Komplexe Combos

    schade, das video ist nicht mehr verfügbar - kann das nochmal jmd. irgendwo uppen?


    aber zurück zum thema:
    mir ist gestern zunächst "aus Versehen", dann aber reproduzierbar ein interessantes Manöver passiert:
    Drachen im Backflip -> halbe Lazy Susan -> dann aber kein Pull, sondern ein Push und mein Jumping Jack Flash lässt die Nase nach unten in die Leinen fallen und fliegt eingerollt nach unten. (Je tiefer die Nase im Backflip liegt, desto leichter fällt der Drachen natürlich auch in die Leinen.) Hat das schon einen Namen? - Hab ich jedenfalls noch nicht bewusst irgendwo gesehen.
    Das sieht erstens ganz schön abgefahren aus und lässt sich zweitens bestimmt auch gut in Kombinationen einbauen.


    Der Kauf des JJF war auf jeden Fall bishier hin schon echt ein Quantensprung in meiner Trickfliegerei.


    Flexi

    pepse hat recht ;)


    es gibt einige drachen die so tief im backflip liegen, dass sie sich - egal ob bei jacobsladder oder lazy - nach der hälfte immer selber einwickeln möchten. die bekommen dann an dem punkt druck ins segel und ab gehts nach unten. da muss man den drachen dann mehr in der lazy führen - bzw. in der jacobsladder teils nach hinten spurten - um die nase oben zu halten. das verhalten ist eher unschön (bzw. gewöhnungsbedürftig), denn in der regel möchte man ja nicht!, dass sich der drache in dieser position einwickelt.
    natürlich kann man das einwickeln auch durch extra slack an entsprechender stelle erzwingen, so wie bei dir. einen extra namen hat das aber nicht da es, wie oben beschrieben, meist ungewollt passiert.


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Ich glaube ich bin langsam an dem Punkt, wo es sich lohnt mal eine Kamera an den Strand (oder Drachenspot der Wahl) mitzunehmen. Ich muss nämlich sagen, dass ich mir mit meinem Drachen echt aussuchen kann, ob es jetzt in Richtung Jacobs Ladder oder Einrollmanöver ohne Namen weitergehen soll. Deswegen fällt mir der Gedanke auch schwer, dass das unschön ist. ;)


    PS: Sagt mal, ich hab etwas weiter oben nach dem CrazyCopter Video gefragt, welches leider nicht mehr verfügbar ist. Hat das noch einer von euch?


    edit: Danke ;-):H:


    - Editiert von Flexi am 20.10.2006, 16:53 -

    Zitat

    Original von Bimi
    pepse hat recht ;)


    es gibt einige drachen die so tief im backflip liegen, dass sie sich - egal ob bei jacobsladder oder lazy - nach der hälfte immer selber einwickeln möchten. die bekommen dann an dem punkt druck ins segel und ab gehts nach unten. da muss man den drachen dann mehr in der lazy führen - bzw. in der jacobsladder teils nach hinten spurten - um die nase oben zu halten. das verhalten ist eher unschön (bzw. gewöhnungsbedürftig), denn in der regel möchte man ja nicht!, dass sich der drache in dieser position einwickelt.
    natürlich kann man das einwickeln auch durch extra slack an entsprechender stelle erzwingen, so wie bei dir. einen extra namen hat das aber nicht da es, wie oben beschrieben, meist ungewollt passiert.


    grüße
    andreas


    Sofern ich mich erinnere hat das Randy G. glaube ich absichtlich in ein Video eingebaut. Könnte auch nen anderer Pilot gewesen sein, nagelt mich nicht drauf fest. Und gehießen hat das ganze Lazy-Rollup oder so...

