Kleine Geschichte und ein Dankeschön

    Hallo zusammen,


    als ich vor einigen Monaten mit meiner Freundin den Kitern auf der Poller Wiese zugesehen habe, stand sie staunend da und äußerte vorsichtige Begeisterung! Mich selbst hat das Thema nicht so sehr interessiert, ich hab's mir aber gemerkt und ihr zu passender Gelegenheit einen Zweileiner von Spiderkites (Zodarion 5) geschenkt. Damit sind wir dann natürlich zusammen los! Am ersten Tag klappte es erstmal nicht so richtig. Wir hatten aber sehr nette Helfer, die uns den ein oder anderen Tipp gegeben haben, und nach weiteren Versuchen blieb das Ding dann auch wirklich mehrere Sekunden oben! *Freu*


    Für den Einstieg war's ganz praktisch zu zweit zu sein, weil man nicht nach jeder Spatenlandung selbst den Walk of Shame antreten musste - und shit -, das waren echt viele! Dieser Tag sollte allerdings auch der einzige bleiben, an dem wir das wirklich praktisch fanden! An unseren nächsten Kite-Flug-Versuchstagen wurden aus den Sekunden schnell Minuten, die ersten Manöver klappten reproduzierbar ohne Abstürze und mein Spatzi wollte den Drachen gar nicht mehr rausrücken! Und da ich inzwischen auch Spaß an der Sache hatte, gings mir natürlich ähnlich.


    Was dann folgte, könnt ihr euch denken. Google, Drachenforum, Hersteller-Sites, Videos etc. Und dank der Drachendatenbank und den vielen wirklich nützlichen Threads für Einsteiger hier im Forum, hatten wir nach viel Recherche so einigermaßen den Überblick und werden uns wohl in den nächsten Tagen für einen weiteren Drachen entscheiden. Bin noch nicht sicher, welcher es genau sein wird ... mal sehen!


    An dieser Stelle einfach mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die ihre Erfahrungen hier so bereitwillig weitergeben!


    Christoph

    Na dann: Herzlich willkommen im Kreis der Verrückten.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Hallo !!


    Sehr schöne Geschichte ! :)


    Übrigens, falls Ihr es noch nicht wusstet:


    Ihr seid i n f i z i e r t .... :O :T :O


    Heilung ist ausgeschlossen. :-O

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hmmm....
    Wieso kommt mir die Geschichte so bekannt vor?
    :-O :-O :-O



    Bernd

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Wenn dass ein Dankes-Fred werden soll, schliess ich mich doch gleich an. Mir ging dass so ähnlich, nur ohne Hilfe auf der Wiese.
    Deswegen, DANKE Forum. . .


    Aber wenn wir alle süchting sind, kriegen wir vielleicht auch eine ErsatzDroge. . ???


    *ggg*


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    [quote]...dir ist aber schon klar das eine Doppelinfizierung...nun sagen wir recht "Aufwendig" wird...[quote]


    ... wieso ??


    Das ist doch die Idealsituation:
    Keine Rücksprache mit dem Finanzminister bei einer neuen Anschaffung, die Zeit gemeinsam auf der Wiese verbringen...


    Bei uns ist es sogar so weit, dass wir uns mittlerweile auch urlaubsmäßig nicht mehr beraten müssen. Bei der Frage Römö oder (Cala) Ratjada ist schon von Anfang an klar, wohin die Reise geht ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zoolu meinte ja es würde aufwendig werden und denke wie Du, dass er auch das Preisliche damit ansprach...


    Aber wenn man sich doch zu zweit für ein Modell entscheidet, dann teilt sich der Preis doch durch zwei und damit kostet einen der Drachen doch nur noch die Hälfte :(
    Also man kann es sich auch schön rechnen ;)


    Ist die Drachen-Tasche erstmal voll, dann lohnt es sich sogar noch mehr, weil ja dann zwei Nutzer aus dem Fundus schöpfen können.


    Ausserdem glaube ich, dass die beiden schon sehr gut informiert sind und sich auch das passende Gerät aussuchen werden, sodass es schon mal keine Fehlkäufe gibt.
    Ich finde der Zodarion ist schon ein sehr guter Anfang!!

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    ....und es werden iiiiimmer meeeehr.... :H: :D ...Infizierte, meine Ich... :-O


    Willkommen auch von meiner Seite

    Grüsse vom Thilo

    :) Herzlich Willkommen auch von mir!!


    Und ich kann das nur bestätigen. Ich hab so vor einem Jahr angefangen... Du kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, was ich mittlerweile so angesammelt habe. Aber so richtig schlimm wird es bei mir erst durch das selber bauen.

    Hui, tolles Feadback, das freut mich sehr!


    Breezer:
    Ich habe das fast vermutet - das mit der Infektion meine ich. Gibt's nicht doch irgendein Gegenmittel, damit's nicht so schlimm wird?
    Schon lustig, wie absurd mir nach so kurzer Zeit die Idee vorkommt, einen Drachen auf Dauer zu teilen. ;) Und dabei hat eigentlich alles ganz emotionslos angefangen. Als ich anfangs im Netz mehrmals auf den Begriff "Drachentasche" gestoßen bin, dachte ich noch es wäre ein Link zu einem Web-Shop. Dass die 25 Kites in der Liste hinter dem Link nur einem einzigen Infizierten gehören, habe ich erst etwas später geschnackelt. :)


    Zoolu:
    Vielleicht verkaufen wir einfach ein Auto ... ;)


    @Bionicon:
    Nach dem was man lesen kann, gefallen mir Genesis und JJF ganz gut. Mmmh - aber Tim Benson baut wohl auch ganz gute Drachen. Und mir gefällt's ja, wenn etwas akkurat verarbeitet ist. Wenn da nur der "Anschaffungswiderstand" nicht wäre ... und man will ja auch nicht gleich 300 Euronen spatenmäßig himmeln! Wofür hast du dich am Anfang entschieden?


    VG Christoph

    Hallo Christoph,


    herzlich Willkommen bei den Infizierten :-O


    Zitat

    Gibt's nicht doch irgendein Gegenmittel, damit's nicht so schlimm wird?


    Das wird immer schlimmer. :-O Guck mal - Thema gelöscht -


    LG
    Mike

    christoph:
    auch von mir - herzlich willkommen!


    @all:
    ich möchte mich Christoph´s Worten anschließen. Dank an alle die fleißigen Schreiberlinge, die mit ihren Tipps und Ratschlägen uns Anfängern eine gewaltige Hilfe sind. In meiner näheren Umgebung bin ich meines Wissens der Einzige, der regelmäßig auf die Wiese zieht. Somit hab ich niemanden, den ich direkt fragen kann.
    Klasse, das es das Forum gibt! :H: :H: :H:

    Gruß von Thomas