Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - Powerkites / Zugschirme

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de
Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in zweiter, überarbeiteter Auflage mit Speedkite und Powerkite Bereich. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· FLD e.V.
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachenforum - die freundliche Community

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Login

Drachenforum - die freundliche Community / Traction-Kiting / Powerkites / Zugschirme / Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten?
In diesem Thema befinden sich 106 Beiträge. [Seite: 1 2 [3] 4 5 6]
herc
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 14:04:03
Vorteile der NASAwings:
* extrem leicht
* extrem robust (keine gefahr platzender zellen!!)
* fliegt brauchbar auch an kurzen / null leinen
* sehr günstig
* selbstbau möglich
* kein überfliegen (wie auch, bei der performance..)

Nachteile:

* miese performance / gleitzahl
* extrem viele waageleinen -> oft tüddelkram

also leute, Uli wird das rennen gewinnen, aber nur, wenn die auflage ist: null meter leinenlänge.
den möchte ich sehen, der mit nem hochleister direkt an der waage (oder meinetwegen 1 meter leinenlänge) akzeptabel zurande kommt. meine PL twister in 7.7 , welche ja einen eher großen anstellwinkel hat, neigt schon extrem zum klappen an 3 mete rleinen.

es ist doch schön, daß der nasawing nochmal ein revival erlebt als kurzleinerkite für beengte verhältnisse. fürs streetkiting ist er wahrlich der perfekte kite!

soweit meine meinung zum thema !
Kites:
Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm
Mr. AdSense
icon01.gif Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 14:39:05

set
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 14:39:05

Drachen Forum
Zitat:also leute, Uli wird das rennen gewinnen, aber nur, wenn die auflage ist: null meter leinenlänge.

Es geht nicht darum den Kite an kurzen Leinen zu fliegen. es ging um die Leichtwindeigenschften im Gegsatz zu anderen Matten. Auch Uli wil an 20 Meter Leinen fliegen.

Das "fliegen" ohne Leinen sehe ich überings nicht als Vorteil an. Wenn man mal den Platzbedarf außen vor lässt bringt es nur Nachteile. so kannst du z.B. nur einen Halbwindkurs fahren, selbst ein Nasa wird ohne Leinen hibbelig - irgendwleche Böen ausgleichen geht nicht. Kann man in Ulis Video gut sehen.

Du hast bei deiner Aufzählung noch einiges vergessen:

Vorteile fallen mir keine weitern ein (evt. die doch recht gut Leichtwindeigenschaft), bei den Nachteile hast du aber den entscheidensten vergessen. Du kannst damit fast nur Halbwindkursfahren, jeder Einsteigerschirm fährt besser Höhe als ein Nasa. An normalen Leinen sind sie auch noch sehr träge.

Zitat:es ist doch schön, daß der nasawing nochmal ein revival erlebt als kurzleinerkite für beengte verhältnisse. fürs streetkiting ist er wahrlich der perfekte kite!

Ich glaube da geht deine Wahrnehmung etwas an der Realität vorbei. Ich kenne nur einen, der auf die Nasa (und deren Nachfolgern) schwört. Wenn ich mir Tempelhof so ansehe was da auf dem Asphalt rumfährt -alles mögliche nur ganz selten mal ein Nasawing. Neuere Versionen hab ich da überhaupt noch nicht angetroffen.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne Uli (und natürlich auch allen anderen) seinem Spass damit und fiden es toll wenn so eine alte Idee weiterentwickelt wird. Es bleibt aber immer noch ein Nasawing kann schon konstruktionsbedingt nicht mit Matten leistungmäßig mithalten. Auch wenn das hier manchmal anders dargestellt wird...
Gruß Mathias

Mein Dealer: flyingfunk.de
M_aus_Jott
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 17:13:15
Noch zwei Nasa-Vorteile:

- kleines Packmaß => kann mal eben schnell in die Jackentasche von der Skijacke gestopft werden
- es sammelt sich kein Schnee in den Kammern (bzw. es gibt keine Kammern in denen sich was sammeln könnte...)
bis denne

