Komplexe Combos

    Hallo Trickser,


    durch den Wapdoowap-thread angeregt möchte ich mal fragen, welche Tricks sich anbieten, um als Kombination geflogen zu werden? Habt ihr noch ein paar komplexe moves auf Lager, die man trainieren könnte?


    Beispiele wären:
    1xBackspin, 360er wapdoowap, auswickeln,1xbackspin... usw.


    Oder eine abgewandelte Jacobs-ladder:
    halber backspin, one-pop-einwickeln in den backflip, halbe lazy, auswickeln in den fade, halber backspin...usw.


    Beide Varianten sehen flüssig geflogen sehr schön aus. :H:


    Habt ihr noch kreative/fliegbare Vorschläge?


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Was IMO sehr lohnenswert zu üben ist, wäre der "echte" Mutex, sprich Flicflac oder Fade to Flatspin-Kombinationen.
    Andy Wardley hat damit den Mutex + Duplex = Triplex kreiert:
    Mutex ist hier genau als Flicflac to 360 Flatspin-Folgen gemeint (Nach eine vollen Rotation wieder in den Fade ziehen. Wer richtig tough macht, wechselt bei den Flat Spin rechts- und linksherum...)
    Duplex meint Flickflac to Backspin-Folgen (wers kann, ebenfalls mit Richtungswechsel)
    Mutex-Duplex-Folgen sind dann Triplexe!


    Ich übe daran seit ein paar Jahren... :(


    In diese FlicFlac-Kombinationen lassen sich dann Yoyos &Co und WDWs einbauen, ohne dass man beim Trick zu Trick-Fliegen überhaupt Pause machen müßte. 8-)

    Sei doch etwas kreativ, Daniel! ;)


    WDW-BS-"Cascade" und JL Varianten hast du selber schon genannt.
    Mutex, Duplex, Triplex erwähnt Ralph.


    M kann irgendwie alles kombinieren. Es ist ja im Prinzip nur eine Wiederholung zweier (mehrerer) Tricks. Aber ich tue mich da auch immer schwer. Meist fliege ich einen Trick und dann geradeaus weiter anstatt was daran zu hängen.
    Aber mal als Anregung! Obige und folgende Tricks sind immer noch nicht mein Repertoire.


    - Cascade links rechts links - Rolling Susan rechts - Cascade r l r, Rolling Susan usw.
    - Flapjack links, FJ rechts...
    - Cascade dann in Comete, dann Cascade, Comete....oder mit Rolling Susan kombinieren
    - JL Variationen: anderthalb Backspin, anderthalb Lazy, usw.
    - Flapjack mit mehreren Lays
    - Backspin Cascade einmal links, einmal rechts, zweimal links, 2x r, 3x l....usw.
    - Rolling Susan mit zweifacher Lazy
    - Kombo mit mehreren Lazys
    - SnapTurtle, Rolling Susan, Snap Turtle, ...


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Welche Kombi ich auch ganz nett finde, ist die Lewis-Cascade :-).


    Lewis links, Lewis rechts, Lewis links...:L

    Zitat

    Lewis-Cascade [Smile] .


    Arne, wat ist denn ein Lewis?


    Ich kenne nur meine Levis, aber die ziehe ich nicht dauernd von rechts nach links und wieder zurück... :O


    Wenn ich die zu habe, bleibt sie an! :D

    Zitat

    Original von FEnger
    Arne, wat ist denn ein Lewis?


    Aus dem Flug nach oben: One-Pop-Yoyo, direkt weiter in den Backflip, Lazy Susan und Auswickeln. So wird es bei Tricksparty definiert.


    Und eine Lewis Cascade wäre dann wohl mit wechselnden Lazy Susan Richtungen.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    ach so - ich dachte, das wäre was Anspruchsvolles :D


    (für alle, die alles immer so ernst nehmen: das war ein Scherz)

    Zitat

    Original von Sai
    Kann jemand von euch nen Multilazy Wapdoowap ?


    Was soll das sein?

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Naja machstu Wapdoowap und dann drehste halt net 360° sondern immer weiter, wie bei ner Multilazy. Jede Runde ein neuer Impuls.

