Kaufberatung für Anfängerdrachen

    Hallo freunde,


    also da mittlerweile der Drachenvirus meinen Kleinen Bruder erfasst hat (13 Jahre) brauche ich von euch eine Kaufempfehlung für einen Drachen der:


    -Geeignet ist für das alter
    -robust
    -absolut friedfertig
    -leicht starten lässt


    Design und material spielen eine untergeordnete rolle, da es ein Anfängerdrachen sein soll, und wenn die Sucht länger anhält wie ein viertel Jahr dann kann er ja auch meine Kites fliegen.


    (Ich geb ihm dann den tauros bei BFT 3 :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( )


    nein im Ernst: Gibt es da etwas was euch spontan in den Sinn kommt??


    Die suchfunktion hat nur ganz alte Nachrichten ausgespuckt. Das ist nicht unbedingt das was ich wollte.


    Danke für eure Hilfe


    Stritty

    Hallo Stritty,
    ist zwar das falsche Board hier, aber wie wär es zum Anfang mit einer kleinen Matte? Die tut nicht weh. wenn man die auf den Kopf gesemmelt bekommt, da geht so gut wie nichts kaputt ...
    Ich denke da an eine kleine Symphony oderso :)


    Alternativ, wenns dann doch eher ein Stabdrachen sein soll vielleicht ein Speedwing, oder der Jet von Elliot.


    Gruß,
    Alf

    Mein erster tipp ist ...was gutes gebrauchtes hier aus dem Verkaufs-Board -


    ansonsten... Unkaputtbar? = Yin-Yang von W. Siebert.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo Stritty,


    also ich gebe Freunden die mal nen Drachen haben wollen immer den Easy und die sind bis jetzt immer gut mit dem klar gekommen und was mich an dem Teil am meisten wundert ist das der nach diesen ganzen Bruchlandungen immer noch total in Ordnung ist. Außerdem lässt der sich durch die druchgehende untere Querspreize auch sehr schnell auf- und abbauen.


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe auch an einem Easy gedacht... der benötigt weniger Wind als ein Jet oder Speedwing, dann ist die Frustgefahr am Anfang nicht so groß, Speedwing wäre mehr was für die Küste als im Binnenland...
    Meinen Easy drücke ich auch immer Anfänger in die Hände und bis jetzt ist nichts passiert. Wenn der Wind auffrischt kann man ihn noch immer mit dem beigelegtem Bremssegel die Geschwindigkeit nehmen, was einem Anfänger entgegen kommt. Es gibt aber sicherlich noch viele Alternativen... Da dein Bruder nach Infizierung sicherlich schnell was größeres und schnelleres fliegen möchte ist was gerbauchtes bestimmt eine Alternative.


    Nach dem Beobachten auf der Drachwiese bzw. dem Strand habe ich aber das Gefühl, dass bei Kindern und Jugendlichen Matten einfach besser ankommen, wie das bei deinem Bruder ist kann ich natürlich nicht wissen.


    Gruß, Maik

    Okay das mit einer matte ist ne gute Idee..weil sie kann nicht kaputtgehen.


    Gebt mir doch mal ne kleine Liste mit anfängermatten und ich kann dann aus denen auswählen, das wäre super von euch.


    Bitte mit Name und herstellerfirma!!


    danke im vorraus

    Bestens geeignet für "junge Wilde" Imp von Ozone.


    Hier gehts zur Imp.


    Gruß Uwe

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

    Jet Stream,gibts gerade im VK-Board,geht bei wenig Wind,ist sehr gutmütig,macht auch noch Spaß wenn der Virus voranschreitet,ist "aufrüstbar" und ich empfinde ihn als sehr robust.

    Den Tribal von Eolo kann ich Dir empfehlen. Gibts RTF für kleines Geld im Auktionshaus und fliegt nach Waageüberprüfung sehr ordentlich und einsteigerfreundlich. Hab ich für meinen Sohn (10) gekauft und der kommt selbst bei wenig Wind gut damit zurecht. :H:

    Frank


    Ich lass einen fliegen...

    hmmm,
    13-jährige lernen extrem schnell.
    so wird eine matte schnell langweilig werden.
    es sei denn, es kommt bald ein atb oder buggy dazu.


    nun kann man matte nicht mit stabdrachen vergleichen aber ich würde auch zum easy raten. der ist robust und kann auch einiges an tricks. somit bleibt er länger interessant für einen
    jungen menschen.
    der windbereich ist auch grösser als bei einer matte.
    der stabdrachen ist ungefährlicher. wenn der junior alleine fliegen geht und sich mal um ein paar beaufort verschätzt, gibt es beim easy nur schaden am drachen. eine matte kann schon an die gesundheit gehen.


    fazit:
    ich würde ihm einen stabdrachen schenken und unter anleitung mit einer meiner matten fliegen lassen.