Lenkmatte Symphony Beach II oder III - Unterschied?

    Hallo Leute,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer Lenkmatte für meinen Freund zum Geburtstag, da er sich schon lange eine wünscht. Ich komm nur gerade nicht mehr weiter ;) Kann mir wer von euch verraten, was der Unterschied zwischen der Symphony Beach II (1.7) und Symphony Beach III (1.8) ist? Hab dazu weder mit Google, noch bei diversesten Youtube Videos was entdeckt. Was mich nämlich so wundert ist, dass die IIer soviele Bewertungen bei Amazon hat, während die IIIer nur 4 hat... Die IIIer würde mir aber wesentlich besser gefallen, und wenns qualitativ keinen Unterschied gibt, würd ich die bestellen :D
    Gibts sonst noch Empfehlungen dazu?
    LG aus Wien,
    Kathi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathi,


    ich bin jetzt nicht der Mattenspezialist aber die Symphony Beach III ist das neuere Modell und ist etwas größer als die Symphony II. Da die Symphony III 1.8 schon für Personen ab 12 Jahre ist denke ich gibt es keine Probleme wenn du ihm diese kaufst. Dass die III-er neuer ist macht auch schon den Unterschied bei der Menge der Bewertungen aus. Weitere Informationen zur Matte findest du auch auf der Webseite des Herstellers

    Bist Du auch sicher, das er 2 Leinen möchte, ansonsten würde ich zu einem kleinen (ca.1,5-2,5 qm) 4-Leiner raten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reudnitzer

    Bist Du auch sicher, das er 2 Leinen möchte, ansonsten würde ich zu einem kleinen (ca.1,5-2,5 qm) 4-Leiner raten.


    Stimmt, dass die IIIer noch nicht so lange im Angebot ist, hab ich auch grad gsehen. Passt, danke!
    Reudnitzer - nein, keine Ahnung. Bin nur auf die Idee gekommen, da er jedes Mal, wenn wir auf der Donauinsel vorbeikommen und Leute mit Drachen sehen, meint, er würds auch gern mal wieder probieren. Kannst du mir nen 4 Leiner empfehlen? Darüber hab ich mich noch gar nicht eingelesen.
    Danke!

    Zitat von Dominiknz


    Es könnte aber genau so passieren, das er enttäuscht ist. Das eben sollte sie vermeiden, und wenn es eine Überraschung werden soll, kann sie ihn ja schlecht mit nehmen. Also sollte sie es unauffällig rauskriegen.
    Meine Empfehlung ist die Ventura II 1.8 oder 2.5, Magma II 2.0, Zebra Checka 1.5, oder vielleicht auch eine Smithi. Man könnte die Liste beliebig länger machen, im Prinzip gibt es unter den Einsteigern keine Schlechten. Über die Suchfunktion findest Du unzählig viele Threads dazu.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Meine Frau hat mir vor einigen Jahren auch eine Lenkmatte (HQ Synphony Beach 2.1) geschenkt (war allerdings eine Überraschung - ich hatte mir nicht explizit eine gewünscht). Ich habe zwar aus meiner Kindheit/Jugend einiges an Lenkdrachen-Erfahrung, aber die Beach macht mir auch heute noch Spaß (auch wenn ich im Moment nach einem neuen Spielzeug suche).
    Größter Vorteil: sie ist so kompakt, dass sie auch in den kleinsten Koffer passt und man sie wirklich überall mit hinnehmen kann... ob's zum Picknick mit der Familie oder der Strandurlaub am Mittelmeer, und bei einem Preis von ca. 50 € kann man meiner Meinung nach sowieso nicht sooo viel verkehrt machen.


    Gruß,
    Timo