Lazy Susan

    Hi Leute kann mir mal wer die LazySusan erklären, ich bekomme die zum verrecken net hin. Ich schaffe es ja noch den Drachen auf den "Rücken zu legen" aber danach wuselt der da nur noch rum und es klappt einfach net. Kann mir da einer helfen oder Tips geben wie ich den besser lerne? Hab mir auch videos angesehen aber bringt nix.


    Gruß Raver

    Hiho,


    Auf den Rücken kriegst Du den Drachen ?
    Dann mußt Du nur noch eine Leine sanft ziehen und durch Leinenentspannen die Drehung ermöglichen. In eine vernünftige Drehung mündet das aber nur, wenn der Backflip tief genug ist. Will heißen: Evtl. mußt Du durch beidseitiges Leinegeben den Drachen im Vorfeld noch weiter auf den Rücken legen. Die Drachennase senkt sich noch tiefer und Du kannst den Drachenrücken sehen.
    Eine Trickschnur kann bei der Lazy Susan auch stören, wenn sie dem Schleppkantenverlauf nicht angepaßt ist.


    nett gegrüßt,
    Thomas

    Was fliegst du denn für einen Drachen?
    Bei der Lazy ist es nämlich so, dass die schwierigkeit stark vom Drachen abhängt. Bei manchen Drachen (z.B.Wahoo) ist sie eine der schwierigsten Tricks und bei anderen wiederum (z.B.Abraxas) einer der absolut einfachsten Tricks mit dem Drachen

    Moin zusammen,
    @ Thomas
    im Prinzip hast Du recht.....aaaaber mit welchem Drachen versucht Raver die Lazy Sue (?) ...denn...


    raver
    kannst Du uns vielleicht noch sagen, mit welchem Drachen Du die Lazy machen willst? Es legen sich leider manche Drachen nicht soooo tief in den Backflip. Deshalb kann es je nach Drachen zu Problemen beim Andrehen kommen. Der Gem z.B. hat da ein kleines Manko. Gut, es geht schon mit dem Gem, aber andere Drachen machen dem Piloten die Lazy einfacher.

    ok also ich hab ihn heute mit nem Stranger probiert, mit meinen anderen hab ich ihn noch garnet ausprobiert.

    Hi Raver,


    wenn du deinen Stranger mit Bowline fliegst, ist es kein Wunder, dass das mit der Sue nichts wird. ;) Schmeiß' die Trickschnur raus, und dann klappts auch mit der faulen Susi.

    Moin,moin


    An alle Jitb Freaks, wenn denn schon von der Susi gesprochen wird.
    Ich kriege diese mit dem Jitb nicht richtig hin,jedesmal gibt es nur eine haleb Susi und endet meist im Fade. Mit dem Forixier und dem eigenbau klappt mir diese figur jedesmal!
    Was ist den das besondere am Jack in the Box? :O

    Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

    Hallo Ernst,


    wenn es nur eine halbe Susi wird, liegt der Verdacht nahe, daß nicht genügend Leinendurchhang bei der Rotation vorhanden ist. Drachen liegen unterschiedlich stabil im Backflip, dementsprechend sensibel reagiere sie auf den Leinenzug.
    Aber letzlich ist es ja keine großer Beinbruch, wenn statt der Lazy Sue das ganze in einer halben Jackobs Leiter endet ;)

    @ Ralph
    Ist es möglich das ich mit gewicht arbeiten muss? (Zusätzlich zum TWS)
    weil der Jitb nur bis in die Waagrechte fällt beim Backflip, er bremst da selber?
    Ich habe auch schon versuch auf den Drachen zuzugehen,bringt aber auch nichts.

    Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

    Ein (Zusatz-)Gewicht kann helfen, aber die Lazy Sue sollte auch in der Standadkonfiguration möglich sein. Ein Messingröhrchen ist ja schnell installiert und vielleicht hilft es , daß der Knoten platzt. Zunächst würde ich aber noch mal versuchen den Trick an unterschiedlichen Positionen im Windfenster zu probieren. Es ist schon ein großer Unterschied, den Trick mitten im Windfenster oder weit oben oder mehr an der Seite zu fliegen.

    Hallo zusammen,


    ich kann die Lazy Susan zwar schon, hab aber trotzdem eine Frage. Aktuell übe ich die Jacobs Ladder. Ein Bestandteil ist ja die halbe Lazy Susan mit anschließendem Zug in den Fade. Ich sehe immer wieder, wie die Lazy Susan in diversen Videos ziemlich langsam und nachvollziehbar rotiert. Und genau hier stehe ich vor einem Problem. Oft ist es so, dass ich beim Impuls für die Lazy Susan, den Drachen eher Richtung Boden ziehe, anstatt das dieser rotiert. Gebe ich jedoch einen kurzen intensiven Pop aus dem Handgelenk, klappt es wunderbar. Aber die Rotation ist dann ziemlich schnell. Abgesehen davon, welchen Flügel ziehe ich grundsätzlich im Turtle, den tieferen oder den höheren?


    Drachen war heute die SIN STD.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Nase tiefer in den turtle = flache Rotation. Dann geht's auch langsam.
    Ich würde den "höheren" Flügel nehmen, solange der noch nicht zu hoch ist; allerdings ist Schräglage nicht gerade ideal für eine schöne Lazy/ Ladder, dann mußt du danach zu viel korregieren.

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    EntropicSoul


    Danke für die Hilfe. Ich glaube, ich weiß jetzt was mein Fehler war. Bin linkshänder und habe bisher immer mit links ausgelöst, unabhängig davon ob der Flügel oben oder unten war. Werde mal in Zukunft den höheren Flügel nehmen und bin mir sicher, dass es dann besser klappt. :H:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Bei Drachen, welche haben nicht zu tiefe Rücken Lage:
    zu erst in Backflip bringen,
    dann ein wenig abwarten, ob Drachen macht seine Nase tiefer,
    erst dann Impuls für Lazy Susan geben.


    Grüß. Igor.

    Mensch Igor, von dir hab ich schon lange nix mehr gehört ;)


    Tiefer Backflip und SIN, weißt du doch, kein Problem :H:


    Gruß an dich!


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Bei Black Pearl, Reloaded und Gentleman ist die LS irgendwie für meine Motorik eingebaut...


    Es gibt andere Drachen, da kriege ich sie kaum hin... HQ Infinity oder Chrome ist so ein Fall....


    ... ist aber vermutlich immer so bei allen Tricks....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Bei Black Pearl, Reloaded und Gentleman ist die LS irgendwie für meine Motorik eingebaut...


    Es gibt andere Drachen, da kriege ich sie kaum hin... HQ Infinity oder Chrome ist so ein Fall....


    ... ist aber vermutlich immer so bei allen Tricks....


    Dem kann ich nur zustimmen. Die Lazy Susan und auch die 1/2 Lazy für die JL war bisher gar kein Thema für mich, zumindest mit dem Buteo und dem Crow.


    Heute hab ich es gewagt, meine SIN UL auszupacken und was soll ich sagen. Mit der klappt's irgendwie mal so fast gar nicht bei mir. Warum? Die SIN liegt nicht so tief im Turtle. Folglich lande ich verdammt oft im Fade oder verheddere mich. Heute war ich auch besonders verzweifelt. Wieso zum Teufel ist es mit der Sin so schwer? Was mach ich falsch?


    Der Witz an der Sache, mit dem Buteo ist mir sogar heute die Cinique gelungen.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    hi Micha


    ich lasse, Drachen die nicht so agresiv im Turtle liegen, immer erstmal etwas auspendeln
    ( beim JL ist das natürlich nicht möglich, da ist es wichtige den richtikgen Punkt und die Impuls härte zu finden)


    PAW´s drachen sind ja auch Lazy Pig´s :-O
    somit nicht mit anderen erhältlichen Trickdrachen zu vergleichen


    Gruß Matze

    RückenSchweine!


    Versuch mal auf den Drachen zu warten und/oder durch langsam amsteigenden Impuls den Kite tiefer zu bekommen.