Leinen-Beratung F-Tail 2 x 7 m

    Hi zusammen!
    Diese 2 x 7 m F-Tails haben es mir seit diesem Sommer auch angetan. Immer nur Speedkiten... da kommt man am Meer ja gar nicht zum auf's Meer gucken und Bierchen schlürfen! ;)


    Ich würde an dieser Stelle mal gerne hier reingrätschen und nach Leinen fragen die ihr so verwendet.
    Also ich habe nun zwei Flachdrachen und mach die mir an 2 IKEA Tüten (sandgefüllt) fest. Passt wunderbar.
    Allerdings sind das Schnüre (ja, ich sage bewusst Schnur und nicht Leine), die ich irgendwo im Fundus in den Tiefen einer Kiste gefunden habe.
    Daher meine Frage nach den Leinen.
    Habe ein Auge auf die Polyester-Sets bei metropolis-drachen geworfen... ca. 100m ... nun aber meine Frage nach der Belastbarkeit!?
    Thanks a lot!
    Grüße!

    Also bei ordentlich Wind war bei meinem F-Tail schon ordentlich Dampf drauf, konnte ihn nur kanz vorsichtig ohne Handschuhe die Schnur entlang Richtung Boden drücken. Mit bloßen Händen einholen habe ich mir nicht getraut...

    Ich habe die beiligenden Leinen durch 100m / 70daN Cyclone PES ersetzt.
    Die RTF Leine mit 60Meter ist mir etwas kurz und das Material ist der Leinenkiller schlecht hin

    Hey lieben Dank für die Antworten. Ihr habt mir in der Entscheidungsfindung (wie erhofft) sehr geholfen. Kub: nö war nicht rtf, habe den gebraucht bekommen... Und an der Schnur an der er jetzt hängt is auch zu kurz...ca 50-60 m. ...Achja und Handschuhe hab ich seit dem ZWEITEN Mal auch immer in der drachentasche dabei!

    Original wird eine 40dan 60m mitgeliefert. Die hat bei uns schon mal 3 Tage am Stück auf Fanö durchgehalten.
    Dacron Blackline 40dan wäre die schickere Alternative. 65er wenn's richtig hackt, notwendig ist das aber eigtl. nicht.