Kitesurfen bei Ostwind Mecklenburg

    Hi mal eine frage an die gestanden surfer, wo fahrt ihr bei ostwind hin?
    Ich bin auf der suche nach einem anfänger tauglichen stehrevier


    bisher war ich immer in Saal und pepelow unterwegs und dort ging es gut von südwestwest bis nord ganz gut.
    als anfänger hab ich für mich entscheiden nicht bei sideshore oder ablandigen wind aufs wasser zu gehen


    grüße Paul

    • Offizieller Beitrag

    Bei ablandigem Wind sollte man auch als Könner nicht aufs Wasser gehen.


    Mal ein paar Orte als Anregung : Hohen Wischendorf, Wustrow, Trempt oder Rosengarten. Mußt du mal nach den Orten in Verbindung mit Kitesurfen googeln.

    Wustrow hört sich ganz gut an und ist für mich nach der Arbeit bzw vor der Arbeit gut zu erreichen.


    Hohen Wischendorf ist wohl erst ab Mai freigegeben
    http://www.naturschutz-wismarbucht.de/seekarten/


    wie ist kleine Zone bei Zierow zu fahren bei dem Wind?
    oder beansprucht dann die Surfschule den Spot?


    wenn du lust hast, können wir uns ende der woche auch zusammen auf den weg begeben, hab ab Freitag frei. Meld dich bei interesse einfach per pm :)

    Wustrow am Hafen Richtung Barnstorf (unterhalb Boddenlandschaft) ist für Pkw Parke leider verboten worden.
    Politessen kommen idR 2x tgl; 15,- Euro Bussgeld - müsste man abwägen.
    Stehrevier; große Wiesenfläche für die Kites/ Segel.


    Wenig los aufgrund des Halteverbots/ ca. 2km Fussmarsches... Kiter haben sich Born etc verzogen.
    Also "wieder" ein Geheimtipp.

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12