Komplexe Combos

    @PAW:


    Habe nen entsprechenden Thread im Videoboard eröffnet.
    Um Moderatorenhaue wegen Doppelposts zu umgehen, habe ich meinen Eintrag mit dem Videolink gelöscht.

    nicht schlecht herr specht..aber geht das auch mit anderen drachen als mit deinem gepimpten 85% Nirvana? und kann der drache auch noch andere sachen außer yofade und crazycopter? ;) :L

    Hat das mit dem multilazy wdw nun mal jemand ausprobiert??
    Ich habe mich damit jetzt mal die letzten 3-4 tage beschäftigt und dabei ist folgendes herausgekommen:


    1.:was versteht ihr unter dem begriff multilazy??Wenn ihr zwei komplette rotationen auch als vollwertige multilazy betrachtet,dann gibt es zwei möglichkeiten.


    möglichkeit 1.: (Eher was für kleine zappleldrachen die schnell rotieren aber auch möglich mit größeren drachen die "shwebend" rotieren)Drachen in den "falschrum backflip" befördern und am richtigen punkt einen knakigen,harten impuls geben und dann nach vorne und viel viel slack geben--> drachen rotier zweimal (mehr habe ich noch nicht geschafft) und dann entweder in fade ziehen oder noch weiter rotiern lassen und dann weiter fliegen.habe ich oft geschaft mit dem jjf und einem megageilen proto von scirocco-kites(meinem sponsor) mit dem kite habe ich am selben tag auch meine ersten yo-fades geschafft.


    möglichkeit 2.:Erste wdwlazy über die 360° lazy drehen lasen und dann nich herausziehen sondern durch einzelne imputs multilazy fliegen.Problem:da die leinen im falschrumbackflip immer eine halbe windung drauf haben (alles was man macht wird seitenverkehrt umgesetzt-> zug links ergibt lazy rechts (!) ) muss man die nach dem ersten imput folgenden multilazy imput mit der anderen hand auslösen.Würde man mit der gleichen hand aus lösen würde das bei genügend tiefem backflip eine wdw cynique ergeben :L (wäre auch sehr geil braucht nur mega timing und einen richtig tiefen backflip)Das wäre doch was für dein cyniquemonster,oder pepse :L ??

    Ich würde eher die zweite Möglichkeit als wdw multilazy bezeichnen. Denn für mich ist es nur ne Multilazy, wenn man auch die einzelnen Impulse deutlich erkennt. Natürlich kann man auch die erste Möglichkeit nehmen, aber dort kriegt man meistens nur zwei Rotationen hin oder um mehr hinzukriegen muss man kilometerweit nach vorne sprinten :=(. Da finde ich das zweite angenehmer auch wenn man dafür länger trainieren muss..........


    Gruß Thorsten

    Mit dem Wort "Multi" assoziere ich auch immer eine mindestens dreimalige Wiederholung des Tricks, mit klar erkennbaren einzelnen Inputs.


    Zitat

    Problem:da die leinen im falschrumbackflip immer eine halbe windung drauf haben (alles was man macht wird seitenverkehrt umgesetzt-> zug links ergibt lazy rechts ) muss man die nach dem ersten imput folgenden multilazy imput mit der anderen hand auslösen.


    Betrachte das doch mal als eingewickelten Backspin, auch wenn es eigentlich eine Lazy ist-mir ist das so leichter gefallen. Wenn Du dann immer den tieferhängenden Flügel ankurbelst, bevor er ganz rumgekommen ist, sollte es klappen.
    Ich verstehe auch nicht ganz das mit dem abwechselnden Zug? Wenn Du links den Start Input gibst, kurbelst Du doch auch mit links weiter, und zwar jeweils nach (fast) einer ganzen Umdrehung? Die andere Hand als Unterstützung würde ja nur Sinn machen, wenn Du dem Drachen jeweils nach einer halben Umdrehung noch einen Input geben würdest. Das bringt Ihn aber nach meiner Erfahrung eher aus dem Wap-Doo-Wap heraus.


    Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 03.01.2008, 17:02 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Zitat

    Ich verstehe auch nicht ganz das mit dem abwechselnden Zug? Wenn Du links den Start Input gibst, kurbelst Du doch auch mit links weiter, und zwar jeweils nach (fast) einer ganzen Umdrehung?


    Wenn Du nach einer Umdrehung wieder auslöst, hast Du recht. Einfacher dürfte es aber sein, den Drachen dach dem ersten Impuls im nicht halb eingewickelten Zustand anzuschubsen. Dabei wird der WDW nach anderthalb Umdrehungen als Multilazy fortgefüht. So habe ich Philipp zumindest verstanden.


    Gruß
    Heiko

    Genau das meinte ich der kite liegt besser und lässt sich besser ankurbeln,wenn man nach anderthalb umdrehungen die multilazy ankurbelt.Und dann stimmt das mit anderen hand auch wieder wie gesagt sonst würde man auf diese weisse einen wdw cynique erhalten,was aber auch sehr geil wäre :L


    Heiko


    Danke für das verständlichere erklären meiner methode :H:

    Philip: Danke für die Anregung, werde ich dann gleich mal ausprobieren! Als ich es am Anfang mit diesem Trick versucht habe, hatte ich immer den Eindruck, dass das Ankurbeln nach einer halben Umdrehung den Drachen eher herauszieht. Aber das lag dann wahrscheinlich daran, dass ich die Nase nicht tief genug "zwischen den Leinen" hatte.


