Kitewiesen um Stuttgart - Wo ist gemäht

    Hallo zusammen,


    ich müsste mal wieder was probe-fliegen, Kallenberg und Katharinenwiese scheinen aber aktuell noch nicht gemäht zu sein.


    Wo geht denn momentan was?


    Danke & Grüße


    Kai

    Hallo zusammen,


    mich würden auch die Adressen von Drachenwiesen rund um Stuttgart interessieren. Ich fliege derzeit einen alten Lenkdrachen und ein paar gekaufte "Plastik-Drachen". Plane aber für diesen Winter ein paar Eigenbauten(Historische Drachen).


    Gruß Hans-Peter

    Hallo Kai


    Wir fliegen am Grünen Hainer (unterhalb bei der Hundeschule).
    Solltest nur nicht in der Wiese fliegen wenn nicht gemäht ist,
    gibt dann Ärger mit dem Bauer, aber ansonsten macht es ihm
    nichts aus.
    Schaumal unter Einleinerfreunde Stuttgart.



    Gruß Andi

    Warum verwendet denn niemand Kitewiese.de? Aber bitte auch was eintragen wenn man dort war ;)

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    ...die meisten Kitespots rund um Stuttgart kenne ich ja, meine Frage war eher was im Moment befliegbar ist ;)


    Die Filderflieger Seite ist im übrigen ein guter Einstieg, wenn ich mich nicht irre gibt es da sogar eine Liste im Google Earth Format...

    Zitat von Windmichel444

    Bei Kitewiese.de stehen z.B. für Ostfildern falsche, da veraltete Sachen drin...


    Grüße
    Michael


    Dann kann man das doch bitte ändern - jeder profitiert davon.

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Hallo zusammen,


    ich war mir heute mal die Wiesen in Weilimdorf-Nord und am Kallenberg ansehen. Leider gar kein Wind.


    Die Wiese westlich vom grünen Heiner ist teils gemäht, es reicht zum Drachenfliegen. Leider kann ich keine eigenen Bilder einfügen. Habe extra welche gemacht. Wenn man die Wiese anfährt sollte man auf jeden Fall von Weilimdorf Nord dem Schild für den Wertstoffhof folgen. Dann den Wertstoffhof bis hinten und dann rechts dahinter abbiegen und eine Weile den Weg entlangfahren. Dort gibt es keine Verbotsschilder. Weiter oben aber kann man auf den gleichen Feldweg nicht einbiegen. dort steht ein Verbotsschild.


    Oben auf dem Kallenberg mit Blick Richtung Norden(LB) ist das linke 2/3 des Hanges gemäht. Rechts steht im unteren flachen Bereich noch Mais. Aber Drachensteigen lassen geht gut(mit Wind).


    Auf dem Gegenhang Richtung Siedlung Kallenberg gibt es derzeit nur teilweise gemähte Wiesen.


    Gruß
    Hans-Peter

    Zitat von HPB

    ich war mir heute mal die Wiesen in Weilimdorf-Nord und am Kallenberg ansehen.....


    Hi Hans-Peter,


    besten Dank für den ausführlichen Bericht, das hilft mir sehr...


    Grüße


    Kai

    Wenn du nur ausm Stand Fliegen willst ist es egal ob die Wiese gemäht ist oder nicht -.-

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Zitat von AlfLava

    Wenn du nur ausm Stand Fliegen willst ist es egal ob die Wiese gemäht ist oder nicht -.-


    ...mag sein, aber um mir und anderen Ärger zu ersparen, gehe ich grundsätzlich nicht auf die Wiese wenn nicht gemäht ist.

    Also am Kallenberg ist gemäht.
    War heut dort, nur der Wind wollte nicht so wirklich,
    jedenfalls nicht gegen 15:00Uhr


    Also viel Spaß beim fliegen
    Grüßle Sven