Kitehouse Engel oder Rev?

    Hallo


    ich besitze bisher nur 2-Leiner (Topas 3.0, Devilwing 1.7, Genesis EVO, Genesis UL, Tattoo Zero+)
    und will mir nun einen 4-Leiner zulegen.
    Nun stehe ich vor der Entscheidung Engel oder Rev.
    In meiner Umgebung gibts keine Möglichkeit die Teile mal zu testen, was mir besser liegen könnte/würde.



    Grüße aus Niederbayern
    Gunther

    Hallo Günther
    Wenn du noch keinen Vierleiner geflogen bist oder hast, ist der Engel für den Anfang wahrscheinlcih nichts für dich, aber das musst du selber erfahren. Ich würde dir zu einem Rev raten, er ist gutmütiger. Aber das ist nur meine Meinung. Oder baue dir doch einen. Hier im forum gibt es einen Plan dafür. Es kommt ja daurauf an ob es dir dann Spass macht.
    mfg Bernd
    P.s. Ich will dir den engel aber nicht abspenstig machen, kaufe ihn oger einen Rev.

    Hallo Günther,


    ich habe einige Vierleiner (siehe About-Page) in meiner Tasche, meine Meinung zu deiner Frage ist, du bist mit einem Rev 1.5 bzw. einem Rev 1.2 b hier aus dem Forum besser bedient als mit dem Engel.


    Wenn du an der 4-Leinerfliegerei gefallen gefunden hast, kommen sowieso noch andere hinzu :) , ganz bestimmt auch ein Engel mit dem ich viel Spaß habe.


    Vielleicht kannst du ja auf einem der vielen Drachenfeste doch noch einen Engel Probefliegen ;) das Jahr hat ja erst angefangen.


    Solltest du Nähhilfe beim 1.2 b benötigen, ich kenne einen wirklich sehr guten Drachenbauer :D


    Also mein Tipp: erstmal einen Rev.
    - Editiert von Canyon am 28.02.2008, 18:49 -

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    HI
    Schließe mich Bernd und Michaels meinung an.
    Bin auch mit einem REV 1,2b hier aus dem Forum am üben.
    Macht Riesig Spaß.
    Gruß Uwe

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Hallo Gunther,


    hier auch meine schmalen 2cent zur Sache...der REV hat auch mir den Geschmack am Vierleinerfliegen gebracht und ich bin auch der Auffassung, dass es einfacher ist mit einem REV anzufangen.


    "Engel" haben eben halt ihren eigenen Charme und wie es ein Vorschreiber vortrefflich schrieb, "die dunkle Seite der Macht" verleitet sowieso dazu mehr als nur einen Vierleiner zu besitzen ;):D :-O


    Wenn du die Möglichkite hast alle gängigen Vierleiner Probe zu fliegen, so tu dies und wähle dann, kannst du dies nicht so rate ich, wie alle anderen dazu, mit einem REV deine Sucht zu stillen und auf all die anderen schönen Drachen später zu schwenken.

    Danke für die vielen Tipps und PMs!
    In ein zwei Wochen meld ich mich wieder!


    Gruß aus Niederbayern
    Gunther

    Hi,
    hat nicht so lange mit meiner Entscheidung gedauert... :-O
    Hab einen Engel Ul im Design "heat" bestellt.
    Die Leute von Kitehouse waren am Telefon supernett.
    Bin gespannt wieviel feinmotorisches Gefühl ich für das Teil benötige, bis ich ihn fliegen kann.


    Gruß aus Niederbayern
    Gunther

    ein spannender thread!
    es wird eine frage gestellt, die vier mehr oder weniger gleichlautende antworten bekommt. alle mit ebenfalls gleichlautender empfehlung.
    die entscheidung fällt dann aber gegen die empfehlung.


    da frage ich mich, warum wird überhaupt erst ein thread eröffnet, wenn man sich dann sowieso anders entscheidet, als empfohlen wird. :(

    Zitat

    Original von Chewbaka


    da frage ich mich, warum wird überhaupt erst ein thread eröffnet, wenn man sich dann sowieso anders entscheidet, als empfohlen wird. :(


    Weil halt nicht jeder einen Rev 1.2b nähen kann, oder genäht haben will :L



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Nun das Fliegen eines 4-Leiners ist eine Sache. Das ich mich da wahrscheinlich mehr
    reinarbeiten muß als bei einem Rev habt Ihr mir klar gemacht.

    Ich entschied mich für den Engel, da er mir (und vor allem meiner Tochter!) vom Design saugut gefällt.


    Ich hab die letzten Tage viel rumgesurft mir Rev und Engel-Filme angesehen und mich dann endlich für den Engel entschieden. Kennt Ihr das nicht, sich in so ein Teil zu verlieben?


    Nochmals Danke für Eure Antworten und die Zeit die Ihr mir damit gegeben habt.


    (sicher werd ich auch irgendwann einen Rev in meiner Tasche haben. Nur nähen kann, will und werd ich ihn dann sicher nicht selbst. ;) )


    Servus und Gute Nacht
    Gunther

    Impuls, Gunther


    na dann hältst du ja bald einen super Drachen in den Handels :)


    Lass dich von den vielen "Waageknotenverstellmöglichkeiten" nicht irre machen und versuch den Engel in der "Werkeinstellung" in Gang zu bringen ;)


    Das der Engel "nur" über das Design von dir gekauft wurde, wundert mich allerdings auch ein wenig.


    Wünsche dir aber viele schöne Flugstunden mit dem Engel.............

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    Moin Gunther,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass GERADE Piloten die noch NICHT mit einem Revolution in Kontakt waren mit dem Engel sehr gut klar kamen. Was Dir sehr entgegen kommen wird ist die Tatsache, dass sich der Engel auch mit Zweileinerlenkbewegungen bis zu einem gewissen Punkt steuern lässt.


    Die vielen Konteneinstellmöglichkeiten waren für den Wettkamptpiloten gedacht der sich den Vogel so einstellt wie es ihm am lieben ist und sollten Dich am Anfang erstmal nicht kratzen. Wenn Du dich da ranwagen willst check vorher mit mir ggf. zurück.


    Da Du den UL hast wird schon sehr früh gehen, dennoch empfehle ich Dir einen schönen gleichmäßigen Wind von 2-3 bft für den Erstflug zu wählen, damit Du das richtige Feeling bekommst.


    Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.
    Kleiner Tipp für den Anfang: Unbedingt versuchen die Lenkimpulse sehr sehr knapp zu halten, da der Engel wirklich auf jede kleinsten Lenkbefehl sofort reagiert. Daher erst mal langsam rantasten. Ebenso nicht stocksteif stehen bleiben und ruhig die Arme beim Steuern verwenden - ähnlich einem Zweileiner. Beinarbeit ist auch keine Schande!


    Ansonsten viel Spaß mit Deinem Flügel. :)