Montage Supersonic

    Hallo zusammen,


    mal ne ganz doofe Frage: Wie baut man einen Supersonic zusammen? Habe meinen gestern bekommen und hab mich erst mal
    kräftig gewundert. Ich fliege ja schon eine Weilchen Revolution und auch noch ein paar andere nette Vierleiner wie Skyknife, Transeye, usw.


    Die normalen Rev`s haben ja die Vertikalstäbe vom Piloten aus gesehen hinten. Der Supersonic, wie man auf den Bildern sieht, will die Vertikalen nach vorne haben. Die Aufnahmen für die Stäbe und die Gummi`s dafür sind auch so geknüpft, daß die nach vorne zeigen.


    Ich habe versucht, die Stäbe nach hinten zu montieren. Das hatte zur Folge, daß sich die Leitkante regelrecht nach hinten "verbogen" hatte.
    Ich müsste also, wenn ich die Vertikalen nach hinten haben wollte, wie es meiner Ansicht nach auch gehört, die Gummis mit den Stabaufnahmen umbauen.


    Kann das sein?????? Oder habe ich einen falsch zusammengebauten Supersonic erwischt????
    Ich freue mich schon auf eure konstruktiven Antworten....




    In diesem Sinne schönen Abend und Grüsse,



    Markus






    Ansicht von vorne ( Pilotenansicht :(




    Ansicht von hinten:




    Die lk muss nach hinten gebogen werde


    Erst dann bildet sich die Profilierung die denn Sonic ausmacht


    Für Nr. Sicher bau die Vertikalen hinten ein und mach nochmal n foto der "Verbogenen" lk
    Gruß matze

    Hallo Peter, hallo Matze,


    hab ich mir schon gedacht. Vielen lieben Dank. Ein Bekannter von meiner Wiese, der mich mit dem Sonic erfolgreich angefixt hat, hatte den nämlich so umgebaut, daß eben diese Krümmung der Leitkante nach hinten nicht erfolgt ist. Fliegt trotzdem, erstaunlicherweise sogar sehr gut. Hab bis jetzt keinen anderen Sonic geflogen, nur den eben, somit hatte ich keinen Vergleich. Die sind ja auch nicht so weit verbreitet, denke ich mal.


    Es gibt leider so gut wie keine Bilder oder Beschreibungen, wie das genau auszusehen hat.........


    Super, daß ihr mir so schnell geholfen habt. Jetzt kann es ja losgehen mit dem Teilchen, freu mich schon drauf.



    matze: Foto brauch ich nicht mehr machen, hatte den ja schon richtig aufgebaut gehabt. Peinlich ist nur, daß ihr mich jetzt wahrscheinlich für den total bescheuerten Anfänger haltet.......... :-o :-o :-o :-o :-o :-o

    Nö ach Quatsch :L


    fragen bringt doch keinen um
    Besser hier gut beraten, als mit frust von der Wiese zu kommen


    Gruß matze

    Hi, bei den Speedrevs immer die Vertikalen hinter dem Segel montieren, nur beim String-Rev gehören sie vor das Segel.




    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Moin Jungs,


    heute mittag das Ding zusammengebastelt und gestartet............es fliegt!!!!!!
    Nee, mal ohne Spaß, alles gut. Was ich nun festgestellt habe im Fernvergleich zu dem umgebauten Suso war, daß meiner lange nicht so laut ist.


    Ist ja eigentlich auch klar, da ja der umgebaute nicht diese Spannung auf dem Segel hat, wie der originale. Lässt sich zwar ohne großartige sonstige Auffälligkeiten fliegen, nur eben einiges lauter. Der macht richtig Alarm. Geht aber mit Sicherheit auf die Haltbarkeit, da das Segel deutlich mehr belastet wird.
    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.


    Ansonsten habe ich Sonntag die Gelegenhait zum objektiven, direkten Vergleich auf der Wiese. Dann werde ich evtl. nochmal berichten.


    Danke nochmal für eure Hilfe,



    Markus

    Hallo zusammen,


    mal ein kurzes update zu der Lautstärke der beiden o.g. Suso Versionen:
    Mittlerweile nehmen die sich nix mehr. Meiner macht ebenso Alarm, wie der umgebaute vom Kollegen.
    Bin meinen jetzt gute 6-8 Stunden geflogen. Wahrscheinlich hat er sich am Anfang etwas zurückgehalten mit der Lautstärke seines Fluges, um mich im Nachhinein voll zu überfallen......... :D .


    Jetzt sieht man mich nicht nur, wenn ich auf der Wiese bin, mit dem Suso hört man mich auch schon von weitem. Hat Vorteile, aber auch Nachteile.



    Grüße,



    Markus