Mamba oder Nirvana?

    Huhu,


    da ich leider noch keinen von beiden besitze (erst ma is nu ein Gemini dran), würd ich gerne von euch erfahren ob man die beiden vergleichen kann!? Soweit ich mich nu durch die Threads bzw. DraDaBa durchgearbeitet hab, sind beide für mich halt sehr ähnlich! Leider kenne ich auch niemanden der beide Drachen besitzt, deswegen die Frage an euch: Kann man die Drachen vergleichen, oder gibts gravierende Unterschiede?


    Gruß


    Chriz
    - Editiert von Chriz am 08.08.2004, 02:38 -

    Hey Chriz,


    jetzt hast Du mich doch noch neugierig gemacht.....
    wie ist die "schnelle Enbtscheidung" denn ausgefallen???
    Por Mamba ????
    ODER
    Pro Nirvana ????
    Aber..... da ich ja weis, das Schmendrick eine(n) Mamba abzugeben hat(te) ? .... kann ich mir die Frage wohl selbst beantworten !!??!!?? :) :) :)

    Zitat

    Aber..... da ich ja weis, das Schmendrick eine(n) Mamba abzugeben hat(te) ? .... kann ich mir die Frage wohl selbst beantworten !!??!!??


    Ponti..nicht wirklich.
    Meine Mamba hat schon länger den Besitzer gewechselt...


    Die Drachen unterscheiden sich m.E. schon erheblich.
    Leider habe ich den Nirvan nur ganz kurz mal in St. Goar geflogen, aber es sind ja auch ne Menge Videos im Netz.
    Hier muß einfach eine Entscheidung zugunsten des bevorzugten Flugstils fallen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Jetzt bin ich so schlau als wie zurvor !!!!! :)


    Zugunsten welchen Drachens ist denn nun die Entscheidung gefallen ??????

    Uwe

    Zitat

    Zugunsten welchen Drachens ist denn nun die Entscheidung gefallen ??????


    na wahrscheinlich zum Nirvana, denn Schmendrick ist nicht so der Mamba-Freak, stimmt's Karl-Heinz? :-O . Beides wäre eine gute Entscheidung gewesen, ich möchte keinen der beiden missen! Die beste Entscheidung wäre allerdings gewesen, beide zu kaufen. :D
    Dafür mußt du dann allerdings einen Kredit aufnehmen....

    Gruß
    Norbert

    Hi Norbert,


    Deinem Avatar entnehme ich, daß Du sogar stolzer Besitzer eines "Nobel-Mamba" bist. :)
    Ich hatte auch mal einen Mamba an den Leinen, leider bei zu viel Wind. Ich hatte mehr damit zu tun mich darauf zu konzentrieren daß meine Flugleinen nich reißen, als auf den Drachen selbst.
    Deswegen fällt mein erster Eindruck dieses Drachens leider auch nicht recht "berauschend" aus.


    Ich hatte (nachdem ich die Lobeshymne in der K&F gelesen hatte) den Eindruck, daß ich nicht DIESEN beschriebenen Mamba an der Leine hatte.
    Von der Verarbeitung gibt´s nix zu meckern...... nur das der lumpige Köcher diesem Drachen nicht zur Ehre gereicht !!!!


    Ich denke ich muß dem Mamba bei etwas weniger Wind noch mal eine Chance geben!!!


    naja..... schaumama


    aber...... so richtig bin ich mir immer noch nicht im Klaren welcher Rachen denn nun ausgewählt wurde !!!!!!!

    Uwe


    Zitat

    Deinem Avatar entnehme ich, daß Du sogar stolzer Besitzer eines "Nobel-Mamba" bist.


    Ja, auch "Nobbl-Mamba" genannt ;)


    Zu viel Wind macht keinen Spaß mit dem Mamba, das stimmt. Am schönsten ist es zwischen 1 und 2 bft, 3 gehen auch noch. Auf Spiekeroog waren es auch mal mehr.
    Aber da gibt's geeignetere Drachen für.
    Flieg nochmal bei weniger Wind. Vielleicht gefällt er dir dann, vielleicht ist aber auch nicht so dein Geschmack.


