Merlin gebrochene Leitkante

    Liebe Kitebauer,
    bin heute bei anscheinend zu viel Wind mit meinem Merlin geflogen.
    Plötzlich höre ich einen lauten Knack und der linke Leitkantenstab (heißt das so) ist in der Luft gebrochen.
    Leider hat dieser auch ein Loch ins Segel gerissen. Ist alles leider sehr ärgerlich.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Habe eine Ersatzteil-Aufstellung beihttp://www.flyoverdrive.de gefunden:
    Klick .
    Ich brauche also CFK Rohr a 4,5mm, Länge 145 cm. (A)
    Im Netz habe ich mehrere Sorten CFK Rohr gefunden.
    1. Kann ich da jedes X-beliebige verwenden oder weiß von Euch jemand, was ich da genau brauche und wo ich es am besten bestelle?
    2. Der Riß im Segel ist leider mehrere cm lang. Reicht es wenn ich das tape oder muss da auch genäht werden (Kann ich nämlich nicht!)


    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps



    Gruß Saxon

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Vielen Dank für den Tip. Der liebe Jens hat alles wieder genäht und gerichtet. Der Patient fliegt wieder.
    Jens hat auch 5er Stäbe dazugelegt für den Fall, dass es wieder mal ein bischen mehr bläst.


    Gruß Saxon

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version