Lenkmatte für Anfänger

    Hallo!


    Ich interessiere mich für eine 4-Leiner Lenkmatte. Ich bin solch eine am WE einmal geflogen und ich war fasziniert.


    Jetzt möchte ich mir auch eine solche Lenkmatte zulegen.


    Was könnt Ihr mir da aus eurer Erfahrung raus empfehlen?


    Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Gruß


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    Aus der Erfahrung heraus empfehle ich Dir einen Besuch in der Limbecker Platz 5-6 Deiner Heimatstadt und möglichst keinen Besuch bei dem großen Auktionshaus!
    Wenn Du vorbelastet sein möchtest ist Dir noch wärmstens ein Besuch bei der Powerfraktion zu empfehlen, die sich mit aller Regelmäßigkeit auf den Wiesen NRWs trifft. Also Probefliegen!

    Hi Chris
    kann mich Silver nur anschliessen .. du kommst doch aus Essen .. da gibt es doch eine Fachhändler. Marschiere dort hin, lass dich beraten .. und am aller besten Probefliegen ... trau dich .. frag ruhig nach ..
    Ach ja ..hier die Telefonnummer: 0201-4393855
    [hr]
    Nur als Hinweis: das ist keine Schleichwerbung .. aber warum in die Ferne schweifen, wenn der Händler vor der Türe sitzt! ;)

    Zitat

    Original von CHeise
    Was könnt Ihr mir da aus eurer Erfahrung raus empfehlen?


    Wir haben vor einem viertel Jahr mit einer Elliot Zoolu 3.0 angefangen und können nur gutes berichten.


    Ansonsten. Geh einfach auf Wiesen, auf denen Drachenflieger sind und probier die Matten aus. Wir sind am Limbecker Platz bezüglich unserer zweiten Matte auch sehr gut beraten worden!


    Dirk

    Zitat

    Geh einfach auf Wiesen, auf denen Drachenflieger sind und probier die Matten aus


    und mach nicht den Fehler und ignoriere diesen Vorschlag einfach, wie viele andere hier auch, die dann plötzlich von eiklappenden Ecken sprechen. Lux spricht da übrigen aus Erfahrung und hat unseren Vorschlag ernst genommen. Der stand plötzlich am Scharpenacken und hat erst mal ein bisschen reingeschnuppert. Gell Dirk?!

    komm doch einfach mal am wochenende in wuppertal auf der wiese vorbei und nimm nen paar matten in die hand, Essen ist ja nicht so weit weg

    gruß gaga / Robert

    Zitat

    Original von buggy-x
    und mach nicht den Fehler und ignoriere diesen Vorschlag einfach, wie viele andere hier auch, die dann plötzlich von eiklappenden Ecken sprechen. Lux spricht da übrigen aus Erfahrung und hat unseren Vorschlag ernst genommen. Der stand plötzlich am Scharpenacken und hat erst mal ein bisschen reingeschnuppert. Gell Dirk?!


    Yip, genau so war es.


    Ich habe mir eine Menge Tipps geben lassen und viel gelernt. Das Forum hat mir auch weitergeholfen.


    Zum Testfliegen bin ich leider nicht gekommen, konnte mir aber mit den Informationen die für uns richtige Matte kaufen.


    Gruß


    Dirk

    Zitat

    Original von gaga
    komm doch einfach mal am wochenende in wuppertal auf der wiese vorbei und nimm nen paar matten in die hand, Essen ist ja nicht so weit weg


    Du solltest eine Uhrzeit anbieten und einen Treffpunkt ;)


    Der Scharpenacken ist sehr weitläufig und man kann sowohl zeitlich wie auch räumlich aneinander vorbeilaufen (die einen kommen, die anderen gehen), wenn man sich nicht abspricht.


    Dirk

    @ dirk


    ja schon kla aber erstmal muss ja interresse von seiner seite aus kommen eher brauch man keinen treffpunkt und zeit ausmachen

    gruß gaga / Robert