* mario *
Blitz
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 18:07:08

Drachen Forum
@Reudnitzer,stimmt was der Bauer nicht kennt.....aber das Auge ist ja schließlich auch mit
OZONE-Method:3,0//4,0//5,0//6,5//OZONE-Flow 4,0//OZONE-Imp-Quattro //1,5//2,5//HQ Symphonie 1.3//Schlitzer-Heid,Speedwing 4 er Gespann.
Mal gehabt: OZONE-Imp-Quattro 3,5//Elliot MAGMA II 5,0.
--<<<STORMSIDE>>>--
Board : MBS Core 95
Grüße Ralf
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 20:00:51

Drachen Forum
Zitat von herc:Vorteile der NASAwings:
* extrem leicht
* extrem robust (keine gefahr platzender zellen!!)
* fliegt brauchbar auch an kurzen / null leinen
* sehr günstig
* selbstbau möglich
* kein überfliegen (wie auch, bei der performance..)

Nachteile:

* miese performance / gleitzahl
* extrem viele waageleinen -> oft tüddelkram

also leute, Uli wird das rennen gewinnen, aber nur, wenn die auflage ist: null meter leinenlänge.
den möchte ich sehen, der mit nem hochleister direkt an der waage (oder meinetwegen 1 meter leinenlänge) akzeptabel zurande kommt. meine PL twister in 7.7 , welche ja einen eher großen anstellwinkel hat, neigt schon extrem zum klappen an 3 mete rleinen.

es ist doch schön, daß der nasawing nochmal ein revival erlebt als kurzleinerkite für beengte verhältnisse. fürs streetkiting ist er wahrlich der perfekte kite!

soweit meine meinung zum thema !

Ich habe keinen Tüddelkram , weil ich bloss eine NST-2- habe, und die immer angeleint bleibt. Ich wechsele nur ab und zu von Streetbar zur Depowerbar. Ausserdem hat sie 3 Stck. Schlaufen an der Nase, als Transportsicherung im abgeleinten Zustand. Da buchtet man die Waageleinen einfach ein und fertig. Als Vorteil fehlt noch die extreme Leichtwindfähigkeit (allerdings an normal langen Leinen, zum Streetkiten braucht es eine Windstärke mehr), man kann sie Klatschass genauso Fliegen wie normal (wie beim gestrigen Schneeregensturm), oder wenn sie beim Bodysurfen versenkt wird, einfach an Land holen und ohne Trocknen sofort wieder Starten. Ich werde das Rennen nur gewinnen können bei 7 - 15 km/h auf Asphalt gegen einen gleich grossen Hochleister. Bei mehr Wind habe ich dann wahrsch. keine Chance mehr. Ich wollte ja nur die Leichtwinfähigkeit gegenüber einem Hochleister demonstrieren. Übrigens ist das Windfenster durch den Einbau der neuentwickelten Airhalfpipes (Strömungskanäle) gegenüber ihren Vorgängern deutlich grösser, damit verbunden auch die Drehfreudigkeit. Als Vorteil kommt noch die Safetyeinrichtung dazu, zum drucklosen Auswehen.
Kites: Buster I 4.0, Buster Soulfly 2.2 und 4.4, Libre Bora 3.8, Beamer IV 1.4, Nasa Star -2- 4.7 + NST -1- 1.0 von: born-kite.de , Mal gehabt: Symphony 3.3, Beamer II 3.6, Nippair 1.5
Meine Tractionhobbys: Kitelandboarden , Bodysurfen, Streetkiten, Schlittenkiten, Arschlederkiten
Was ist eigentlich dieses Bodysurfen
?Streetkiten?Schlittenkiten
unreal69
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 14.01.2012, 21:00:42

Drachen Forum
Ich brech gleich zusammen

Trägt zwar nicht zum Beitrag bei, aber ist schon lustig so vor/Nachteile zu hören.
Fluggeräte: Level One "Easy"// HQ Rush III PRO 350 // Flysurfer Unity 12m²//
Fortbewegung: Scrub Predator
Dealer: foilfest.de
dwt
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 15.01.2012, 02:15:30
Kleine anmerkung zu Tempelhof: heute waren etwa 3 nasastars in meiner nähe (so genau hab ich nicht geschaut). Mit dem Longboard und mit sehr kurzer Leine (ca. 2-4m) liefen die auch erstaunlich gut Höhe. Also nicht wesentlich schlechter als ich auf dem Longboard mit der 1,5 er Lava.

