Welche Matte für mich? - Budget ca. 150 ¤

    Moin Forum,


    Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit meinem BatKite gemacht.
    Jetzt würde ich mir gerne etwas "größeres" kaufen.
    Die Matte sollte möglichst "günstig" sein. Ich wollte jetzt nicht unbedingt 300€ ausgeben.


    Edit---------------------
    Auf freundlichen Hinweis von Skykite, hier nochmal ein paar Infos:
    Das Budget beträgt ~150€ (10 mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett;) )
    Ich habe bereits eine kleine Lenkmatte ( HQ Symphony 1.4). Die ist mir aber einfach zu lahm geworden mit der Zeit.
    Außerdem besitze ich noch wie bereits erwähnt einen BatKite - aber das ist ja ein Lenkdrache hat also nichts mit dem Thema zu tun.
    Geflogen wird fast immer auf einem Feld. (Etwa 5-7 km entfernt von der Ostsee falls das eine Rolle spielt) Allerdings war ich noch nie am Strand mit einem Drachen und erstmal hab ich das auch noch nicht vor ;)
    Wiegen tue ich um die 80kg (Ich gehe ins Fitnessstudio)
    Der Drachen sollte mich schon ein wenig fordern. Also einfach nur belanglos in der Luft auf der Stelle schweben ist nicht so meins.
    Was das Thema springen angeht: Ich sehe das ehe kritisch. Denn kommt auf einmal noch ne starke Windböe und du liegst 10 Meter weiter aufm Feld und kannst den Krankenwagen rufen. Ski oder Buggy fahren hatte ich nicht vor.
    Ausrüstung hab ich nicht. Nur die normalen Sachen wie z.B. Schnur oder auch Klebstoff. Achja ich habe auch noch ein Trapenz welches ich zum Surfen benutze. Ob man das benutzen kann weis ich nicht :p


    MfG
    Tom
    - Editiert von Tom-Rune am 20.04.2014, 23:56 -

    Hi Chris,


    Naja das ist mir eigentlich egal. Hab hier zuhause ein 2 Leiner von HQ. Also vielleicht doch lieber ein 4 Leiner einfach um mal was "neues" auszutesten. ;)
    Es sei denn die 4 Leiner kosten viel mehr als die 2er denn natürlich nicht :p

    Sie kosten zwar mehr, aber können auch mehr, es lohnt sich.
    Schau doch mal im Verkaufsboard so nach was um 3.0
    z.B die:
    https://www.drachenforum.net/f…-Lava-2.2-RTF-t86753.html
    Ich habe die in 1.5 für Starkwind
    Neu für den Preis wird schwierig.
    - Editiert von Reudnitzer am 21.04.2014, 00:24 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @ Tom


    Selbst wenn dir dein kleiner 2-Leiner nicht zu lahm ist, würde ich dir ausschließlich zu einem 4-Leiner raten.. Es kommt einfach auch dadurch wieder frischer Wind rein, da sich dir mit den 2 zusätzlichen Leinen eine neue Welt erschließt.
    Engere Kurven, den Kite in der Powerzone anhalten, propellern, rückwärts mitten in der Powerzone landen (und gelandet am Boden halten), Rückwärtsstart....all das geht mit einem 2-Leiner nicht. :-O
    Aber mit einem 4-Leiner. :D
    Bringt auf jeden Fall für längere Zeit einiges an Beschäftigung.


    Dafür lohnt es sich auch, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Was wiederum nicht heißen soll, dass für 150-160 € keine guten 4-Leiner zu haben wären.
    Hier im Verkaufsforum gibt es übrigens auch immer wieder Gebrauchte in gutem Zustand. Also nicht, dass du meinst, es gäbe nur den Neu-Kauf als einzige Option.


    Gruß
    - Editiert von Beholder am 21.04.2014, 11:42 -

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Moin Tom,


    in Deinem Rahmen liegt auch die Smithi von Spiderkites. Langweilig scheint die kleine nicht zu sein, ich hätte sie mir auch gekauft, wenn ich nicht eine gebrauchte andere Matte erworben hätte. Schau einfach in die Beschreibung, sie hat so ziemlich alles was ich von einer Matte erwarten würde. Ein großer Spaßfaktor, eine Herausforderung und bei mehr Wind der entsprechende Zug.


