Luftaufnahmen mit unter 5¤ Kosten

    Hallo.


    Bin noch absoluter Einsteiger, aber hier eine kleine Idee von mir für die aller ersten Schritte bei Luftaufnahmen über einfache Drachen mit wirklich minimalen Kosten.


    1) Man nehme einen Einleiner
    2) Man holt sich eine Schlüsselanhänger-Kamera die es in sehr vielen verschiedenen Versionen bei Ebay gibt, z.B. ...suche nach 230873310520 ...
    3) Drachen steigen lassen uns sich später das Video anschauen, eventuell kann man auch Einzelbilder aus dem Video schneiden.


    Natürlich dürfte die Qualität eher schlecht sein und kein Vergleich zu mehrere 100€ teuren Lösungen sein, aber für den Preis von unter 5€ (wenn man einen einfachen Einleiner schon hat) sicher einen Versuch wert, oder was meint ihr? Das Kamera-Spielzeug wiegt nur 15g, eine Drache sollte also problemlos dieses Gewicht schaffen und wenn es mal einen Absturz gibt hat man auch keinen größeren Schaden.


    P.S. die Luftaufnahmen im Nebenforum sind wirklich toll.


    Moderationshinweis
    Ebay-Link entfernt.

    - Editiert von G.Eheim am 10.09.2013, 13:14 -

    Mir ist nicht klar, wie man damit unverwackelte Aufnahmen machen kann?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nur als Idee um das Bild zu stabilisieren:


    An der Kamera eine dünne Leine befestigen, so dass die Leine runter hängt und die Kamera "stramm" zieht, evtl. am Ende dieser "Ankerleine" ein kleines Gewicht (Schrauber oder sowas) anbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass das das Bild beruhigt.
    Auf jeden Fall sollte es eine dünne relativ schwere Leine sein, sonst fängt sie an zu flattern wie ein Drachenschwanz.