Lizenznummern plotten

    Hallo zusammen,


    ich habe mal in den allgemein bekannten Foren geschaut, aber nirgendwo etwas darüber gefunden wo ihr eure Schriftzüge für die Tafeln am Buggy plotten lasst...


    Das große G liefert zwar ein Menge Online Anbieter, da kann man aber leider nicht erkennen ob die Schriftarten dann auch wirklich 2cm Breite haben...


    Also die Frage:
    - wo?
    - welche Schriftart?


    Ggf. hat ja der ein oder andere Hamburger auch einen Tipp für mich wo man das in der schönsten Stadt der Welt machen lassen kann...


    Grüße


    Yannick

    Wasabi 1.8
    Amun 1.4
    /Quattro 2.0/Magma 3.0/
    Zebra Z2 2.5 / Lava III 3.0 / Motor 3.8 - 10.0

    For Sale:

    Yakuza GT 3.0 / Yakuza GT 4.5 / Yakuza GT 6.8


    BBS Booster VR1 - G2540

    Hi Yannick,


    ich habe meine in einem Kite Shop bestellt....leider kann ich dir gar nicht mehr sagen bei welchen....musst halt mal die gängigen online shops abklappern oder anschreiben....besonders schwierig war es an orange Nummern für die beiden Kiddies zu kommen...aber auch das ist möglich. Orange Aufkleber bekommt man eigentlich auch bei der GPA: Bei mir war aber damals auf Nachfrage angeblich der Drucker kaputt..... :O


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Macht so ziemlich jedes Copy-Center.
    Einfach Telefonbuch aufschlagen und diese in der Umgebung anrufen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240


    Moin Yannick,


    ansonsten kannst Du auch mal hier schauen.


    Klick mich


    Grüße,
    Bertl

    Oder einfach in der gewünschten Schriftart und -größe auf Papier ausdrucken, ausschneiden, als Schablone auf die entsprechende Folie (schwarz oder orange) legen, ausschneiden, feddich.


    Gruss


    Ingo

    Zitat


    ansonsten kannst Du auch mal hier schauen.


    KLICK MICH


    Genau, Saschi ist meines Wissens der einzige Händler, der diesen Service abietet und das zu einem mehr als sehr guten Preis...


    Alternativ kannst Du auch selber drucken, ist etwas Layout-Arbeit und nicht so schick, tut es aber auch:
    Auf A3 Nummer ausdrucken (Schriftart Arial geht, evtl. Arial Black, bisschen rumprobieren).
    Dann einlaminieren. Hält super und lässt sich auf Forex mit Gaffatape aufbabben oder in die Libre Seitentaschen einfach einstecken.


    Sieht dann so aus...


    Vorteil: Kost fast nix ausser Arbeit, lässt sich ser leicht ersetzen und man kann prima auch mal die Nummern tauschen wenn man mit nem anderen Buggy fahren will.


    So isses natürlich schicker...8-)



    creeds
    Guntram


    - Editiert von Windwolves am 22.05.2014, 14:40 -

    Hi! Thema ist zwar schon etwas betagter, hätte trotzdem mal ne Frage zu den Buggy Nummern:


    Wie viel künstlerische Freiheit hat man bei den Buggynummern?


    Der Abschnitt in den GPA Regattaregeln ist ja recht Kurz gehalten. 14cm hoch, 5cm breit, 2cm Strichstärke und 1cm Abstand zu sonstigen Beschriftungen/Rändern/etc..


    Ist es auch erlaubt etwas zu machen wie z.B. im Starwars Vorspann, also Oben schmaler, unten breiter? Wie sieht es mit schrägstellung (Kursiv) aus? Oder gilt das ab dann schon als Handschriftlich?

    Es gibt ja auch Massenweise Schriftarten, die zwar an normale Blockschrift anlehnen, aber trotzdem etwas künstlerisch wirken. Ist so etwas erlaubt? Gibt es da noch detailliertere Angaben als den Abschnitt in den Regattaregeln?


    Wird das überhaupt kontrolliert ausser z.B. bei Rennen? Kommen da dann Prüfer mit Messschieber und Bügelmedsschraube oder ist das so ziemlich egal wenn man die Regattaregeln einhält und man die Nummern vernünftig erkennen kann, auch aus der ferne?


    Gruß! Henning

    [...]Wird das überhaupt kontrolliert ausser z.B. bei Rennen? Kommen da dann Prüfer mit Messschieber und Bügelmedsschraube oder ist das so ziemlich egal wenn man die Regattaregeln einhält und man die Nummern vernünftig erkennen kann, auch aus der ferne?[...]


    Moin Henning,


    wo willst du denn fahren? Solange du keine Regatten fährst oder in SPO unterwegs bist, kannst du das handhaben wie du möchtest.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Also in SPO laufen die Prüfer mit Messschrauben rum?? Da wollt ich in Zukunft vermehrt mal hin, ist nicht zu weit entfernt von mir um mal spontan am Wochenende da hin zu kommen.

    Also sollte ich die Bestimmungen schon so genau wie möglich einhalten?

    Ich war letztes Jahr Anfang Juni 1 Woche dort, habe keine Kontrolle erlebt oder gesehen.

    Bin dort selbst bloss mit selbstgdruckten Papierschildern unterwegs gewesen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Henning, habe in SPO noch nie jemand Offizielles kontrollieren sehen.


    Wir sollten die „Auflagen“ versuchen einzuhalten. Wir bewegen uns immer auf einen kleinen engen Pfad. Wenn aus solchen Kleinigkeiten jemand Befugtes sich auf den Schlips getreten fühlt, ist es doch echt ärgerlich.


    Cuxhaven ist schon seit vielen Jahren nicht mehr befahrbar, muss ja nicht mit einem der letzten Spots an der Küste auch passieren.


    Pack einfach ein normales Schild ran und wenn Du es nicht leiden magst, dann in den anderen Spots ab.

    Es gibt viele Hobbyfahrer, die sich nicht exakt an die Vorschriften halten, was die Gestaltung des Nummernschilds angeht. Interessiert eigentlich keinen.

    Bei Regatten ist das anders und in der Regel wird sowas kontrolliert, besonders in Deutschland. Eine gut lesbare, also regelkonforme, Nummer ist bei Regatten im eigenen Interesse, denn wenn die Runden manuell gezählt werden, könnte es sonst leicht passieren, dass mal versehentlich eine Runde nicht gezählt wird.

    Alles klar, danke! Dann muss ich wohl am besten den saugeilen geklebten Originalrahmen vom GT Race entfernen und muss nen größeren machen, der dann auch Platz für die Nummern hat. Halt nur aus dem Gedanken heraus, dass ich wenns der Zufall will, auch mal nen Rennen mit fahren möchte.

    Lieber einmal richtig als mehrmals falsch ^^

    Danke für eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema!

    Dann mal gucken wie kreativ man drumherum werden kann :thumbsup: