Leinenlänge Prism 4D

    Hey Leute,
    Habe mir vor kurzem den 4D zugelegt und finde das die Leinen etwas lang sind.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp welche Leinenlänge gut geeignet ist?
    MfG Julian

    Wie lang sind die Leinen aktuell?


    Was vermittelt dir das Gefühl das die Leinen zu lang sind?


    Ist die Leine eventuell zu stark für den Kite und hängt durch?

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Wirklich für Indoor oder für leichten Wind draußen?


    Draußen bei nullwind fand ich 5m super, dass würd ich auch in der Halle nehm.
    Bei leichtem micro Wind kannst du die mitgelieferten 15m auf 10-12 kürzen.

    Normaler weise 4D hat 15m 20dan Leinen.
    Für entspannte fliegen (Draußen) passen gut: Profiline 25m 20dan.


    Gruß. Igor.

    Ihm sind die Leinen zu LANG. Wieso empfehlt ihr ihm dann nochmal längere Leinen?

    Zitat von WaveTwistah

    Ihm sind die Leinen zu LANG. Wieso empfehlt ihr ihm dann nochmal längere Leinen?

    1. Ich weist nicht, wie lang seine Leinen ist.
    2. 4D wird, von Lieferant mit 15m bestückt, mit welche 4D ist zu hektisch.
    3. Mit 25m (Profiline 20dan) 4D ist ruhiger.


    Gruß. Igor.

    Na wahrscheinlich sind seine Leinen 15m? Welche Leinen sollte er sonst meinen? Würde er ein eigenes 25m Set benutzen könnte er ja die Rtf-Leinen probieren ;)

    @ WaveTwistah, ich bitte um Entschuldigung, will keinem was schlecht sagen,..
    Aber man muss, erstmals selber 4D mit 15m fliegen, dann sieht man, wie hektisch er ist.
    Noch mal sory.


    Gruß. Igor.

    Vielen dank schon mal für die vielen Tipps. Jetzt muss ich nur noch lernen richtig mit dem 4D umzugehen da mir Bis jetzt nur Axel und flatspins gelingen.

    JuLeZ du könntest aber wirklich auch mal ein wenig mehr Infos rausgeben, fliegst du das RTF-Set, was stört dich?


    Irgendwas läuft hier im Forum allgemein komisch...


    - Editiert von Marduk am 28.10.2014, 18:56 -


    Ja fliege mit den Leinen die dabei waren. Habe sie jetzt auf 10 Meter gekürzt und komme besser zurecht. Gerade dann wenn man um sich herum fliegt. Er ist zwar jetzt noch zappeliger aber reagiert viel direkter.