Kaufempfehlung für einen Trickkite

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier im Forum und habe direkt eine kleine Bitte an Euch. Ich habe mit dem Lenkdrachenfliegen vor einigen Jahren angefangen, meist nur recht sporadisch und dann während des Urlaubs an der Küste. Vor 2-3 Jahren habe ich mir dann den Yin-Yang zugelegt und bin auch bis heute vollkommen zufrieden mit ihm. Nachdem ich letztes Wochenende mal wieder an der Nordseeküste war hat mich das Drachenfieber nun endgültig infiziert und ich würde mich gerne mehr mit dem Trickflug beschäftigen. Da meine Frau auch viel Spaß am Lenkdrachenfliegen gefunden hat wollen wir uns nun einen weiteren Drachen zulegen, der genauso wie der Yin-Yang auch das fliegen hier in Düsseldorf ermöglicht (bei genügend Wind ;-)).
    Letztendlich suchen wir einen Drachen der sich ähnlich wie der Yin-Yang fliegt aber dennoch das ganze Spektrum an Tricks ermöglicht und mich letztendlich mehr fordert. Nachdem ich nun einige Beträge hier im Forum gelesen habe, glaube ich das einer der folgenden Drachen gut passen würde: Jumping Jack Flash, Topas 2.2, My One oder der Easy Reloaded. Mir persönlich ist es wichtig, das der Drache robust ist, sehr viele Tricks ermöglicht und auch noch einige Allround Eigenschaften mit sich bringt. Preislich würde ich schon bis 160 Euro für den Drachen ausgeben wollen.
    Meine Hoffnung ist nun, dass sich hier im Forum einige Leute befinden die den Yin.Yang schon mal geflogen sind bzw. besitzen und mir mit einer entsprechenden Kaufempfehlung weiterhelfen können.


    Schon mal vielen Dank und viele Grüße,


    Patrick

    Hallo Patrik,


    Willkommen im Forum! :)


    Also auch meine Wenigkeit hat mit dem Yin-Yang angefangen. Aber einen Trickdrachen der wie der Yin-Yang fliegt wirst du nicht finden...weil der Ying-Yang kein Trickdrachen ist! Er ist ein sehr guter Allrounder und kann einige Tricks. Ein reinrassiger Trickser fliegt sich schon anders. Deine Aufzählung geht schon in die Richtung in die nach dem Yin-Yang auch geschwenkt bin. Richtung Level-One. Aber du hast auch einen Spacekites mit in der Liste der auch kein Trickdrachen ist. Der Topas ist ebenfalls ein hervorragender Allrounder, Schönflieger der einige Tricks kann. Aber schau dir doch mal den Antares von Spacekites an der verdient den Namen Trickdrachen schon und hat vor kurzem einen interessanten Thread hervorgebracht. Einfach mal suchen. Bin ihn selber schon geflogen und er ist sehr gutmütig, präzise genug und langsam genug um die Tricks auch nachvollziehen zu können. Der My-One und der Nachgeladen Easy sind eine Nummer kleiner und quirliger, für Trickanfänger nicht ideal.
    Ansonsten nur noch ein guter Tipp, kuck dich bei dir in der Gegend nach Trickfliegern um und fliege deine Kandidaten probe nur so kannst du sicher sein, dass du lange daran Freude haben wirst.


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Hi Patrick und willkommen im Forum.


    Wenn du aus Düsseldorf kommst sollte es nicht schwer sein, den ein oder anderen Trickflieger in der nähe treffen zu können und einfach mal ein Paar Drachen in die Hand zu nehmen. Einfach mal einen Blick in die Wiesen-Stammtische oder die Mitglieder-Karte werden.


    Ansonsten solltest du für den anvisierten Preis ohne Probleme ein passendes Exemplar finden können, entweder neu oder was hochwertiges gebrauchtes hier aus dem Board. Von den von dir genannten wirst du eindeutig vom JJF am meisten haben. Der Topas ist zwar klasse, abr kein Trickdrachen und die anderen beiden sind meines erachtens zu klein. Gerade bei dem von dir genannten Preis wäre mir auch als erstes der JJF eingefallen. Erwarte nur nicht, dass dein Trickdrachen auch wie ein YinYang fliegt. Dann musst du dir nämlich wieder einen YinYang kaufen ;) . Jeder Drache ist anders, aber sonst wäre es ja auch langweilig


    Viel Erfolg
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Ups, 2 Dumme ein Gedanke :=( :H:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Mir ist ebenfalls der Antares eingefallen. Ansonsten ist der JFF ja ein vielgelobter Kite und somit sicherlich auch kein Fehlgriff. Ich persönlich habe mit einem Merlin, ebenfalls von Level One, angefangen. Ein ausgesprochener Schönflieger, der mir alle Basics beigebracht hat und jedesmal viel Spaß macht! Ansonsten ist Köln ja direkt um die Ecke, fahr doch einfach mal auf die Powie, dort ist am Wochenende ja immer gemeinsames Fliegen angesagt. Deine Gelegenheit für einige Testflüge!


    Ich persönlich habe mich übrigens für einen SIN von Kitehouse entschieden. Der kostet zwar etwas mehr, erlaubt aber freie Farbwahl ;) Und er soll für einen Std. schon recht früh gehen.

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Der JJF war bis jetzt auch mein Favorit aus der Liste, ich werde mich dann aber auch mal mit dem Antares beschäftigen. Was ich bis jetzt über ihn gelesen habe klingt sehr vielversprechend und außerdem gefällt er mir auch sehr gut :-)!
    Ich denke ich werde dann mal nach Trickfliegern ausschau halten um den einen oder anderen Kite mal zu testen.


    Viele Grüße,


    Patrick

    Ebenfalls in der angestrebten Preisklasse bewegt sich der Enigma von Elliot (Euro 149.00). Dieser Drachen hat ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis und ist seit Anfang des Jahres in der verbesserten Version erhältlich. Wie er sich zu den YingYang-Flugeigenschaften verhält, kann ich nicht sagen, da ich den YY noch nicht geflogen bin. Allerdings sagen viele Anfänger bei uns auf den Poller Wiesen (Köln), das er schnelle Erfolgserlebnisse und Fortschritte erlaubt. Von Düsseldorf nach Köln ist ja auch nur ein Katzensprung. Schau doch einfach mal vorbei bei den Poller Wiesen Kitern, da kannst Du dann ggf. auch noch andere Trickkites testen.


    LG Frank


    Schließe mich Marduk an oder komme mal nach Oberhausen zur Rispe da kannst du den Sin, Antares, Ophidion,TNT usw. mir Sichereheit mal testen. ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat

    da kannst du den Sin, Antares, Ophidion,TNT usw. mir Sichereheit mal testen


    So eine Wiese möchte ich auch mal anteffen!!! Der pure Neid steigt in mir hoch!!! :-/

    Hey


    @Skyssplitter: Und Endorphin hat nur die aktuellen Drachen aufgezählt.
    Wenn er jetz noch den "alten Schrott"aufzählen würde der zusätzlich noch in den Taschen auf der Ripse schlummert wäre der Trööt laaaaannnnng. :-O


    und ja, uns gehts gut auf der Wiese.
    noch!!!
    Siehe Beispiel Movie Park Bottrop :R: :R: :R:


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Moin,ich bin zwar kein Trickflieger aber so ein zwei versuch ich auch immer wieder und meine Empfehlung ist der Over,der ist echt schön zu fliegen und der schenkt Dir auch mal einen ;)

    W is wwwieder da 8o

    ja, der Over fehlte noch in dieser "Liste",


    oder der Infinity von HQ/Andreas Kopmann.


    Die Level Ones sind super, aber ganz schön klein&schnell beim Trixen.


    darf man den Prism E3 noch erwähnen, oder ist der schon zu "Oldschool"?



    beim Probefliegen & ausprobieren merkst man was einem mehr liegt: klein & "leicht", kurze Lenkwege oder größer, mit etwas mehr "Druck" im Segel und meist auch gutmütiger ( dafür dann meist auch mit längeren Lenkwegen - halt was für Grobmotrixer die nicht so schnell reagieren aber sich bewegen ..)


    die Drachenkiste Siebert bietet mehrere Drachen zum Probefliegen an- wär ne Idee falls Du keine Trixer in Deiner Nähe findest.


    patrick
    schau doch mal ins Verkaufsboard bzw. geb ne Anzeige auf wenn Du ungefähr weißt was Dir liegt.
    und wennsde Dir unsicher bist kannste ja auch hier nochmal nachfragen ;)



    Ahoi & willkommen
    jochen

    ...jetzt sind auch meine weg....



    ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

    Hey


    Ich sagte doch: Wenn wir alles aufzählen wird der Trööt lang :-O
    Die Over auf unserer Wiese kann ich gar nicht alle aufzählen.
    aber stimmt, der sollte genannt werden, ich habe auch zwei.


    ja und der E2 ist auch da, und ein PAW06 und ein Hypnotist, und ein Zephyr und ein Emissary und diverse Succubuse....und das sind nur meine ....und jetzt ist Schluss hier ;)


    Ich hoffe ich habe dir geholfen :O



    @Skyspitter: Du mußt uns also doch besuchen :-O
    und stell dich mal nicht so an wegen den 400 Kilometern.
    Ich fahre im Mai auch mal eben nach Biberach an der Riß, für eine Hochzeitsfeier, noch nicht einmal zum Drachen fliegen :(
    547 km laut Falk.de. Fahr wenigstens nach Köln, das ist näher und meld dich vorher an.
    Denn da gibts noch viele andere zum fliegen...



    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --