Da gibt's was Neues bei Spiderkites.


    Nu bin ich mal gespannt auf die Flugeigenschaften. Wilde Vermutung: 200 km/h bei 6 bft, fliegt aber auch erst ab 5 Bft?


    Wer weiß schon was?
    - Editiert von ingotee am 31.08.2010, 13:47 -
    - Editiert von ingotee am 31.08.2010, 13:47 -

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Original von Lokhi
    Also auf die Messung beim Speedcontest bin ich gespannt.


    Allerdings - und darauf, wieviel schneller Christoph und HeinzKetchup sind als meine Anfängerwenigkeit. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas Glück mit dem Wind.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Meine ist gestern auch eingetrudelt, hatte aber auch noch keine Zeit für den Erstflug.


    Und nein, sie wird nicht mit einer Symphony Speed 2.0 vergleichbar sein, das dürfte am ehesten für die Lycos 2.0 zutreffen.


    Der Zug wird eher übersichtlich anzuordnen sein, dafür ist sie auch in keinsterweise ausgelegt mit ihren 160cm Spannweite

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    das ist mir klar! ist die Lycos2.0 Deutlich schneller als die S.SPEED2.0 ? (Ich empfinde die HQ Matten sind hochwertiger und stabiler verarbeitet als die von Spiderkites oder täusche ich mich da nur einfach?) Die HQ Teile haben eine super gut verarbeitet Waage, alles sauber vernäht und mit 2.2Aqua nun auch schöne Farben zur Auswahl.


    Überlege ob ich mir eine Lycos2.0 oder S.SPEED2.0 zulegen soll.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Der Zug wird eher übersichtlich anzuordnen sein, dafür ist sie auch in keinsterweise ausgelegt mit ihren 160cm Spannweite


    Zitat Spiderkites-Shop: empf. Schnur: 40 kp, 25m :-O


    Also eher die Lycos für Kinder. Weniger Zug und die haben wenigstens noch Reflexe ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    wird eine 135kp Leine für die Speed2.0 bzw. Lycos2.0 zu viel (bzw. zu schwer!) sein? Ich denke mal die Speed2.0/Lycos2.0 kommt erst aus dem Beutel wenn gute 3--4bft vorhanden sind, vorher sind die normalen Alround 2Leiner sprich Symphony2.2 und Konsorten die besseren flieger bei moderaten Winden, und wenns ordentlich kachelt dann die mittelgroßen Speedmatten raus. Und bei STURM dann die ganz kleinen wie die Lycos 1.6


    Liege ich in etwa richtig mit meinem Denkansatz?

    Zitat

    Original von WindFlieger
    das ist mir klar! ist die Lycos2.0 Deutlich schneller als die S.SPEED2.0 ? (Ich empfinde die HQ Matten sind hochwertiger und stabiler verarbeitet als die von Spiderkites oder täusche ich mich da nur einfach?) Die HQ Teile haben eine super gut verarbeitet Waage, alles sauber vernäht und mit 2.2Aqua nun auch schöne Farben zur Auswahl.


    Überlege ob ich mir eine Lycos2.0 oder S.SPEED2.0 zulegen soll.


    Ich habe mich für die Symphony Speed 2.0 entschieden. Aber vermutlich ist das reine Ansichtssache. Versuch doch beide probezufliegen,
    oder zu vergleichen ! Die oben erwähnte 2.2 ist eine Matte die ich immer wieder gerne fliege.
    Mit Gruß, Cat

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Zitat

    Original von WindFlieger
    wird eine 135kp Leine für die Speed2.0 bzw. Lycos2.0 zu viel (bzw. zu schwer!) sein? Ich denke mal die Speed2.0/Lycos2.0 kommt erst aus dem Beutel wenn gute 3--4bft vorhanden sind, vorher sind die normalen Alround 2Leiner sprich Symphony2.2 und Konsorten die besseren flieger bei moderaten Winden, und wenns ordentlich kachelt dann die mittelgroßen Speedmatten raus. Und bei STURM dann die ganz kleinen wie die Lycos 1.6


    Liege ich in etwa richtig mit meinem Denkansatz?


    Ich verwende 100er Profiline oder Protec, bei mir haben die bisher ausgereicht. ;)

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Zitat

    Original von WindFlieger
    (Ich empfinde die HQ Matten sind hochwertiger und stabiler verarbeitet als die von Spiderkites oder täusche ich mich da nur einfach?)


    Die Lycos' sind konsequent auf "sehr, sehr leicht" konstruiert. So brutal ist das bei den HQ-Matten nicht durchgezogen. Insofern könnten die Symphony-Speeds am Ende wirklich etwas robuster sein. Die Symphony Speed habe ich bisher nur in der größten Größe 3.2 geflogen. Sie hat definitiv einen ganz anderen Charakter als eine Lycos - etwas träger, viel mehr Zug, auf jeden Fall auch viel Spaß. Wie sich die Symphony Speed in kleiner verhält, weiß ich (noch nicht).


    Ich will halt nicht den Hammerzug, sondern nur "soviel Speed wie geht mit etwas Feedback" und bin deshalb bei der Lycos besser aufgehoben. Aber das muss wohl jeder selber ausprobieren.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Cat
    hast Du eine Symphony2.2 Aqua oder die Bunte?


    Welche Erfahrungen hast Du mit Ihr gemacht?


    Welche Erfahrungen mit der Speed2.0 ?


    Hast Du an der 2.2 135kp Leinen dran oder weniger? Welche Leinen nimmst Du bei der Speed2.0 bei ordentlich Wind (gute 4bft aufwärts)


    Kann man den Zug der Speed2.0 mit der normalen 2.2 in etwa vergleichen?


    Viele Fragen ich weiß, sorry :(

    Zitat

    Original von WindFlieger
    wird eine 135kp Leine für die Speed2.0 bzw. Lycos2.0 zu viel (bzw. zu schwer!) sein?


    Die Lycos 2.0 fliege ich bei 3-4 Bft mit ner 75er- oder 80er-Leinen, dann bewegt sie auch bei eigentlich zu wenig Wind ihren Hintern.


    Ab 5 gibt's dann die 100er, hat immer gepasst. Dabei muss ich mit 115kg ihr mal einen oder Schritt nachlaufen, aber sie zieht MICH nicht durch die Gegend.


    Für die Lycos 2.5 empfiehlt Spiderkites 120 oder 130kp, das scheint bei dem Wind, wo sie richtig Gas gibt, auch zu passen. Bei 3-4 hat sie mir die 80er Powerline extreme aber auch noch nicht zerrissen. 5er-Böen haben aber gereicht, um Jandoe mit bummeligen 80kg übers Gras zu ziehen.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Die 1.6 ist aber wirklich nur ein Schirm für Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen. Wer einfach nur eine zügige Matte für viel Wind haben möchte, wird mit einem kleinen Allrounder glücklicher, weil der wesentlich stabiler aufgebaut ist und vom Speed her auch den meißten Ansprüchen gerecht werden.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.