Libre Radical II - Sammelthread

    Na dann plünder ich mal die Portokasse!!!! :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat von Tom H

    Die neue Libre-Preisliste nennt folgende Preise für die Radical II:


    11 m²: 1.950,- € (RTF mit 20m Leinen)
    15 m²: 2.070,- € (RTF mit 22,5 m Leinen)
    18 m²: 2.180,- € (RTF mit 25 m Leinen)


    Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber in der Libre-Preisliste unter diesem Link hier finde ich bis jetzt überhaupt nichts zur Radical II.
    Woher hast du deine Informationen?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Du hast auch hier die alte Preisliste, die ab 5.04.2010 gültig war, erwischt. Mir liegt die neue Preisliste, gültig ab 10.04.2012, vor. Die kam mit dem Libre-Newsletter per E-Mail. Wenn du sie möchtest, dann schick mir eine PM mit deiner E-Mail-Adresse.
    - Editiert von Tom H am 15.04.2012, 17:19 -

    Email ist raus an dich. Danke schonmal. :)


    Wäre für Libre aber sicher kein Kraftakt geworden, wenn sie die alte Liste runter genommen und die neue gleich hochgeladen hätten.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Neues von der Radical II:


    Aufgrund der bescheidenen Windverhältnisse konnte ich die 15er Radical II erst einmal kurz bei Lowwind (8-10km/h Schnitt) auf dem Board fahren.
    Trotz des wenigen Windes waren die Upwindeigenschaften der Hammer: Etwas den B/C-Trimmer etwas gezogen und nach Luv abgebogen...:-O


    Zum Bodenhandling: Es hat schon etwas gedauert, bis bei dem Lowwind das Teil vorgefüllt und startbereit war. Dann waren aber Starten, Relaunch und Landen kein Thema mehr. Erfordert etwas Übung und Geduld, aber man wird mit ner Hammersichel am Himmel belohnt...:-)


    Anleinen: Was soll ich sagen? 7 Leinen sind mehr als 4...:-O
    Es macht schon Sinn, wenn die Radical II erst nach einer kleinen Erklärung an den neuen Besitzer übergeben wird. Ansonsten sind telefonische Kundenberatungen und evtl. auch Reklas vorprogrammiert und wer will das schon...
    Auch die Benutzung der beiden Trimmer bedarf etwas Erklärung, da diese natürlich in Abhängigkeit zueinander funktionieren und sich daraus sehr viele Modi ergeben.

    Am WE soll endlich mal wieder Wind sein, ich bin gespannt, wie sich das Ding bei "normalen" Windverhältnissen um die 3-4bft fahren lässt, dann schrieb ich nochmal was dazu.


    Das Teil kann in 15qm ab sofort auf der Kitearea getestet werden.

    Btw: Ein weiterer CC-Kite von Libre, nämlich die Zebra Revolt kann ebenfalls in 11qm und 16 qm getestet werden.


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Unterschied zwischen Radical II und Revolt


    Libre Radical II ist klar denke ich: CC, Stäbchen, 7 Leiner...
    Zebra Revolt: CC, 4 Leiner (+ Safetyleine, kommt entweder mit echter oder virtueller 5.), also eher traditionelles Konzept, Zebra-Design, andere Größen (11,16 und wahrscheinlich 20), günstiger. Ist noch im Teststadium, wird aber bald erscheinen.


    Bilder gibts nach dem WE (wenn das Wetter mitspielt...).


    creeds
    Guntram

    Hier mal ein Bild von den beiden Kites heute, mir brennen noch die Oberschenkel...:-O



    Endlich mal wieder Wind, 19km/h im Mittel, teilweise auch deutlich drüber (bis 23km/h im Mittel).


    Am Anfang wars noch etwas weniger Wind (13km/h), aber Fahren und Höhe laufen konnte man schon mit beiden Kites ganz ordentlich. Als es dann etwas mehr wurde und ich mich etwas auf die Rad II eingeschossen hatte, ging der Spaß dann richtig los: die möglichen Kreuzkurse sind einfach der Hammer und die mögliche Depower durch die beiden Trimmer ist echt krass. Null Problem, bei unteren 5bft, noch entspannt Höhe zu laufen.Aber wehe, man öffnet die Trimmer, dann geht die Post ab und zwar wahlweise nach oben oder fullspeed auf Raumwind.
    Keine Klapper, trotz der Streckung eine mehr als ordentlich Drehgeschwindigkeit und immer sofort in Strömung. Bodenhandling bei dem Wind auch kein Problem, Relaunch ist easy, wenn man weiß wie es geht.


    Ich bin schwer angetan von der Sichel...:-)


    Die 16er Revolt bin ich heute nicht gefahren, aber Tobi wollte sie nicht mehr hergeben..:-)


    Wenn der Wind passt, gibts nochmal nen Update. Beide Kites sind auf jeden Fall einen Test wert.


    creeds
    Guntram

    mich würde mal interessieren, worauf eigentlich dieser extreme depower-bereich zurückzuführen ist. Gut, 7 statt 4 Leinen. Aber wo hängen die und was bewirken die am schirm? wird da das profil geändert?
    danke!

    Super, Danke für den Link. Der Artikel ist tatsächlich sehr aufschlussreich. So wie ich es verstanden habe, ist die Basis ein normaler Depowerkite mit einer 5. Leine als Savetyleine, an den nochmal zwei Leinen in der mittleren Ebene des Schirms angreifen, um das Profil zu ändern, von flach auf stark gewölbt und sogar noch in die Gegenrichtung.
    Nicht schlecht, da hat sich echt jemand Gedanken gemacht.

    Die Russen sind schuld :D
    Die ersten mit 7 Leinen wurden doch von ELF gebaut, oder?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240