Kinetic Kite Varianten (ähnlich Raupe)

    Hiho!


    Ich stelle es mal in die Einleiner, und hoffe keiner verschiebt es ins Videoboard. Es geht mir nämlich um die Drachen, nicht um bewegte Bilder!


    Ich bin gerade über den "Kanal von ABAGUMASAN" auf Youtube gestolpert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /ABAGUMASAN#p/u


    Besonders: The Dance For The Gods find ich gut!


    Sehr interessante Varianten des Kinetic Kite! Interessant find ich, das die sich relativ langsam bewegen!


    Wie kann man denn die Bewegungsgeschwindigkeit beim Kinetic Kite beeinflussen? Langsam find ich schöner!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Marcus,
    die gefallen mir auch :-O . Was mich wundert ist das sie sich manchmal garnicht bewegt haben.
    Vielleicht hat er mit irgendeiner Art von Vorspannung gearbeitet. Aussen zusätzliche Waageleinen die mit kleinen Zugfedern arbeiten?.
    Gruß Harald

    hi,
    normalerweise müsste das mit kleinen gewichten an den enden der Stangen gehen, aber die sin ja beim drachenbauen nicht gerade erwünscht...
    dann vll noch irgend etwas "reibendes" an den Verbindungen von den Querstangen zu der Länsstange
    gruß,Marius

    Hallo Zusammen,
    hat Jemand von Euch mal versucht die geraden Querstäbe durch Querstäbe mit Eddyverbindern zu ersetzen?.
    Vielleicht haben diese Querstäbe dann ein anderes Verhalten.
    Gruß Harald

    Moin
    @ Kit-flyer
    wenn du Eddyverbinder nimmst hast du automatisch einen vorgegebenen Winkel, die Kinetic Dachen sind aber mit durchgehenden geraden Stäben konstruiert.
    Neuer Vorschlag: hat schon mal jemand an Schrumpfschlauch gedacht? Dieser könnte 2 Funktionen übernehmen
    1. die Pendelbewegung wird gebremst
    2. die Stäbe werden gegen Scheuerschäden geschützt.
    Da Sohnemann und ich auch je einen bauen wollen werde ich einen mit und einen ohne Schrumpfschlauch bauen. Holen Sa. Material und dann mal sehen.

    Wieso kennst Du Dich denn mit dieser Meeresfauna so gut aus?


    Gruß, Neptun

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"