    Gruß Tobi

    Noch was neues:


    Yo-K2000-Start


    (Eingewickelter K2000/Superstart mit direkt anschließenden auswickeln,
    geht auch als Yo-Multi-K2000-Start)


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    also bei gutem wind (für meine verhältnisse) ja. Und auch mutex kriech ich bei gutem wind hin. bei eurem wind wickel und dreh (in alle richtungen) ich anschließend so oft du es willst.


    la pedal, siehe thread (2 input ja, pop nein!) Aber deine drachen dürften da so ihre prob mit haben.

    immer wieder schön und heute oft geflogen:


    wapdoowap-backspin-wapdoowap-backspin


    klappt ganz gut, aber es hapert noch etwas am wadoowaptiming, bin bis heute unter 20wapdoowaps geflogen dieses jahr. aber so langsam läufts wieder ;)


    am geilsten siehts aus, wenn man vorm ersten wapdoowap über einen comete in den fade geht. das habe ich heute bewusst geübt, als vor der wapdoowap-bs-"cascade" einen comete to fade.

    Habe nochmal ein paar leckere Tricks, diesmal nur mit Crazycoptern vom Nirvana85%-Tag:


    "Crazy-Jack": Start, sofort Crazycopter, nach 360° Rotation - 720° gingen auch, habe ich aber noch nicht probiert - vorsichtig herausziehen und auf den Flügelspitzen absetzten. Halt wie ein Flapjack, bloß mit Crazycopter anstatt einer Lazy Susan.


    Yoyo-Copter: Ein Crazycopter, aber eingewickelt. Man fliegt ihn wie einen gewöhnlichen Crazycopter, aber wenn man den ersten Impuls für die Rotation in den "Falschrumfade" gibt, schlägt man etwas kräftiger als gewöhnlich. Der Drachen dreht über den Falschrumfade - der Crazycopterposition - hinnaus und wenn man genug Schwung hat, langt man wieder im Falschrumfade an - jedoch eingewickelt, quasi ein "Falschrumyofade". Dann wird die Rotation ausgelöst und danach ausgewickelt.


    Habe das Teil heute exakt 10mal in recht kurzer Zeit geschafft und einige weitere Male bin ich beim Auswickeln hängengeblieben. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Dinger kontrolliert fliegen kann!!!!



    Yoyo to Crazycopter: Man fliegt den Drachen im eingewickelten Zustand nach oben und wickelt ihn aus. Die Energie des Auswickelns wird genutzt, um den Drachen nahtlos in den Falschrumfade weiter rotieren zu lassen. Nun wird ein Crazycopter ausgelöst.


    Man kann dann prima aus dem 360°- bzw. 720°-Crazycopter heraus wieder einwickeln, und das Spiel beginnt von vorne.


    Habe das heute zum ersten mal geschafft und reproduziert.


    Meine heutigen Rekorde:
    Mit dem Vani (Nirvana85%) Yoyo-Crazycopter-Yoyo-Crazycopter-Yoyo
    Mit dem Nirvana: Crazycopter-Yoyo-Crazycopter





    Was für ein Tag!!!!
    - Editiert von Mr.Pepse am 17.09.2007, 21:51 -

    Hi Pepse,
    der Vani ist der kleine Nivi (FX)?
    Die Dinger hörn sich ja Hammer-spektakulär an.
    Besonders Yoyo-Copter hört sich ziemlich böse an.
    Ich kanns mir bildlich vorstelln, hätte dennoch gern ein Video davon... Sammeltrieb.
    Ich warte seit "what about freestyle" sowieso auf mehr.
    man dürfte den Thread dann langsam auch mal in Total Pepse Combos umbenenn!
    Gruß Grischa

    @ PEPSE


    Klasse Tricks die du da beschreibst !


    Würde ich sehr gerne mal sehen !
    Ist es dir denn möglich, diese uns auf Video zu zeigen ?

    Zitat

    Original von PAW
    Wie wäre es, wenn im Video Board mal ein Thread mit nur "Komplexe Combos" aufgemacht wird ?


    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von Mr.Pepse
    Mama war so lieb und hat sich 5min auf die Wiese gestellt :)

    Klick mich, um Yoyo-Copter zu sehen!


    :-o ... :H: :H: :H: ...super klasse...Respekt an dich...Trotz Nirvana :L !


    Hier ist noch ein anderer Link für den Trick von Pepse, da dieser Link zumindest bei mir nicht funzt :


    *Klick mich !*


    Oooops, ist ja ein Vani und kein Nirvani ! :D
    - Editiert von PAW am 30.09.2007, 22:08 -