fragen 1. und 2. würde ich beide uneingeschränkt bejahen !
    Erweckt bei mir eher die Frage, was du überhaupt schon kannst, wenn der ADX dabei den :R: runter bekommt. :(

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    ..anscheinend nicht all zu viel :R: :R:
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)