Die Größe der Nasastars hab ich nicht genau gesehen, ich würde aber 2-4qm schätzen.
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 15.01.2012, 10:39:10

Drachen Forum
Zitat von dwt:Kleine anmerkung zu Tempelhof: heute waren etwa 3 nasastars in meiner nähe (so genau hab ich nicht geschaut). Mit dem Longboard und mit sehr kurzer Leine (ca. 2-4m) liefen die auch erstaunlich gut Höhe. Also nicht wesentlich schlechter als ich auf dem Longboard mit der 1,5 er Lava.

Die Größe der Nasastars hab ich nicht genau gesehen, ich würde aber 2-4qm schätzen.

Ich weiss, das ich mit der NST-2- an langen wie an kurzen Leinen Höhe laufen kann. Spätestens beim Race werden es auch die Besserwisser anerkennen müssen.
Uli
Kites: Buster I 4.0, Buster Soulfly 2.2 und 4.4, Libre Bora 3.8, Beamer IV 1.4, Nasa Star -2- 4.7 + NST -1- 1.0 von: born-kite.de , Mal gehabt: Symphony 3.3, Beamer II 3.6, Nippair 1.5
Meine Tractionhobbys: Kitelandboarden , Bodysurfen, Streetkiten, Schlittenkiten, Arschlederkiten
Olja
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 15.01.2012, 22:38:47

Drachen Forum
Zitat von Reudnitzer:
Zitat von dwt:Kleine anmerkung zu Tempelhof: heute waren etwa 3 nasastars in meiner nähe (so genau hab ich nicht geschaut). Mit dem Longboard und mit sehr kurzer Leine (ca. 2-4m) liefen die auch erstaunlich gut Höhe. Also nicht wesentlich schlechter als ich auf dem Longboard mit der 1,5 er Lava.

Ich weiss, das ich mit der NST-2- an langen wie an kurzen Leinen Höhe laufen kann. Spätestens beim Race werden es auch die Besserwisser anerkennen müssen.
Uli

Jaaaa.. schön hochpeitschen die Sache......glaube ich muß bald nen Plakat oder Trailer machen .
Im Frühjahr isses soweit...The battle begins !
Aber die Diskussion dann weiter hier führen und darauf verlinken The Rednitzer Race

DAS Highlight 2012
Meine Videos
NEW Kitebuggy Fanoe- Rocking the Beach Klick
Exploring Fanoe - A Fistful Of Mud Klick
Berlin Tempelhof Klick
Mein Dealer: Flyingfunk.de
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 15.01.2012, 22:50:19

Drachen Forum
Zitat von Olja:
Zitat von Reudnitzer:

Uli

Jaaaa.. schön hochpeitschen die Sache......glaube ich muß bald nen Plakat oder Trailer machen .
Im Frühjahr isses soweit...The battle begins !
Aber die Diskussion dann weiter hier führen und darauf verlinken The Rednitzer Race

DAS Highlight 2012

Na dann, ich freu mich.
http://www.youtube.com/watch?v=9J5_NS0yqm4&context=C3996112ADOEgsToPDskIyGJEj2spMr-z7keEwP8EL
http://www.youtube.com/watch?v=Cbe--sXjDJA&context=C311fa57ADOEgsToPDskIh4wj6RqwIm5-P_2HY0j5n
und der Wind war schräg auflandig, so viel zum Thema Höhe laufen, mit langen Leinen geht das noch besser.
Uli
Kitelehrling
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 15.01.2012, 22:57:36

