MOA von Drôle d'Oiseau (Frankreich) - Kite Forum

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de Conrad Electronic

Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in dritter, überarbeiteter Auflage von 2013. 272 Seiten, 80min DVD. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachenforum - die freundliche Community

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Login
 
Drachenforum - die freundliche Community / Lenkdrachen / Stabdrachen / MOA von Drôle d'Oiseau (Frankreich)
In diesem Thema befinden sich 31 Beiträge. [Seite: 1 2]
Michel
MOA von Drôle d'Oiseau (Frankreich) - 09.09.2008, 15:21:58

Drachen Forum


Hier, Stéphane D.... der Boss von Drôle d'Oiseau :















Und in französisch...

Et voici un extrait du site web drôle d'Oiseau :

Technische Daten :

Compromis ultime entre la précision et le freestyle, ce cerf-volant séduira les pilotes à la recherche d'une machine polyvalente et d'un design particulièrement soigné.
A noter qu'il est fourni avec 2 positions de wiskers afin de régler le type de programme souhaité : freestyle pour les individuels ou précision pour les paires & teams.
Existe en version standard.[/i]

Et voici ses caractéristiques :

- envergure : 2 m 60
- panneaux en Icarex 31g/m²
- nez en dacron renforcé en mylar et carbone
- bord de fuite renforcé en Mylar 140 g/m², "gliss-line"; et bloc-yoyos
- whiskers en carbone 3mm et renforts en Dacron sur le bord de fuite
- connexions APA et embouts fendus Exel
- bord d'attaque en dacron
- bord d'attaque en Skyshark P300 en haut et P400 en bas, vergues inf. en Skyshark 7PT
- spine en Structil 8mm et top-cross en Structil 6mm
- lest de 18g inséré dans la spine.

P.S. : Bord d'attaque = Leitkante - Vergues = Untere Querspreize - Top cross = Obere Querspreize - Spine = Kielstab

Andere Bilder :












Long Duong Drachen technische Informationen und gebrauchte speedkites Börse => hier
Mr. AdSense
icon01.gif MOA von Drôle d - 10.09.2008, 03:29:01

Datenland
MOA von Drôle d - 10.09.2008, 03:29:01

Drachen Forum
C'est presque la même taille que le Nazko ou le XTS! Tu connais déjà le prix? On a besoin d'un video...

OK, j'ai trouvé le prix. 269¤. Alors, un video!

Erik
"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"
Michel
MOA von Drôle d - 10.09.2008, 07:51:11

Drachen Forum
Zitat:Original von Datenland
OK, j'ai trouvé le prix. 269¤.

Ja, + Bonus bei Cerf-volant service !

Zitat:Alors, un video!

Drôle d'oiseau Webseite und "Vidéos".
Long Duong Drachen technische Informationen und gebrauchte speedkites Börse => hier
X-Raver
MOA von Drôle d - 10.09.2008, 10:31:57

Drachen Forum
Na wenn er so fleißig am nähen ist , dann kann ich ja hoffen das mein Moa bald eintrudelt, freu.

Jürgen
Datenland
MOA von Drôle d - 10.09.2008, 21:04:55

Drachen Forum
Danke für den Link, ich war zu blind.

Zitat:das mein Moa bald eintrudelt, freu.


Super, wird gern getestet!

Erik
"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"
X-Raver
MOA von Drôle d - 10.09.2008, 22:47:18

Drachen Forum
Kein Problem ist bei dir ja in guten Händen, mal sehen wie ich mich dann mit so einem großen Vogel anstelle.

Gruß
Jürgen
Sonnenwind
MOA von Drôle d - 12.09.2008, 21:01:29

Drachen Forum
Hier ist noch das eine, erste Video vom Moa.

Vor allem mit der Twix-Cascade für Grischa & Peter!

Gruß,
Malte
Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!
Michel
MOA von Drôle d - 12.09.2008, 21:50:33

Drachen Forum
Hast Du nicht gesehen Malte ?

Zitat:Original von Michel
Zitat:Original von Datenland
Alors, un video!

Drôle d'oiseau Webseite und "Vidéos".
Long Duong Drachen technische Informationen und gebrauchte speedkites Börse => hier
Sonnenwind
MOA von Drôle d - 12.09.2008, 23:31:47

Drachen Forum
Michel,
nein, hab ich glatt übersehen!

Gruß,
Malte
Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!
Goliath
MOA von Drôle d - 13.09.2008, 05:17:48
Siehts in dem Video nicht so aus als würde der Drachen eher ziemlich träge in den Backflip gehen? Eine Wickelmaschine scheint es daher nicht grade zu sein
Mr.Kite
MOA von Drôle d - 13.09.2008, 14:36:19

Drachen Forum
@Malte
Was ist den ein Twix bzw. eine Twix-Cascade?
Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
Karl-Heinz
SpaceKiterNordsee
MOA von Drôle d - 13.09.2008, 14:56:30

Drachen Forum
@Mr. Kite: http://de.youtube.com/watch?v=lKtHdUMH8kI
LG Bernd
Mr.Kite
MOA von Drôle d - 14.09.2008, 10:22:14

Drachen Forum
Zitat:Original von SpaceKiterNordsee
@Mr. Kite: http://de.youtube.com/watch?v=lKtHdUMH8kI
LG Bernd


Gesehen hab ich es, ich kann nur nicht erkennen was da passiert.
Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
Karl-Heinz
Bimi
MOA von Drôle d - 14.09.2008, 11:25:59

Drachen Forum
Twix ist sowas wie eine verunglückte Tazmachine: Wenn du den ersten Halfaxel "schlecht" auslöst nimmt der Drache die Nase zu hoch, evtl. sogar soweit dass er auf dem Rücken liegt mit Nase zu dir, ähnlich der Position beim Wap-do-wap. Wenn du dann trotzdem den 2. Impuls wie bei der Taz gibst macht der Drache so ne etwas krüppelige Rotation -> Twix.
Für mich nicht ein wirklicher "Trick".

MfG
Andreas
The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"
GiMiCX
MOA von Drôle d - 14.09.2008, 12:02:52

Drachen Forum
Zitat:Original von Bimi
Für mich nicht ein wirklicher "Trick".


Aus dem Fade geflogen, find ich das aber schon ganz nett.In Combination mit der Mayet Inverse Cascade...mmmh lecker
Grischa - Mitarbeiter von Flying Colors
Michel
MOA von Drôle d - 28.09.2008, 19:10:56

Drachen Forum
Moa "custom" hier...

Long Duong Drachen technische Informationen und gebrauchte speedkites Börse => hier
Elch
MOA von Drôle d - 01.10.2008, 21:53:22

Drachen Forum
Wir hatten beim Drachenfest in Potsdam die Gelegenheit den Moa zu fliegen.
Mit seinen 2.60 ist er schon ein kräftiger Kite , was für richtige Männer .
Ich war schon nach 5 min völlig breit, und es war nicht mal richtig Wind.
Der Moa war sehr präzise. Ein Wickelmonster ist er wahrlich nicht, ich hab ihn gar nicht rum gekriegt
Gruß Axel und man sieht sich
Sweety 19
MOA von Drôle d - 01.10.2008, 21:56:44

Drachen Forum
@X-Raver:

Den möchte ich nächstes Jahr in Wittenberg gern mal probefliegen wenn das geht .

gruß Tobi
Mein Dealer: FlyingFunk
X-Raver
MOA von Drôle d - 01.10.2008, 22:06:31

Drachen Forum
Moin Tobi,

na wenn er bis dahin fertig ist sicher, aber momentan warte ich ja noch ganz ungeduldig auf das gute Stück.

Gruß
Jürgen
GiMiCX
MOA von Drôle d - 01.10.2008, 22:18:50

Drachen Forum
Waaas der Geier war in Potsdam.... ich hab wieder nischt mitgekriegt - son sch...
Grischa - Mitarbeiter von Flying Colors
Tags: Moa, images, droledoiseau, für, 20action, JPG, temp, 20pleine, jpg, kites
[Seite: 1 2]
Ähnliche Beiträge wie: MOA von Drôle d'Oiseau (Frankreich)
 ThemavonamAntwortenAufrufeRelevanz
OffenOffenGaruda - neuer Kite von Drole d OiseauBerfi08.03.2012, 11:22:367895100%
OffenOffenDrôle dOiseau - PhenixSonnenwind18.09.2010, 20:30:457822100%
OffenOffenWer kennt was vom "komischen Spatzen"?Berfi22.11.2011, 19:22:06211474100%
OffenOffenGeschäft von Long Duong noch existent?Oppi6523.09.2006, 21:40:13286371.31%
OffenOffenLebenslange Garantie für Plasma ProjektKirk21.01.2009, 14:49:37855551.81%
OffenOffenDeep Space schon da?Joker15.08.2005, 18:58:14252548.31%
OffenOffenLong Duong Kites Fetisch und Sammel-ThreadWombat11.02.2014, 20:38:001877046.26%
OffenOffenPreise von Kites.....Nyon29.09.2008, 01:38:4182332841.32%
OffenOffenMaestro IIIJens Lück05.10.2014, 11:15:181353033.36%
OffenOffenEoloSports OverJule01.12.2006, 08:08:20734531.49%
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Serverzeit: 26.10.2014, 00:45Uhr | parsed in 0.254 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2014 www.drachenforum.net