Level One Genesis - Gewichte ??

    Hallo at all


    Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich der zwei Gewichter am Genesis mitteilen
    bzw. mir schreiben Welche Position welche Auswirkungenn hat?


    Oder gibt es dazu Irgendwo ein Anleitungsheft??


    Mfg Stefan

    Eine gute Brise an alle von der schönen Blauen Donau

    Hallo Stefan,


    guckst Du hier:
    Dort gibt es die Adresse für die Anleitung. Außerdem ist da auch noch ein Link zum ersten Genesis-Thread versteckt.


    Schönen Gruß
    Achim

    Hallo Stefan,
    die Gewichte auf dem Kielstab sind dafür gedacht um die Gewichtsverteilung zu verändern ;) , wie es sich auswirkt, denke ich ist eine subjektive Empfindung eines jeden Piloten, sie läßt sich nicht auf Jeden übertragen. Ich hatte die Gewichte so daß das eine oben das andere ca. 5cm über dem Mittelkreuz saß, für mich war die Veränderung nicht von Vorteil. Mittlerweile fliege ich meinen Standard mit TWS und den Gewichten oben am Kielstab und davon bin ich persönlich sehr angetan.


    Probiere einfach mal mit den Gewichten nur so kannst Du herausbekommen was das Optimum für Dich ist.

    @all


    Thanks für die bis jetzt angekommenen Antworten, hab Gestern am Nachmittag selbst ein bisschen rumprobiert und den Genesis auf ein für mich persönlich Angenehmes Flugbild eingestellt.


    Der Genesis wird mir sicher noch viel Arbeit bescheren bis ich alles kann was er kann bzw. bis wir so richtig aufeinandedr abgestimmt sind.


    MFG Stefan


    :-O

    Eine gute Brise an alle von der schönen Blauen Donau