Lazy Susan mit dem K1

    Hallo Leute,
    ich habe ein paar Probleme mit der Lazy beim K1.Wenn ich den Drachen bis in den Zenit fliege und dann denn Backflip sowie die Lazy auslöse ist das kein Problem.Wenn ich das ganze in 5-10m Höhe versuche klappt der Backflip auch noch astrein, aber wenn ich dann die Lazy auslöse endet es in 6 von 10 Versuchen meistens damit, das sich die auslösende Leine über die Leitkante legt und mir der "Walk of Shame"nicht erspart bleibt.Genau so sieht es bei der Jacob´s Ladder aus.Wenn ich dann die halbe Lazy auslöse ist meistens "Schicht im Schacht".
    In der letzten Kite&Friends haben sie was von "ein wenig Eingewöhnung" geschrieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    So long -Jan-

    Hallo Jan


    Nachdem du den K1 in den Backflip gelegt hast solltest du entweder warten bis deine Spitze unter die Flügelspitzen absinkt (wenn du von hinten auf den Drachen schaust) oder du gibst nach dem Backflip weiter Leine (Slack) bis die Nase absinkt.
    Erst dann die Lazy auslösen.
    Dann klappts auch.


    CU
    Thomas

    Die faule Susanne wird immer schwieriger auszuführen, je näher sie am Boden ausgeführt werden soll. Das liegt im wesentlichen am Leinenwinkel, den man beim auslösenden Impuls hat. Steht der Drachen am Zenit so hängen die Leinen fast im rechten Winkel nach unten. Beim einem Flap Jack dagegen fast horizontal zum Kielstab. Damit die Leinen unterhalb vom Drachen bleiben, ist es daher bei flacheren Winkeln notwendig, für entsprechend viel Leinendurchhang zu sorgen.

    Hallo Jan,


    Hier ist der junge aus Kölle.
    Und immer wieser Üben, Üben ( mache es so wie es Ralph schreibt) immer Leine geben.


    Grüße an deine zwei von mir ( und ist die F-Maus noch da und Fliegt He )


    Volk;i

    Hallo Leute!
    Vielen Dank für die Antworten. :)


    @Volk;i : Ja die F-Maus ist noch da und fliegt auch noch.Der kleine ist ganz begeistert.Genau so wie ich vom K1 SUL und Std..Der ist mittlerweile auch wieder heile.Nun fehlt nur noch der Vented.
    Ich hoffe es klappt mal mit ´nem Treffen, wenn wir mal wieder in Essen(HALLO Kay Rene!!!)sind.


    So long -Jan-

    Hallo Jan !


    Ich stimme den vorherigen Schreibern zu. Es liegt am Leinendurchhang. Seit ich meine "Lauffaulheit" ein wenig überwunden habe und nach dem Auslösen neben dem Armvorschwung noch einen kleinen Schritt vorwärts laufe, klappt es meist prima.


    Grüße
    [hr]
    manchmal ist der "walk of shame" der einzige Sport den ich betreibe :-O