Drachen Forum
Off Topic
Hmm Set, sieht wohl doch schlecht aus für dich.
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 15.01.2012, 23:10:35

Drachen Forum
Zitat von Kitelehrling:
Off Topic

Und da bin ich eigentlich noch am üben, das Longboard habe ich erst seit 2 Wochen, und die Streetbar und Variowaage seit Mitte November, bin erst mit dem Set 3 mal gefahren. Wie sie an langen Leinen bei Schwachwind läuft habe ich unter anderem am Tag der deutschen Einheit in Tempelhof mit meinem ATB getestet (zum KLB Event), ja, der mit der Blade 8.5 war schneller, aber fast doppelt so viel qm, und eine Scout 5.0 ging schräg gegen den Schwachwind gar nicht, den habe ich mit seinem zusammengelegten Schirm unterm Arm bei mir eingehängt auf seinem ATB , und ich auf ich auf meinem schräg gegen den Schwachind zurückgezogen.
Uli
Olja
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 00:16:09

Drachen Forum
Zitat von Kitelehrling:
Off Topic

Never...ich höre massive Windgeräusche am CamMic...somit hat jede NASA bereits verloren
Meine Videos
NEW Kitebuggy Fanoe- Rocking the Beach Klick
Exploring Fanoe - A Fistful Of Mud Klick
Berlin Tempelhof Klick
Mein Dealer: Flyingfunk.de
set
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 09:20:19

Drachen Forum
Zitat von Kitelehrling:
Off Topic

Das befürchte ich auch. So langsam wird die Diskussion hier aber lächerlich.
Gruß Mathias

Mein Dealer: flyingfunk.de
alf
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 14:07:00
man muss nicht unbedingt nasa mit andere kites vergleichen
fur streetkiten ohne Leinen kenn ich nichts besseres

von den videos merk ich dass der wing depowert indem sie hoch fliegt und dann wieder runter wenn der druck nachlasst

damals mit griffen ging 's mir genau so
http://www.youtube.com/user/fredalatou#p/u/175/wHdYIzu_8oM

jetzt kann ich wenn es es brauche das wing zum flattern bringen (zero Druck ) wie mit einem windsurf Segel , das ist eine andere Welt ; viel weniger anstrengend und stresslos
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=Uu-8HZ5BJ-c#t=17s

- Editiert von alf am 16.01.2012, 14:12 -
- Editiert von alf am 16.01.2012, 14:20 -
- Editiert von alf am 16.01.2012, 14:23 -
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 16:29:47

Drachen Forum
Zitat von Olja:
Zitat von Kitelehrling:
Off Topic

Never...ich höre massive Windgeräusche am CamMic...somit hat jede NASA bereits verloren

Es hat ja auch keiner behauptet, das da wenig Wind war, dann hätte ich ja auch die langen Leinen genommen. Es ging um das Höhe laufen, von dem behauptet wird, das es mit ihr nicht geht. Ich habe das Teil seit dem 2en WE im September, und seither ausführlich an langen Leinen bei den versch.Windverhältnissen getestet, und ohne Leinen läuft der Test, wenn etwas mehr Wind ist seit November. Hört lieber auf den Kitelehrling, der scheint Ahnung zu haben.
Uli.

- Editiert von Reudnitzer am 16.01.2012, 17:43 -
- Editiert von Reudnitzer am 16.01.2012, 17:43 -
herc
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 18:41:57
ich bin mal gespannt, wann die ersten single-skin ultra-leichtwindmatten kommen..

bisher als ultraleicht-gleitschirm entwickelt von ozone (gleitzahl zirka 7 - und damit nur unwesentlich schlechter als andere gleitschirme und vermutlich schonmal gar nicht schlechter als viele matten)

video: http://vimeo.com/29247558
link zu ozone: http://www.flyozone.com/paragliders/de/news/headlines/4887
pgforum: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=41947
hier ein foto: klick mich

das ist im prinzip nichts anderes als ein nasa-wing nur aus der zukunft

Nachtrag:
Grafik wg. zu großer Abmessungen entfernt.

