ja...also ich weiss nach studieren einiger videos immernoch nicht genau was das ist und wie man das fliegt.
    wir haben hier doch sicherlich ambitionierte trixer die die ladole und double ladole können. könnte mir jemand einen denkanstoß geben? wäre sehr nett...


    oli

    Hey, mich würde es auch interessieren.
    Also bitte, macht hinne ... :D

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    So, nachdem ich den Quatsch da oben eingegeben habe und mal die Suchfunktion (tolles Wort) benutzt habe, hab ich mich gefühlt wie der Mediamarkt Sachse vom Radio PSR als der Videorekorder nach dem Einschalten funktioniert.
    Es geht, es geht und ich mach hier die Frecke ... Es war die allseits geliebte und immer wieder empfohlene :SEARCH:


    Zitat

    von HiFly (Mike)
    Die "Franzosen" nennen einen WDW mit Yoyo davor 'Ladole'
    bzw. mit zweien davor dann 'double Ladole'


    siehe z.B. auch
    http://cerfvolanttrick.nuxit.net/ladole%205%20nirvana.avi
    http://cerfvolanttrick.nuxit.net/doubleladole.avi


    Sorry, alle Unklarheiten beseitigt.

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    Zitat

    weiss keiner? kennt keiner? kann keiner?


    hilfe


    Helfen die Videos nicht?


    Was ich in den Videos zu erkennen glaube: Man sieht, der Drachen liegt im Fade, Nase steigt leicht, hart in die Leinen schlagen, Slack und der Drachen wickelt sich ein. Dies benennt R. Greenway in seinem Yoyo-Video einfach als Yoyo-Variante. Dann, auf dem Weg nach unten, den Drachen kurz und hart aus dem Handgelenk anpoppen 8-) und sofort viel Slack, Drachen soll sich einwickeln. Im Video "Double Ladole" dieser Vorgang zweimal hintereinander. Das ist, so wie ich es verstanden habe, die Ladole. Der Dreher am Ende ist im Virus-Video glaube ich ein Wap-Doo-Wap, beim Virnana könnte es auch ein Backspin sein, kann ich nicht genau erkennen, der VLC-Player hat keine Einzelbildfunktion.


    Guten Flug. Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von Orpi
    weiss keiner? kennt keiner? kann keiner?


    hilfe :-/


    Wurde doch oben bereits korrekt zitiert:


    Die "Franzosen" nennen einen WDW mit Yoyo davor 'Ladole'


    Also erst einen Yoyo aus dem Fade heraus, nach unten weiter fliegen und direkt daran einen Wap-Doo-Wap ausführen!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    War ich schon wieder komplett falsch? :-o


    Hat das Yoyo aus dem Sturzflug - nicht aus dem Fade - dann einen eigenen Namen?


    Immer wenn ich denk' ich hab' was kapiert...


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"


    was du mienst ich glaube ich ein Yofade.


    also dann is die ladole ja nur ein franzmann wort fürn anderen trick..die franzosen ey

    Zitat

    was du mienst ich glaube ich ein Yofade.


    Nein, genau anders herum.


    Zitat

    also dann is die ladole ja nur ein franzmann wort fürn anderen trick..die franzosen ey


    Die haben's erfunden!


    Ricola

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Und "wuuusch" isser da, der butscher :-O


    Nein, keine Panik - ein Ladole ist ein Ladole, bzw. ein Double Ladole (und korrekt müsste es IMO eigentlich Ladole Double heißen, so wie "Paso Double")


    @Erik

    Zitat

    Hat das Yoyo aus dem Sturzflug - nicht aus dem Fade - dann einen eigenen Namen?


    Nein Erik.
    Ich versuch's mal so: Ladole ist die Bezeichnung der Kombination "Drachen befindet sich im Yoyo, wird dann senkrecht abwärts geflogen, in einen WDW versetzt, und mit/nach dem WDW wieder ausgewickelt".


    Im Virus-Clip siehst Du, das der erste Yoyo durch einen Pancake-to-Fade/Fade-to-Yoyo eingeflogen wird.
    Beim Nirvana-Clip ist das (bei mir) nicht zu erkennen. Aber man kann den ersten Yoyo wohl auch durch einen Axel-to-Fade/Fade-to-Yoyo einfliegen, ohne dass es "Regelwidrig":L ist. So mache ich es meistens, und dass ist so auch bei Tim Benson/Deep Space und anderen Franzosen-Clips zu sehen.
    Ein Double Ladole wird draus, wenn Du nach dem ersten Yoyo im Abwärtsflug noch einen zweiten Yoyo einfügst.
    Ist doch ganz einfach :D


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    aber ist es dann nicht einfach nur ein wdw, der einmal mehr eingewickelt ist :(

    hang loose & party on


    Cross

    Hallo,


    der letzte Beitrag von Cross beschreibt die Ladole genau richtig.


    Ich fliege den Trick folgendermaßen: Der Drachen liegt im Fade, aus dieser Position heraus wird der Drachen eingewickelt und fliegt dann im Sturzflug gen Boden; jetzt ein kurzer ruckartiger Zug mit beiden Händen und dann blitzschnell wieder viel Leine geben, was zur Folge haben sollte, dass sich der Kite nochmals einwickelt; wenn während dieses Wickelvorganges dann die Auslöseposition für den abschließenden WdW erreicht wird, wird die Rotation eingeleitet und man hat eine Ladole.


    Bei einer Double Ladole geht dem WdW noch ein zusätzliches Yoyo voran.


    Viele Grüsse


    Erich

    ...dieser Thread zeigt wunderbar warum ich immer noch nicht weiß wie diese ganzen Dinger heißen, die ich zumindest teilweise sogar kann....(ich bin einfach zu alt um diese Sprache noch zu lernen.. :) )


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Orpi
    also dann is die ladole ja nur ein franzmann wort fürn anderen trick..die franzosen ey


    afaik hat Stéphane Dole den 'eingewickelten WDW' einfach nach sich benannt ;)

    Mike

    Hi,


    gibt es mittlerweile irgendwo ein Video zur Ladole??


    die Links wo ich gefunden habe funzen nicht


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    im videoboard ist am schluss des virus mk II-videos ein doppelladole zu sehen. ebenfalls sind ladoles im langen cosmic std video zu sehen.