    Köcher sind mir eigentlich egal, aber ich darf dir versichern, daß die aktuellen Mamba-Köcher aus weichem Stoff ähnlich Vliesjacken sind. Richtig kuschelig :D
    Könnte man abschneiden und als Socken verwenden :D

    Gruß
    Norbert

    ...meine Wahl is auf den Mamba gefallen, halt wegen dem langsamen Flugbild! Wenn ich mir nich grad nen Gemini bestellt hätte, wär dein Mamba meiner :D @Norbert
    Naja wat solls, irgendwann krieg ich schon einen ab ;-)...

    Chriz

    Zitat

    Wenn ich mir nich grad nen Gemini bestellt hätte, wär dein Mamba meiner


    Gemini ist auch nicht schlecht ;) Viel Spaß damit!
    Wenn du wieder Budget übrig hast, kannst ja mal nachfragen. Ich habe nicht vor, ihn noch zu fliegen, heißt der Zustand wird nicht schlechter werden.

    Gruß
    Norbert

    Zitat

    ...meine Wahl is auf den Mamba gefallen,


    Chriz: Dann war das mehr eine hypotetische Frage? Überleg' es Dir gut, weder Mamba noch Nirvana gibt es oft gebraucht. Da kannst Du beim Norbert gegenüber dem Neupreis ordentlich sparen. Aber denk' an den Überziehungskredit. ;)


    Uwe: Du weißt doch, dass man einen Drachen nicht dann beweten sollte, wenn für ihn zu viel Wind ist. ;) Du musst die Mamba unbedingt ein zweites mal testen, wenn der Wind passt. Sie wird Dir als TT Liebhaber sehr gut gefallen, denke ich.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    ...najo, ich denke das Mamba und Nirvana beide in meiner Drachentasche landen...ich schlepp sowieso immer mehr als genug Drachen durch die Gegend, die ich aber alle ausnutze :D!!!
    Norbert schenkt mir ja sein Vertrauen und legt ihn für mich zurück, vielen Dank dafür!!!! Ich enttäusch Dich sicher nich Norbert :-).

    Und ich hab hier eine(n) Mamba im Keller liegen und trau ihn mich nicht zu testen, da er evtl. wieder zurückgeht (wenn sich Frauen schon mal eine Farb-Kombi in den Kopf gesetzt haben und das dann nicht auf das I-tüpfelchen paßt :( ) und einen Drachen, der zum Händler zurückgeht will ich nicht die kleinsten Gebrauchsspuren verpassen.


    Naja...... muß ich eben auf eine andere Möglichkeit warten ..... vieleicht ergibt sich das ja in 2 1/2 Wochen zum Wittenberger Drachenfest. Da habe ich nämlich vor hinzufahren !!! :D :D :D

    Zitat

    Naja...... muß ich eben auf eine andere Möglichkeit warten ..... vieleicht ergibt sich das ja in 2 1/2 Wochen zum Wittenberger Drachenfest. Da habe ich nämlich vor hinzufahren !!!


    *lol*


    Solltest Du auch - es lohnt sich. ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    ...was für ne Farbkombi denn? Das interessiert mich jetzt ma :-)!



    Für mich heißts nu auf nen Seraph sparen, denn ich brauch nen ordentlichen Indoor :-)...
    - Editiert von Chriz am 09.08.2004, 17:05 -

    Hi Chriz,


    Code
    Für mich heißts nu auf nen Seraph sparen, denn ich brauch nen ordentlichen Indoor ...


    bau Dir doch einen...... der Pseudo II soll auch nicht schlecht sein...... sagt man so ! :) :)


    Das hier ist meinereiner.........
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ok ok ok die Aplikation mit der Rose sollte man sich nur antun, wenn man schon etwas durchgeknallt ist :) :D :) :D
    - Editiert von Ponti am 09.08.2004, 17:40 -

    ...ich bin kein eigenbastler...zu wenig Zeit, leider! Aber thx für den Tipp, denn Baupläne sammel ich :-)...


    Was is denn so schlimm an der Farbkombi Uwe? Kann ich mir garnich so schlecht vorstellen :-)!

    Chriz,


    ICH habe mit der Farbkomi auch kein Problem.
    Aber die "Endempfängerin" hat sich den Drachen eben etwas anders vorgestellt, als er nun auf dem Tisch lag..... und da kam dann ein (vorerst) ganz entschlossenes "NEIN" .....mal schauen ob sie nach zwei Nächten dürber schlafen langsam gefallen an der blau-rot-grau- Kombination findet.
    Wenn nicht ==> geht er eben zurück UND es wird wohl die Bestellung eines Handmade folgen. :) Hmmmmmm noch mal 4 Monate warten.