Neue Matte aber welche????

    Hi Leute ich würde gerne mit dem Mattenfliegen nach ca 5 Jahren mit Lenkdrachen (Stab) anfangen.
    Leider habe ich auf diesem gebiet so gut wie keine Erfahrung.
    Ich suche nach einer Matte zum "Power-Kiten" in weiterer folge auch am Snowboard bzw. Mountainboard, die ich als Anfänger auch noch in den Griff bekomm (wenn auch mit ein wenig Übung). Ausserdem möchte ich mir nicht in einem Jahr wieder eine neue kaufen weil mich die aktuelle dann langweilt (passiert das wirklich?)
    Nach meinen Infos wird es wohl ein 4-Leiner werden mit ca 5m² Segelfläche oder?
    Ich hab mal bei mir im Drachenshop vorbei geschaut der hätte folgende Modelle auf Lager:
    Beamer 5,0 m2 RTF -> http://www.fly-high.at/drachen…hl-LD/ld_pages/beamer.htm
    Crossfire 5,0m2 RTF -> http://www.fly-high.at/drachen…LD/ld_pages/crossfire.htm
    Blade IV 4.9 qm -> http://www.fly-high.at/drachen…hl-LD/ld_pages/blade4.htm
    Allerdings würde er mir auch jedes weitere bestellen, leider bin ich halt nicht ausreichend Informiert deswegen meine Frage: Welche Matte würdet ihr für meine Anforderungen im Preisbereich zwischen 200€ - 480€(max!!) nehmen.
    Danke für alle Antworten im Vorraus.
    Stefan

    Auf die Schnelle für Dich auch der Tipp am 14. oder 15.10 nach Dornum Ostfriesland zu kommen. Da kannst Du einiges an Matten und Boards testen, bekommst eine ATB Schulung umsonst und jede Menge Wissenswertes vermittelt. .... Ups ich sehe gerade Du kommst aus Österreich .... naja wer weiß.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hallo Stefan,
    Die drei Matten auf deiner Liste sind nur schwer zu vergleichen, mit einem Intermediate oder Hochleister zu anfangen ... uuu ... i was net. :O
    Wie wäre es mit etwas weniger zum Anfang? Wenn gut gewählt, hast später was für echt Windige Tage. Oder ist dein größter Drachen ein Riese?
    Sonnst, les doch mal die WELCHE MATTE Freds, jeniges dabei.
    Peter
    Wo in AT? Falls nah zu Wien, kannst mal Meinen CF4 testen ;)

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    HI,
    ich wohne direkt in Wien wenn sich das also echt machen ließe tausend Dank im Vorraus.
    Mein größter Drache ist sicher kein Riese aber ich dachte daran anfangs bei stärkerem Wind einfach nicht mit der Matte zu fliegen bis ich mirs halt selber zu traue. So zumindest die Empfehlung aus dem Drachenshop.
    Den Welche Matte Thread hab ich natürlich gelesen jetzt weiss ich zwar ungefähres aber ich kenne einfach zu wenige Modelle um mir nur ein ordentliche Auswahl zusammenzustellen aus der das wählen dann warscheinlich immer noch schwer genung wird.
    Danke natürlich trotzdem für die schnellen Antworten.
    lg
    Stefan

    Stef,
    es kommen einige tage ohne wind, aber sobald möglich, d.h. obere 2 bft, hört man sich wieder ;)
    bis dahin kannst den windguru beobachten :O und eine wiese wählen
    gruß
    skategeezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Hi Stefan,


    ich komme auch direkt aus Wien und möchte jetzt keine Antiwerbung gegen Fly High machen. Aber ich empfehle dir auf alle Fälle mal auf http://www.kites.at/ vorbeizuschauen. Ich habe meine beiden Schirme von dort und kann den Shop nur weiter empfehlen. Wenn du mal bei gutem Wind auf die Donauinsel kommst (beim Schulschiff) wirst du mit Sicherheit auch andere Kiter treffen.

    @ Stef, Klaus
    Wie schaut es mit Sonntag? Ich möchte so zwischen 13 und 17 Uhr auf der Donauinsel sein, kann oder will sich jemand anschliessen?
    Klaus, kannst mir bitte Google Earth Koordinaten von Schulschiff schicken? Danke, dann kann ich den Link noch korrigieren ;)
    Peter


    Donauinsel

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    @ skategeezer: Ich kann dir wegen Sonntag weder eine fixe Zusage, noch eine Absage geben. Wird sich im Tagesverlauf zeigen, ob es sich bei mir ausgeht. Aber falls ich dort bin und eine 4er CF sehe, weiß ich das du es bist und sprich dich einmal an!!! Da ich mich mit Google Earth noch überhaupt nicht beschäftigt habe, kann ich dir auch keine Koordinaten geben - tut leid!!


    Also, vielleicht bis Sonntag (ansonsten machen wir uns einfach einen anderen Termin aus)!!

    @ Klaus, Stef
    Leider hat sich das auch bei mir a bissle geändert, also morgen, samstag so zwischen 12 und 15, meinst den platz bei den zwei schiffen, wo auch der grass - fussbalfeld ist - oder?
    peter

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Genau, der Platz liegt unmittelbar neben der U6 - und Schellbahnbrücke!! Ein kleiner Teil ist asphaltiert und der Rest ist eine schöne Wiese. Im Grunde nicht zu verfehlen, da meistens eh immer Kiter da sind.
    Samstag geht sich bei mir ziemlich sicher nicht aus.


    Wünsche noch schönes Wochenende,

    @ schade, aber ok, wie auch immer, ich habe es schon meiner kleiner bande versprochen, jedoch danke fuer den tipp, da waren wir noch nie kiten ;)
    wird doch besser sein, als meine frau im scs zu begleiten ... :D
    peter

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    diese wochenende kann ich leider auch nix fix sagen, aber ich machs wie Klaus: falls ich dort bin und eine 4er CF sehe, weiß ich das du es bist und sprich dich einmal an!!!
    lg stefan

    Naja, für morgen Mittag wurde ein "auffrischender Wind" angesagt! Könnte für deine 4er CF eventuell reichen. Aber generell glaube ich auch, dass es im Moment bei uns einfach zu wenig Wind gibt! War gestern kurz mit einer kleinen Matte unterwegs und das einzige was sich bewegt hat war ich. Aber wenn dann der Herbst wirklich Einzug hält, dann wird doch wieder etwas Wind aufkommen hoffentlich! Langsam wirds nämlich langweilig!


    Schönes Wochenende