    Frohe Ostern


    Gruß Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Beholder Jo es wird auf jeden Fall ein 4 Leiner. Hab mir mal ein paar Videos angesehen, auch zur von Yoshi112 erwähnten Smithi. Da muss man echt sagen - man sind die 2 Leiner lahm :D


    Yoshi112 Danke für den Tipp. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ;) Sieht echt super aus was man da auf den Videos sieht und das für einen Preis von ~160€



    Euch allen noch frohe Ostern


    Gruß Tom

    Hallo Tom,


    die Tatoo 3.0, die ich gerade anbiete, würde prima passen. Die macht echt Spaß und fordert auch ganz ordentlich. Mit 80 kg wirst Du je nach Wind heftig kämpfen! Ich habe mit 3 qm wenige Kites gesehen, die im Stand so kräftig ziehen, und dabei schnell fliegen und ein breites Windfenster haben. Ich gebe sie jetzt ab, weil sie mir im Buggy durch die zusätzliche Fahrtgeschwindigkeit zu stark zieht. Im Stand ist sie aber erste Sahne! Und der Kite sieht in lila auch schweinegeil aus!! Das kann man auf den Fotos gar nicht richtig sehen.


    Schlichi verkauft die Elliot Tatoo 3.0 in lila


    Wenn Du magst, mach packe ich Dir noch ein Leinenset (20m) mit Handles und einem Stecki dazu für 150 Euro inklusive Versand.
    Beides ist zwar gebaucht, aber in gutem Zustand. Dann kannst Du direkt loslegen.

    Liebe Grüße
    Schlichi
    ------------------
    Cooper One Nexxt 150, 300 und 425, Cooper One 2.0 und 5.5, Tatoo 2.0, 3.0 und 6.0, Amun 3.7, Libre V-Max, am liebsten auf Texel am Leuchtturm

    Im Verkaufsforum steht noch eine Elliot Lava 2.2 rtf.

    Zitat

    Der Drachen sollte mich schon ein wenig fordern.


    Ich hatte mal eine und kann dir versichern: Das Teil ist ein Intermediate und wird dich fordern :-O
    Ich habe sie im Stand geflogen und mich (80 kg) bei passendem Wind auch schön über die Wiese schleppen lassen. Macht Spaß das Teil und man kann sie an der Waage steiler oder flacher stellen :H:

    Zitat von Kiteaddict

    Im Verkaufsforum steht noch eine Elliot Lava 2.2 rtf.


    Ich hatte mal eine und kann dir versichern: Das Teil ist ein Intermediate und wird dich fordern :-O
    Ich habe sie im Stand geflogen und mich (80 kg) bei passendem Wind auch schön über die Wiese schleppen lassen. Macht Spaß das Teil und man kann sie an der Waage steiler oder flacher stellen :H:


    Genau diese habe ich schon weiter oben verlinkt, habe die in 1.5 als Starkwindmatte, und bin davon begeistert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Schreib mir bei Gelegenheit auch eine Antwort ;)
    Immerhin habe ich Dich persönlich angesprochen.


    Die 2.2er ist ne tolle Matte für starken Wind. Aber wenn ich nur eine Matte im Kofferraum hätte, würde ich eine größere nehmen, um auch an normalen Tagen richtig Spaß zu haben.

    Liebe Grüße
    Schlichi
    ------------------
    Cooper One Nexxt 150, 300 und 425, Cooper One 2.0 und 5.5, Tatoo 2.0, 3.0 und 6.0, Amun 3.7, Libre V-Max, am liebsten auf Texel am Leuchtturm

    Oh stimmt dich hab ich ganz übersehen - sorry ;)


    Mich melde mich wenn ich mich entschieden habe. Bin von heute an eh erstmal eine Woche im Urlaub


    MfG
    Tom

    Zitat von Tom-Rune

    Da muss man echt sagen - man sind die 2 Leiner lahm :D


    Schau dir mal 'ne Lycos an ;)

    Zitat von Agent 007


    Schau dir mal 'ne Lycos an ;)


    Die fliegt zwar mit einem Affenzahn und auch Druck durchs Windfenster, vielleicht noch Propellern, aber 4 Leiner können mehr. Punkt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Je nach dem wo du an der Ostsee wohnst, kannst du die Lycos 3.0 bei mir mal probefliegen. Nur mal so ;)
    Ich wohne in Kappeln, und fliege meisst in Weidefeld am Strand.
    4 oder 2 Leinerunabhängig.
    Benny

    Echt.
    Ich kann es zeigen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0