Level One "One" für 8jährigen um Tricks zu lernen?

    tach zusammen


    hat jemand erfahrung mit dem "one" von level one?


    hier sind die eckdaten:


    Der ONE ist der Einsteigerdrachen von Level One. Leicht, robust, günstig und Ready to Fly mit Climax Lenkset und Handschlaufen.
    Artikeldetails:
    Hersteller: Level One
    Drachentyp: Stablenkdrachen
    Flugeigenschaften: Allrounder
    Erfahrung: Einsteiger
    Kategorie: 2-Leiner
    Breite: 152 cm
    Höhe: 70cm
    Gestänge: 3mm CFK
    Empf. Leine: 25 daN
    Windbereich: 3 - 20 km/h
    Preis: 60€


    ich suche etwas für meinen dracheninfizierten sohn (8 jahre, 125cm, 19kg), er fliegt zur zeit einen cim 1-2-seven, der ihm zu langweilig ist - er will trixen ... :O
    ich habe ihn kürzlich meinen easy reloaded fliegen lassen und bin selbst nicht mehr an die leinen gekommen!!! :SLEEP:


    ob der one der richtige für ihn wäre, oder sollte ich lieber in einen easy oder easy2 investieren (man weiß ja nie, wie lange eine solche infektion bei kindern anhält) :(


    im voraus schonmal vielen dank für die antwort(en)


    sharky

    Level One Easy Reloaded in schwarz/orange, Level One Reloaded UL in gold/blau, Buteo Street in grau/blau



    Hi,


    es ist doch einige Jahre her, seit ich den One an den Leinen hatte. Du kannst nicht davon ausgehen, dass er so ein vollwertiger Freestyler wie der "Reloaded" ist, aber er hat schon einiges an Tricks drauf, sodass dein Sohn ganz gewiss für eine gewisse Zeit beschäftigt ist. Warum also nicht heuer den One verschenken und nächstes oder übernächstes Jahr den Reloaded "nachlegen"?

    Ich denke, du machst mit beiden Drachen nichts falsch. Der ONE ist ein klasse Drachen, den man nicht von der Bildfläche verschwinden lassen sollte.
    Anfangs geht´s ja erstmal um die "Basics" und die beherrscht er problemlos.
    Ist ja toll, wenn ein Drachen einen Trick XY kann, aber Trick A nicht mal ausgeführt werden kann, weil ihn niemand beigebracht hat.
    Wenn es läuft, dann schieße nächstes Jahr einen anderen nach. Das Geschenk kommt an, glaub mir! Man sollte nie mit dem Ferrari anfangen, wenn man nicht mal Trabbi fahren kann.


    In diesem Sinne schließe ich mich gern Pil an:
    Erstmal der One und checken, wie der Kleine damit umgeht...
    Den neuen kannst du dann nach Handhabung (Sorgfalt), Handling (Bedienung) und Fortschritt (Lerneffekt) auswählen. Je nachdem, wie er mit dem Gerät umgeht und zurech kommt eben.
    Vielleicht ist ja dann sogar der Reloaded zu wenig und es muss was anderes her. Jumping Jack Flash oder Black Pearl zum Beispiel... weiß man ja vorher nicht, wo die Reise hin geht.
    Wenn er sich gut macht, kannst du ihm ja zwischendurch deinen Easy mal fliegen lassen. Dann siehst du, wie er sich entwickelt.


    @Igor D: Nicht so pessimistisch denken...
    Er bleibt so lange am ball, wie man es schafft ihn zu motivieren ohne auszuflippen, weil mal der Kleine nicht so macht wie er soll.
    Das ist wie Laufen... Hätte man und nicht motiviert wieder aufzustehen, wenn wir mal auf die Fre... tschuldigug... Nase gefallen sind, dann würden wir heute immer noch kriechen.


    in diesem Sinne, viel Spaß Weihnachten und windige Grüße
    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Guten Tag, sharky!


    ein freundlicher Gruß aus Shanghai, China!


    Hier habe ich einen Videofilm von einem 5-jährigen Drachenfreund aus China,
    der von Drachenvirus infiziert worden ist. Das Kind läßt gern chinesischen
    Panying-Drachen fliegen. Es ist ein einleiniger Lenkdrachen in der Form eines
    Adlerdrachens. Und so ein Panying-Drachen wird Deinen Sohn wohl interessieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn Dein Sohn den zweiten Videofilm gesehen hat, wird er bestimmt noch mehr
    an Panying-Drachen interessieren. So wird ein Nachwuchs dann immer am Ball
    bleiben. In diesem Videofilm hat ein Panying-Drachen mehrere echte Adler zu sich
    gelockt und man kann den Panying und die echten Adler nicht mehr unterscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Spaß! Wenn Du mehr von Panying-Drachen
    wissen möchtest, kannst Du meinen Homepage mal sehen.


    Viele Grüße aus Shanghai


    Adler-shcn

    Gib ihm doch einfach deinen Reloaded und kauf dir nen Neuen (Wunschkandidaten)! ;)
    So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klatsche.....sollte er dann die Interesse am Fliegen verlieren, hast du deinen Reloaded wieder! :-O

    ....ich hab den One öfter mal an den Leinen und kürzlich war meine 12jährige Enkelin damit unterwegs. Kein schlechter Drachen, toll verarbeitet, aber für Einsteiger sobald mehr als 2.5 bft zu nervös, da gabs einige "Spatenlandungen".
    Der Easy ist besser, auch wenn man Tricks lernen will. Langsame große Drachen sind für Anfänger viel geeigneter als kleine nervöse...in meinen Augen gelten die nur wegen des günstigeren Preises als Anfängerdrachen.