Mobius ActionCam

    Hallo zusammen,


    hier im Forum bin ich auf die kleine Mobius ActionCam aufmerksam geworden und konnte mein Exemplar gestern zum ersten Mal ausprobieren. Ich hatte mich dafür entschieden, meine Bestellung bei einem Händler in GB und nicht in Fernost aufzugeben. War zwar etwas teurer, dafür war sie nach wenigen Tagen hier und der Zoll war auch schon erledigt. Für rund 70 EUR lag die Kamera mit Halter ohne Speicherkarte (es wird empfohlen MicroSD Class 4 zu verwenden) im Briefkasten. Ich habe mich für die normale Linse entschieden, da mir die Weitwinkellinse zu stark verzerrt - ist aber Geschmacksache.



    Bei meinem gestrigen (OT-)Test habe ich die Kamera an den Gepäckträger meines kleinen Engländer geschraubt und bin mal eine Runde spazieren gefahren - die Windgeräusche muss ich noch in den Griff bekommen, aber das Bildergebnis (bitte in 1080p HD ansehen!) gefällt mir schon ganz gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mehr Infos zur Kamera habe ich eine kleine YouTube-Playliste zusammen gestellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=PLauL_R1SqznNhHRMqyu5cpKxBqzfxH_XQ


    Viel Spaß... :)

    Viele Grüße
    Michael

    Ja, dieses Pumpen stört mich auch. Kann sein, dass die Befestigung schuld ist. Der Heckträger ist mit dem Kofferraumdeckel verschraubt und daran habe ich die Ram Mount Halter angeschraubt. Da muss ich wohl noch tüfteln.

    Viele Grüße
    Michael

    Meinst du so ein Wabern im Bild? Das sind kleine hochfrequente Schwingungen auf der Kamera, da musst du Vibrationsdämpfung betreiben. Such mal mal dem Stichwort "Rolling Shutter".

    ... das war auch meine Vermutung - aber wie dämpft man sowas? Habe schon überlegt, die Kamera nicht an den Fuß zu schrauben, sondern drauf zu kletten. Könnte das schon was bringen?

    Viele Grüße
    Michael

    Mal bitte ein Foto vom Auto...... :D



    So schlecht sah das ganze nicht aus.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Flyingfunk

    [/ot] schönes Auto aber in diesem Wagen fährt mal mit klassisch englischen Handschuhen![ot]


    Wohl eher bei einem Holzlenkrad.

    Zitat von MichaelS

    Mal bitte ein Foto vom Auto...... :D


    ... das wollen hier doch gar nicht sehen - soll doch um die Kamera gehen!


    Viele Grüße
    Michael

    Sehr schick :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Kitelehrling

    Schöne Wiese :D


    ... Bild ist vom Herbst - aktuell ist da rechts und links der Straße eine Wand aus Mais. Wiesen sind hier bei mir Mangelware.

    Viele Grüße
    Michael