Leichtwindwaffe

    Hallo an alle...


    Seit einiger Zeit spiele Ich mit dem Gedanke Luftphotographie zu machen...


    In dieser Hinsicht habe Ich vor einige Wochen zum ersten Mal eine Nähmaschine betätigt um ein 160cm hoher Rokkaku zu bauen...Inswischen fliegt er ganz gut und wurde schon mehrmals im Einsatz gestellt..Pure Freude sein eigenes "Werk" fliegen zu sehen


    Hier ein paar photos


    Ein Kap-Rig habe Ich noch nicht gebaut aber Ich denke daran mir ein grösseren Drachen zu bauen...den Ich eventuel später als Träger benutzen könnte...


    So nun frage Ich mich was zum 160er Rokkaku gut passen würde:


    - ein grosses Rokkaku 210*160cm ? Da Ich sowas schon gebastelt habe müsste es wohl schnell und gut klappen...
    Habe aber Angst das der Unterschied zwischen die zwei zu klein sein wird...


    - Dann dachte Ich an ein Dopero, oder sogar super Dopero...aber welche Grösse?


    Also kurz und gut...Würde Ich mir sehr freuen wenn der eine oder andere so nett sein wäre um mir zu beraten...
    Danke im voraus

    Hallo !


    Also der Unterschied von 160cm zu 210cm bei einem Rokkaku ist doch ganz beträchtlich, vor allem auch was den Windbereich betrifft. Ich verwende Rokkakus von 160 bis 240 cm siehe hier und einer davon fliegt fast immer...leider konnte ich noch keine Vergleiche zum Maxi Dopero machen weil ich den nicht besitze (ich glaube er wird aber noch ein bißchen weniger Wind brauchen als der 240er Rokkaku mit dünnem Gestänge) Der kleine (ältere Version) Dopero fliegt in etwa bei selben Windverhältnissen wie mein 210cm Rokkaku, also wenn dann baue gleich den großen Maxi-Dopero mit leichtem Gestänge.


    Gerhard :)

    Ich danke Ihnen... :H:


    Also ein grösseres Rokkaku wäre doch eine einfache und effektive Alternative da Ich momentan nicht weiss wie Ich mein Rig bauen soll...


    Momentan gefällt mir dein 240cm hohe Rokkaku sehr viel Donnas Dog :)