Kitetaschen: welches Material?

    Hallo,
    Ich habe mal eine ganz einfache Frage.
    Ich möchte mir für meine lenkmatten ganz
    Einfache Säcke nähen lassen. So kann ich die
    Sperrigen Rucksäcke zuhause lassen.
    Welchen stoff könnt ihr mir dafür empfehlen?
    Wichtig wäre eigentlich nur das er schwarz und
    Nicht zu leicht kaputt geht.
    Dann will ich noch einen "kite sack" in größer nähen,
    So dass ich dann alle kites zusammen darin liegen habe.
    Der Stoff sollte allerdings wasserabweisend sein.
    Kann mir da jemand was empfehlen? ?
    Bin für jeden tipp dankbar.
    Gruß daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Hi,ich habe mal eine Drachenrolle aus einem ehemaligen Dach eines Pavillons genäht,sehr widerstands-
    fähig und absolut wasserabweisend.Wenn du an so ein Tuch rankommst wirds billig.
    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Ab und an gibt es sowas auch bei einigen Stoffmärkten und relativ günstig weil das selten wer kauft.
    Allerdings is die Farbwahl dann da doch sehr begrenzt hatte die Auswahl zwischen blau und rot.
    Gruß
    Der Pinguin

    Cordura für den großen sack klingt genial. Danke für den tipp.
    Aber für die kleinen Säcke gibt es bestimmt noch andere stoff oder? Ich glaube das cordura ist relativ dick oder??

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Je nach dem welche Taschen-/Tütenkonstruktion vorgesehen ist, ist zu beachten, dass Cordura recht unflexibel ist.
    Ich habe vor Kurzem eine Tüte für ein Zelt aus diesem Material genäht, welche sich jedoch nicht ganz schließen lässt, da der Stoff am Verschluss nicht ganz gestaucht werden kann. In diesem Fall war es aber okay, da das Zelt so auch etwas Luft von draußen abbekommt...



    Alternativ habe ich dann noch etwas mit Klettverschluss genäht.


    Als Alternative für die sperrigen Rucksäcke von Kites bieten sich recht einfache Tüten aus Spinnaker an:


    Ich hab mir eine Tasche für mein Mtb und eine Rolle für den Kite aus Rippstop Nylon genäht.Sehr reißfest und innen gummiert, wenn er mal nass mit ach hause genommen wird tropft man nicht alles voll.

    Hi,
    als "großen Sack"könnte auch ein BW-Seesack ganz brauchbar sein: günstig und sehr haltbar!
    Einfach BW seesack googeln....


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....