    Gruß Tobi

    ist aber ein Backspinn, nur das du jetzt "hinter dem Drachen" stehtst, ....wenn er im Fade liegt. ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    :D ...das alte Problem, lazy oder backspin?


    Also mein Habenkonto sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Mutex, Duplex&Triplex ABGEARBEITET
    Cascade links rechts links - Rolling Susan rechts - Cascade r l r, Rolling Susan usw. ABGEARBEITET
    - Flapjack links, FJ rechts...ABGEARBEITET
    - Cascade dann in Comete, dann Cascade, Comete....oder mit Rolling Susan kombinieren MUSS ICH NOCH WEITERÜBEN
    - JL Variationen: anderthalb Backspin, anderthalb Lazy, usw. ABGEARBEITET
    - Flapjack mit mehreren Lays ABGEARBEITET
    - Backspin Cascade einmal links, einmal rechts, zweimal links, 2x r, 3x l....usw. ABGEARBEITET BIS 5x
    - Rolling Susan mit zweifacher Lazy MUSS ICH NOCH ÜBEN
    - Kombo mit mehreren Lazys ABGEARBEITET
    - SnapTurtle, Rolling Susan, Snap Turtle, ... VERSTEHE ICH NOCH NICHT?
    Lewis Cascade ABGEARBEITET
    Multilazy Wapdoowap MUSS ICH MAL AUSPROBIEREN, hört sich schwer an! :(


    Gruß,
    Daniel 8-)
    - Editiert von DaniohneSahne am 11.05.2006, 22:32 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Wieso musste die Rolling Cascade mit 2 Lazys noch üben? Ist doch die einfachste der Kombinationen ;)
    Hältste halt die Leinenspannung 2 Sekunden länger, schon haste deine 2 Lazys. :H:

    Gruß Tobi

    ...die Technik ist bei mir auch nicht das Problem Sai, ich hatte ihn lediglich vergessen-da ich allerhand andere Sachen (siehe Liste) machen wollte. Muss mir wohl mal nen Ausdruck mit auf die Wiese nehmen.


    Gruß,
    Daniel ;)

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Meine Fresse, Daniel - du musst gut fliegen. Die Liste so schnell abgearbeitet! Oder ist es der Drachen - Sea Devil? ;)
    So weit bin ich noch lange nicht. Vielleicht sollte ich mich nicht mit so viel Tuning beschäftigen?


    Aber Sai, die Leine nur zu halten ist doch dann ein Insane und keine Rolling Cascade?


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Original von Sonnenwind
    Meine Fresse, Daniel - du musst gut fliegen. Die Liste so schnell abgearbeitet! Oder ist es der Drachen - Sea Devil? ;)
    So weit bin ich noch lange nicht. Vielleicht sollte ich mich nicht mit so viel Tuning beschäftigen?


    Aber Sai, die Leine nur zu halten ist doch dann ein Insane und keine Rolling Cascade?


    Gruß,
    Malte


    Ja wieeee Sea Devil? Nirvana nicht mehr der Topdrachen..hihihi


    Wie willste denn sonst 2 Umdrehungen machen außer die Leine zu halten?

    Gruß Tobi

    Ich weiß nicht, ob's als Combo gelten würde, aber ich habe eine lustige Kombi "erfunden":


    Axel Cascade, dann irgendwann den Drachen durch einen etwas kräftigeren Impuls und ohne Gegenimpuls der anderen Hand auf den Rücken drehen lassen und direkt einen Backspin (oder Backspin Cascade) fliegen.


    Außerdem mag ich auch gerne die Kombination aus Lazy Susan (Cascade) zur Axel Cascade....


    Oder wie wär's mit Flic-flac to Backspin to Backflip to Yo-yo (rückwärts) to fruit roll up (? auswickeln aus dem Pancake hin zum Fade) to Flic-flac oder Backspin oder Jacob's Ladder, oder, oder, oder....usw.


    Gruß, Nnina :)

    Sooo dann hab ich jetzt was für euch Axel-to-Fade-to-Backspin-to-Yoyo-to-Fade-Wapdoowap(links)-to-Mutex-to-Wapdoowap(rechts)-to-Mutex-YoyoWapdoowap und nach oben rausfliegen.
    Wer die zuerst auf Video bannt kriegt nen Lutscher geschenkt :)

    Gruß Tobi