Hallo!


    Ich weiß, es ist uncool, andere Kites als Pure oder s-Kite zu fliegen.Aber ich hab mir vor geraumer Zeit einen Mammut von Elliot zugelegt.
    Nun bin ich mit dem aner gar nicht zufrieden, am Windfensterrand kommt er sofort ins Flattern, bei Loops fliegt die Spreize raus und überhaupt fliegt er sau unruhig!
    Ich hab schon diverse Waageeinstellungen ausprobiert, hat aber alles nicht wirklich was genützt!
    Gibt's noch irgendwelche Tipps außer verkaufen?
    Viele Grüße aus Bremen!


    Klaus

    Hallo kb23,besitze auch einen Mammut und kenne das nur zu gut,da mein Vorbesitzer Ihn dreimal bei Elliot einschickte.


    1,die Querspreizen wurden verlängert da sie anfangs immer rausflogen.


    2.die Aufnahme der Standoffs wurden ausgefüttert damit sie nicht in den großen 12mm Löchern rumeiern


    3.die Standoffs wurden verlängert


    Der Mammut will beschäftigt werden,das heißt man muß Ihn aktiv fliegen und nur bei BFT 4 zeigt er was in Ihm steckt.Die waageeinstellung unter 4 BFT ist am besten wenn man den oberen knotenpunkt von der Drachennase wählt ansonsten bitte die Mittelstellung belassen um nicht durch den Acker gepflügt zu werden.Auf meiner Homepage unter Mammut findest Du alle Angaben zum Drachen mit Waage.Ansonsten willkommen im Club.


    4.die lasche am Kielstab wurde verlängert

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER