Lenkmatte zum normalen fliegen und später mit board

    hallo,


    ich bin ziemlich neu auf dem gebiet lenkmatte. ich wollte mir demnächste ne lenkmatte kaufen.
    am anfang will ich aber erstmal ohne board die matte so fliegen. hab leider keine ahnung
    was man kaufen kann, was sinnvoll ist und was auch gut ist. preislich sollte es auch nicht
    unbedingt mehr als 150-200 euro kosten (ohne board)
    bin bis jetzt zweileiner lenkmatten geflogen die auch nicht alzu groß waren. habe die schnur
    auf so ringspulen drauf gehabt um in der länge variabel zu sein.
    was mir an den 4 leinern nicht so gut gefällt dass ich immer die komplette länge fliegen kann
    die gerade abgespult ist.
    jetzt brauch ich euren rat in sachen mattenauswahl.


    mfg und danke für die tips


    franky

    was mir an den 4 leinern nicht so gut gefällt dass ich immer die komplette länge fliegen kann
    die gerade abgespult is


    ?????????????????????????????????????????

    ja wenn ich mit ringspulen fliege dann kann ich die länge während des
    fluges verändern. geht das beim 4 leiner auch????

    Ringspulen würde ich NIE als Fluggriffe nehmen, letztens war hier noch ein Post, bei dem beschrieben wurde, was passiert, wenn die Spulen in den Händen unter Belastung kaputt gehen...


    Man fliegt eigentlich immer volle Länge

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Nein, dann mußt Du andere Leinen anknüpfen. MEINE Empfehlung ist eine Einsteigermatte´, 4-5qm. Dann mußt Du Dich Anfangs zwar langsam u. vorsichtig
    an die Power herantasten, aber alles kleinere ist zumindest im Binnenland zum Boarden bei 3-4Bft denkbar ungeeignet. Ich habe das Fahren mit einer
    BusterII 6qm "gelernt" und bin jetzt auf etwas größeres umgestiegen weil der Wind bei uns nicht immer ausreichend war (jetzt reichen 2Bft :-O 8-) )

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    so hab mich mal in den diversen drachenshops umgesehen. entweder wie schon
    gesagt die buster, magma oder beamer. wenn ich die später mal mit nem
    ATB-board benutzen will, wie groß sollten die denn sein?
    bin 193cm groß und wiege um die 90kg.
    bin in sachen ATB und lenkmatte absoluter laie. kann ich denn auch mit nem
    2-leiner ATB boards benutzen? bzw. was benötige ich noch
    ausser der matte selber? Board, Trapez, was noch? wär cool wenn mir jemand
    mal ne liste machen würde.
    werde auf jedenfall in nächster zeit mal nen kit store ansteuern und mich dort auch
    beraten lassen.


    danke
    franky

    Lies dich bitte einfach mal durch die Links, dann werden einige Fragen überflüssig

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......