- Editiert von Tom H am 16.01.2012, 18:53 -
Kites:
Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 19:05:27

Drachen Forum
Zitat von Blitz:@Reudnitzer,stimmt was der Bauer nicht kennt.....aber das Auge ist ja schließlich auch mit

hier was für Dein Auge:
http://www.youtube.com/watch?v=c0PTYg6KN6Q&feature=youtu.be
Ich finde die gar nicht so hässlich, obwohl das für mich kein Kriterium ist, das mich in der Kaufentscheidung beeinflusst.
Uli
Reudnitzer
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 16.01.2012, 19:09:12

Drachen Forum
Zitat von herc:ich bin mal gespannt, wann die ersten single-skin ultra-leichtwindmatten kommen..

bisher als ultraleicht-gleitschirm entwickelt von ozone (gleitzahl zirka 7 - und damit nur unwesentlich schlechter als andere gleitschirme und vermutlich schonmal gar nicht schlechter als viele matten)

video: http://vimeo.com/29247558
link zu ozone: http://www.flyozone.com/paragliders/de/news/headlines/4887
pgforum: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=41947
hier ein foto: klick mich

das ist im prinzip nichts anderes als ein nasa-wing nur aus der zukunft

Nachtrag:
Grafik wg. zu großer Abmessungen entfernt.

- Editiert von Tom H am 16.01.2012, 18:53 -

Ich bin davon beeindruckt, glaube aber nicht, selbst wenn er käuflich wäre, das ich ihn mir mal leisten könnte.
Uli
alf
Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten? - 20.02.2012, 14:42:31
inzwichen hab ich die Brems leinen am Bar Ende getrennt

ich kann bei fliegen die gewahlte bremsen- linie ziehen und die nasa wie mit Griffe steuern

die NAse / POWER /2BRAKE Lienen Umteilung erlaubt die Bindung an herkommlichen depower bars

werd ich demnachst probieren
dann hat man ein leichtwind kite das man von starke 0;5 zu 4 halten kann !
- Editiert von alf am 20.02.2012, 17:16 -
- Editiert von alf am 20.02.2012, 17:33 -
- Editiert von alf am 20.02.2012, 17:51 -
- Editiert von alf am 20.02.2012, 17:57 -
Tags: aol, mail, Streetkiten, depower, Nasa, Wind, Nase, quad, partId, attachment
[Seite: 1 2 [3] 4 5 6]
Ähnliche Beiträge wie: Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten?
 ThemavonamAntwortenAufrufeRelevanz
OffenOffenWas haltet Ihr vom NASA-Star-2 Depower Kite ab 2 Knoten?Lichtsegler2.023.03.2011, 23:15:23251348100%
OffenOffenErfahrungen mit DepowerschirmenFunke08.10.2006, 19:49:42245986.63%
OffenOffenMeinungen über verschiedene MattenBen4453211.10.2008, 20:40:201260276.36%
OffenOffenPlus bietet NPW 5 anMaxxernst10.06.2005, 15:03:472889075.55%
OffenOffenNPW5 landen und mehr...Grizzly23.11.2005, 21:21:431974474.78%
OffenOffenDepower favoritenDragon278407.11.2007, 16:08:201487472.11%
OffenOffenVampir mit DepowerDerHeinz11.03.2006, 22:56:53344670.39%
OffenOffenTaugt das DePower Kit zum Umbau vom Handle- zum Depowerkite etwas?Flammenmolch14.02.2012, 00:43:161158159.49%
OffenOffenPKDS auf dynamische Depower umbauen ?RomanP8525.11.2009, 21:48:4311122655.99%
OffenOffenBar+Trapez pflicht für Snowkiten?Snace05.02.2008, 13:45:273114753.92%
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Serverzeit: 22.05.2012, 13:47Uhr | parsed in 0.436 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2012 www.drachenforum.net