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Zitat

    Als ich es am Anfang mit diesem Trick versucht habe, hatte ich immer den Eindruck, dass das Ankurbeln nach einer halben Umdrehung den Drachen eher herauszieht.


    Das Problem ist, dass der Drachen im halb eingewickelten Zustand deutlich empfindlicher reagiert und Du wenig Einfluss auf seine Position hast. Du kannst zwar den Leinendurchhang in der Rotation und damit die Position der Nase variieren, aber die kleinste Böe macht deine Bemühungen zunichte. Wenn die Schnüre einfach nur über die Spreizen laufen (nach 0,5 oder 1,5 Umdrehungen) kommt der Zugimpuls direkter an und lässt sich besser dosieren. Die Frage ist dann nur, was die über die zweite Umdrehung hinausgehenden Rotationen noch mit einem WDW gemeinsam haben.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    ...der Drachen im halb eingewickelten Zustand deutlich empfindlicher reagiert...aber die kleinste Böe macht deine Bemühungen zunichte.


    :logo: Ah, jetzt erscheint mir das auch deutlich klarer. Geht eben auch verdammt schnell der Trick, somit bleibt wenig Zeit zum analysieren der Fluglage und der Fehler. Danke Heiko! :H:


    Zitat

    Die Frage ist dann nur, was die über die zweite Umdrehung hinausgehenden Rotationen noch mit einem WDW gemeinsam haben.


    Stimmt, die Definition WDW ist dann nicht mehr gegeben. :( Multi-Wap-Doo-Wap könnte ja auch heißen, dass ich mehrere "echte" Wap-Doo-Waps aneinander reihe. Also analog zu der "Yoyo-Multi-Lazy" bin ich dann auch für eine "Wap-Doo-Wap-Multilazy". :kirre:


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Was natürlich auch super wär: Multi-ladole oder wie solls man besser bezeichnen......... ich habs: Yoyo-Wap-doo-Wap-Multilazy 8-) :D :O


    Gruß Thorsten

    Heiko


    Danke das du das nochmal so deutlich gemacht hasr genau das wollte ich ausdrücken :H:


    Ich denke es würde dann eher wdw to multilazy heißen aber was ist denn nochmal die genaue definition eines wdw's??


    Ws genau hat vdenn hiermit die yoyo multilazy zu tun und dabei iste es doch genauso anstatt einen werden einfach mehrere lazy's geflogen und erst dann wird aus gewickelt also wäre die bezeichnung wdw multilazy auch richtig da man ja nach 3,4-5 lazy's auch den kite wieder in fade ziehen könnte oder halt noch ne halbe lazy an hängen und ihn dann nach oben rausfliegen könnte,oder sehe ich das falsch??Naja wie gesagt ich hätte gerne nochmal die genaue definition des wdw.Aber das geilste wäre jawohl wdw cynique oder :D

    Trickspartybeschreibung vom Wap-doo-Wap:


    Zitat:
    Der Wap-doo-Wap wird aus einem FADE heraus geflogen. Der Drachen wird ca. 360 Grad um die Querachse rotiert, so dass der Bauch wieder nach oben zeigt, die Nase zum Piloten, die Flugschnüre aber nun unter dem Drachen verlaufen.
    Zitatende


    Das wichtigste beim WDW ist also, dass er durch einen FADE eingeleitet wird. Sonst könnte man es natürlich so machen wie du es gesagt hast Philipp.


    Gruß Thorsten

    Wird er ja auch.


    Man fliegt den kite durch axel oder pancake in fade,dann durch anziehen beider leinen und slack in den falschrum backflip und darauf folgend die rotation nur das wir den kite nicht nach 360° sondern erst nach mindestens 980° wieder zurück in fade ziehen.Die multilazy wird dann wie erklärt ausgelöst also mit der anderen (als der hand die ausgelöst hat)immer nach 0,5 oder1,5 umdrehungen ausgelöst wird sprich wie die lazy die ans yoyo angekoppelt wird und diese kombi heißt ja auch yoyo multilazy.

    Also ne Yoyo Multilazy ist nach Tricksparty und auch nach meiner Meinung, wo zuerst der Drachen ins Yoyo eingwickelt wird und direkt danach in den Backflip geschmissen wird und dann mindestens drei Rotationen erfolgen müssen und darauf wird der Kite mit der Nase nach oben auskewickelt. Und eine saubere Yoyo Multilazy wird meistens nicht mit einem Fade angefangen (man kann das aber auch machen, also mit ner Lateral Roll ins Yoyo schmeisen und dann in den Backflip), sondern mit nem Frontflip und dann eine Multilazy und dann wird der Yoyo mit der Nase nach oben ausgewickelt.
    Beim WDW geht es darum den Kite vom Fade aus in den falschrum Backflip zu befördern und dann ne 360 Grad Drehung zu machen, um danach wieder in den Fade gezogen zu werden. Also ist es beim WDW Multilazy wichtig mit einem Fade zu beginnen und dann wieder mit einem Fade aufzuhören.


    Es kann auch sein, dass wir jetzt aneinander vorbeireden :(


    Gruß Thorsten ;)

    Ich denke genau das ist es und das wollte ich auch damit sagen mit dem fade beginnen und mit dem fade beenden(laut randy g. beginnt man mit dem fade und kann mit dem fade aufhören oder fliegt den kite nach oben hin raus)Aber ich meine genau das was du gesagt hast und das mit der yoyo multilazy war auh nur auf diebenennund und aneinanderreihung bezogen ich meinte nicht das man auch dort durch fade einleitet.Stimmt also,wir haben nur aneinander vorbeigeredet :L