Nachfolger für Unity

    Hey :) ,
    ich wollte mal reinfragen was ihr als Depower Nachfolger für meine 10er Flysurfer Unity angemessen findet.
    Erstmal zu mir: Ich bin Theo, 14 jahre alt, 193cm groß und 75kg schwer und Wohne in dem schönen
    Schleswig-Holstein genauer gesagt in Schleswig.
    Hier oben Haben wir eigentlich immer ganz gut Wind(10-20 kn) daher hatte ich als größe 10-12qm angedacht.
    Der kite sollte gut Leistung,Lift und Hangtime haben aber auch ordentlich depower.
    Der Kite muss nicht Super wendig sein aber bitte auch nicht zu träge ;)
    Closecell muss nicht sein, wäre aber auch nicht schlecht.
    Die Unity soll weg da sie mir zu spät fliegt und nicht genügend Druck entwickelt
    :( .
    An folgende Kites hatte ich gedacht:
    -Hq Matrixx
    -Gin Eskimo IV
    -Ozone Frenzy
    -Ozone M3 bzw. Summit
    -Hq Montana 8
    -Flysurfer Outlaw
    Welcher von den Kites glaubt ihr erfüllt am besten die Vorraussetzungen?
    Speed 3 habe ich schon zwei am Spot und die kann ich immer fliegen wann ich will(besitzer auch hier im Forum:filip , Niklas_2).
    LG :-O

    Flysurfer Unity 10qm
    Ground Industries Flight 93

    Moin,


    wenn das Design nicht stört: 12.5er Slope oder 11er Revolt als closed Cell.


    Dein Problem mit der Unity kenn ich, hatte meine auch.
    Weniger Wind und das Ding fliegt nicht. Sie kam erst bei 15Kn aufwärts in Wallung dann aber richtig.


    Die Outlaw fliegt zwar früher, aber so richtig zu vergleichen ist sie mit den closed cell FS nicht. Das sehr aufwändiges Design macht den Kite zudem relativ schwer.
    Ich hatte die kurz als Unity Ersatz auf dem Zettel und fand sie nicht überzeugend


    Matrixx konnte ich testen. Ich hab allerdings keine großen Lift und Hangtime Ambitionen.
    Die Matrixx ist bei ordentlich Wind ein echtes Viech. Stabil zwar, reichlich Leistung, Barfeeling fand ich klasse (aber nicht auf FS Niveau) , aber bei dem Wind generiert sie MIR zuviel Lift


    Depower hat die 12er Speed3 mehr, dafür dreht die Matrixx fixer und der Grunddruck ist höher.


    Infinity 2.0 FS Bar halte ich für mit das beste was geht, aber auch die Matrixx Bar ist ok.
    Barkräfte sind höher als bei FS, aber geringer als bei meiner Slope zB.


    Was mir gut gefällt ist die FDS der Matrixx, das müsstest Du bei der FS erst nachrüsten.


    Die anderen kenn ich nicht ausreichend um sie wirklich einzuordnen in "besser" "schlechter".



    Bei Deinen Schilderungen und dem Wunschzettel... 12er Matrixx

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    @ Theo2


    Sicherlich wirst du einige Empfehlungen für den ein oder anderen Kite bekommen. Jeder gibt hier aber das an, mit was er/sie gute Erfahrungen gemacht hat oder was ihm/ihr am besten entgegen kommt.
    Das mögliche Problem dabei ist, dass das nicht unbedingt auf dich zutreffen muss, da keiner hier wissen kann, was DIR am besten liegt.
    Um einen Fehlkauf zu vermeiden, bist du darum am besten beraten, wenn du dir selber einen Eindruck verschaffst und die entsprechenden Kites selber testest.


    Wenn du auf eine Safety mit 5. Leine Wert legst, dann kannst du die Montana schonmal streichen. Ebenso alle Ozone-Kites vor 2012 und auch die im vorigen Beitrag genannte Slope.



    Zitat von Glide-Mike

    Barfeeling fand ich klasse (aber nicht auf FS Niveau)


    Für mich ist die Forumlierung etwas unglücklich. Bar-Feeling kann durchaus anders sein, aber einen Idealwert, den eine Bar möglichst erreichen sollte und ab dem sie gut ist (diesen Eindruck vermittelt der Begriff "FS Niveau"), gibt es da meiner Ansicht nach nicht.
    Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker und Ansichten, wie hoch Bar- und Steuerkräfte und welcher Natur die Rückmeldung an der Bar sein soll. Der eine mag es lieber so, ein anderer wiederum völlig anders.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo,
    Also was die Zebra Kites betrifft (Slope&Revolt) würde mir die Revolt eher zusagen, weil mir closecell lieber ist und ich nie wirklich andere geflogen bin. Das Problem aber ist, dass ich mit meinen 14 Jahren und 30 € Taschengeld monatlich sehr sehr sehr seeeeehr lange sparen muss um mir den Kite kaufen zu können :-/. Gebraucht gibt es die auch kaum bis garnicht :-(. Ich finde die 2er Infinity Bar auch richtig gut. Ich habe die ja an meiner Unity dran und bin immernoch der Meinung,dass es keine besseren Kitebars gibt :-). Über die Matrixx weis ich noch nicht so viel und muss mich da noch etwas informieren. Mein Kumpel meinte aber, dass der Kite gut für mich sei.


    Das stimmt schon, dass manche gerne einen anderen Kite fliegt als jemand anderes und das die Geschmäcker da etwas auseinander gehen können aber mir geht es auch vor allem darum zu wissen welche Kites durch meine Vorraussetzungen vom Kauf ausgeschlossen werden weil sie zum Beispiel kein Lift haben oder Als besseres Beispiel keine 5te Leine. Und das mit den Testkites überlege ich mir nochmal und informiere mich nochmal darüber. Hört sich aber gut an ;)


    Liebe Grüße

    Flysurfer Unity 10qm
    Ground Industries Flight 93

    Hey leute,
    Theo und ich hatten auch noch an die Radical von Libre gedacht, was
    meint ihr zu der ?
    Von der Beschreibung her klingt die ja super und ist preislich auch noch locker
    im rahmen :-O


    LG 8-)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Zitat von filip

    Hey leute,
    Theo und ich hatten auch noch an die Radical von Libre gedacht, was
    meint ihr zu der ?
    Von der Beschreibung her klingt die ja super und ist preislich auch noch locker
    im rahmen...


    Da muss der Theo sich eben überlegen was er nun will. ;)
    Denn die Radical ist zum einen ein Opencell-Kite (er bevorzugt nach eigener Aussage ja Closed-Celler) und zum anderen hat sie keine fünfte Leine.
    Wenn das egal ist und der Kite ihm liegt, dann wäre das eine Option.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hey,
    Ja ich würde closed cell bevorzugen, da ich mit der auch auf das Wasser könnte und ich bisher nur closed cell geflogen bin. Aber Open cell ist eben billiger und schneller vorgefüllt. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich würde Open cell gerne mal fliegen und informiere mich mal wo man die Kites testen kann und denn schau ich nochmal.
    LG

    Flysurfer Unity 10qm
    Ground Industries Flight 93