Manta M3 was für den Buggy?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
    Gerade die Kleinen bei viel Wind.
    Kann man die Leinen noch kürzen,bringt das etwas?
    Gruss

    Hy Nogi


    Das geht wunderbar. Ich denke sowieso, das immer mehr DP Kites im Buggy zu sehen sind.
    Mir machen die größeren Mantas (M3) ab 10m2 am meisten Spaß.
    Am meisten aber die 12er. Zum rumcrusien halt bei entsprechendem Wind.
    Bei der 8ter sieht das ganze schon anders aus, vor allem wen's noch ein bisschen hakt. Macht die 8ter keinen Spaß.


    Habe jetzt auch mal spaßeshalber 16 m Leinen dranngeschraubt und so ein bisschen im Stand getestet.
    Der Kite wird natürlich wesentlich direkter, wodurch sich die Matte aktiver fliegen lässt und somit in den Böen event. stabiler ist. Nach der nächsten Fahrt kann ich da mehr zu sagen.


    Ansonsten kann ich als Ergänzung zu den Mantas noch ein Paar Access empfehlen. Bei mir XT 4/6/8. ( extrem stabil und super rundes Flugverhalten. Garantiert Spaß bei jedem Wind.)


    Die M3 15 machte mir im Buggy keinen Spaß. War keine Ergänzung zur 12er. Ich hoffe, die Summit 15 ul geht da früher los als die 12er M3. Kite sowie Info hierzu fehlen wir noch !


    MfG