Libre Radical II - Sammelthread

    Wenn ich richtig aufgepasst habe, soll die 4. Matte von links der Prototyp der Radical II sein.
    Hier im Zebradesign mit 17qm:

    • Offizieller Beitrag

    Wow - Streckung wie ein Buggy-Hochleister, siehe die Vapor rechts daneben in ähnlicher Position. Bisher schafft im Depower-Bereich nur Flysurfer solch hohe Streckungen.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Ja, wenn die geklappt ist, dann wie beim Geschenke einpacken:
    Rechte und linke Seite klappen zur Mitte hin zusammen - sah lustig aus.
    Libre wartet wohl auch noch auf neues Tuchmaterial.


    Wie ist denn das Handling von so großen 4Leinermatten oberhalb von 12qm?
    Bei der 13,5er Vampir I ist aus der Hand fliegen eine Höchstleistung.
    Die Bremsen zu betätigen ist sehr schweißtreibend.
    Dann wird der Einsatz eines Trapez sinnig.


    Mit Bar geflogen an der Radical würde ich ja gerne mal ausprobieren...

    Zitat von Chunki

    Wenn ich richtig aufgepasst habe, soll die 4. Matte von links der Prototyp der Radical II sein.
    Hier im Zebradesign mit 17qm


    ich dachte, das war ne Z2 (obwohl der Typ sie mit Bar geflogen ist)? Die Streckung war um einiges höher als bei der Vapor! Echt krass, so ne üble Streckung hatte ich vorher noch nicht gesehen.

    Zitat

    dachte, das war ne Z2

    Das nennt man dann wohl Erlkönig :D


    Z2 kam mir auch erst in den Sinn und habe bei Herrn Hauser nachgefragt, wegen der hohen Streckung. Er war sehr auskunftsfreudig und ich war happy solche Neuigkeiten aus 1. Hand zu erfahren. Ich glaube jetzt auch nicht etwas ausgeplaudert zu haben :(

    Ok, Zebra Revolt klingt auch gut - kommt das von Revolte oder Revolver?
    Hier noch eine Aufnahme von der Seite.
    Gut erkennbar die "Dreifaltigkeit"...

    Wie stabil kann so was eigentlich sein?

    Also mir hat sowohl der Teamrider Jörg Lammerskitten als auch Hans Hauser auf der KLB Open versichert, das das ein Prototyp der Radical 2 wäre. Die Streckung ist extrem, vorne in der Leitkannte sind plastikelemente drinn, damit sie nicht einbeult wie die Speeds und durch das sehr flache Design hat sie sehr wenig volumen und füllt sich sehr schnell.


    Ach ja, es ist auch eine Closed-Cell Matte und damit wasserfähig.


    Eine Sache die ich mir leider nicht genau angeschaut habe sind die Zwei adjuster. Hat da vielleicht wer ein Foto gemacht?

    http://www.libre.de/Eventnews.html



    WOW ! das teil haut einen um! das sieht ja noch gestreckter aus als ein buggy-hochleister !
    was das wohl kosten wird ? mit so vielen zellen..

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Ähnelt dem Konzept der Elf-Kites und den ParAAvis, die auf der WISSA Snow-Kite WM in den letzten Jahres sehr erfolgreich waren:


    Klick mich hart für Elf Kites
    Und mich für ParAAvis


    Dagegen sehen Flysurfer aus wie Frenzys ;)
    Die Russen sind da jedenfalls schon seit ein paar Jahren, sehr erfolgreich, am entwickeln. Mal schauen, wann das mal jemand in Buggyrennen einsetzt. Protos waren auch schon bei DM Läufen auf Römö letztes Jahr zu sehen, aber eben noch nicht erfolgreich.
    Auf der Buggy EM in Hoylake waren auch ein paar solcher Teile zu sehen, aber nur neben der Veranstaltung, wurden nicht im Rennen eingesetzt.

    Das Schnittchen würde ich ja schon gerne mal an den Haken nehmen ! :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich hab den Schirm letztes Wochenende mal live sehen können. Sieht echt beeindruckend aus. Wirklich (wie AlexB. schreibt) genau wie die Elf Kites oder die ParAAvis.
    Und ich hab genau hingeschaut: es steht "Radical" drauf ;):)


    Grüße
    Michael

    Stimmt,der Schirm heisst Radical 2,es ist einer Drachen mit 7 Leinen, der 7e Lein ist safety, es gibt zwei Haupt,- und Bremsleinen wie normale Schirme. Pro Seite gibts zwei Hauptleinen die es möglich machen das Profil zu ändern. :O
    Es ist also möglich das Profil anzupassen an die Fahrtrichtung.
    Der Drachen hat 65 Zellen, der 15 und 18 sind schon Produktionsfertig und an den 10er wird noch gebastelt.
    Der depower ist riesig sowie auch das Flugverhalten.
    Weil der Radical 2 Luftdicht is,is es auch möglich als Kitesurfdrachen zu benutzen.
    Info von Rens van Lier,der anwesend war beim Snowrennen, hab ich mal übersetzt für euch.
    Grüsse Marc

    aha ! also hat der radical 2 kite auch ein adaptives profil , genauso wie die kites von para-avis:


    http://www.paraavis.com/index1…?id=351&secid=364&mainid=



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht eine kooperation mit den russen ?

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm