Lenkdrachen-Strand - Den Helder - NL

    Tach zusammen!


    Bin nächste Woche für'n paar Tage in Den Helder (Holland).
    Bin zum ersten Mal dort und wollte hier mal fragen, ob mir jemand nen Tipp geben kann zwecks Strandabschnitt wo ich meine Tasche auspacken kann und meine Freunde an die Leine nehmen kann?


    Vielen Dank schonmal!!!

    Wenn dir 15 km nicht zuviel sind, dann fahr nach Callantsoog! Super Strand, charmantes Örtchen und coole Strandkneipen. Wir fahren seit ca. 25 Jahren immer wieder mal dorthin :)

    Fröhliche Grüße


    Ranni

    Ja, Callantsoog ist klasse.
    Dort gibt es sogar große Strandabschnitte, wo es offiziell erlaubt ist.
    Der schönste Abschnitt ist, meines Erachtens, nördlich des Orts.
    Direkt hinter der letzten Bude geht es los.
    Normlerweise steht am Aufgang des Strandaufgangs (zumindest vor 2 Jahren)
    eine (ich meine blaue) Fischbude.
    Parken kann man (gegen Endgeld) auch gleich an den Dünen (von Den Helder
    kommend links der Küstenstraße).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Tach zusammen!
    Wollte mich hier mal ausdrücklich für den Tipp nördlich von Callantsoog bedanken.
    Genau mittig zwischen Callantsoog und Julianadorp - super Strand. Und kostenfrei war das Parken an der Strasse dazu auch noch.
    Allerdings war ich mit Sonne und Wind bei eher kühleren Temperaturen (=weniger Menschen am Strand) verwöhnt, was auch nördlich von Julianadorp bis den Helder das Fliegen mit x-Celerator und Co. super ermöglicht hat!


    Gruß, Marian