Kitten in und um Köln, hoffnungslos?

    Hallo
    Gibt es in Köln und Umgebung eine Location zum Kiten (Lenkmatte ohne Buggy oder Ähnliches). Auf den Poller Wiesen sieht man manchmal Kites. Jemand ne Ahnung welche Windgeschwindigkeiten dort herrschen und welchen Kite man verwenden kann?


    Wäre cool, wenn Jemand nen Tip hätte.

    Wind ist meistens nicht konstant und hängt von vielen Faktoren ab.
    Am einfachsten wäre die App fürs Smartphone "Windfinder",die sagt dir welche Windgeschwindigkeit gerade herrscht.


    Welcher Kite Dir gefällt,solltest Du selbst schauen und am besten mal die Leute fragen,die auf den Pollerwiesen kiten,ob sie Dir vielleicht mal zeigen wie das geht und ob Du mal fliegen darfst,die beissen nicht(meine ich zumindest) ;)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    ........wie weit ist -- um ????


    Ich fliege in Staugustin an der (F) H ..... :-O

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Ich kann auch die Wiese am Ortsrand von Brühl empfehlen. Die liegt neben dem Berufsbildungszentrum. Der Wind sollte da aber am besten aus West bis Südsüdost kommen. Zumindest wenn man n bisschen Buggy fahren will.

    Danke für die Antworten und die PMs. Scheint ja doch nicht völlig aussichtslos zu sein hier in der Gegend zu kiten. Die ursprüngliche Idee war sich einen Kite zuzulegen, der gleichermaßen an der Nordsee als auch in der Kölner Gegend Spaß macht. Nachdem was hier im Forum so steht scheint das aber unmöglich zu sein. Bevor ein Kompromiss nirgends so richtig überzeugt, hab ich mir für einen Urlaub an der Nordsee einen Symphony PRO 2.5 EDGE / HQ bestellt. Mal sehen, ob der auch mit weniger Wind zurecht kommt. Wenn nicht kommt halt demnächst noch einer für schwächeren Wind dazu.


    Danke für die Infos!

    Man(n) hat doch meist mehrere Kites.... :L
    Passend zum Wind :H:
    Vorallem wenn man mal den Virus indus hat... ;)

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup: