Kamikaze Butterfly (Drachenkiste v. Wolfgang Siebert)

    Hallo an die Vierleiner-Gemeinde. Über diesen Kite kann man leider eigentlich so gut wie nix finden.


    Das W. S. gute/hochwertige Kites baut steht für mich dabei außer Frage (obwohl er pers. ja nicht der urspr. Erbauer des Kamikaze ist), aber das ist ja auch nix "Neues" in der Szene.


    Aber "wer kann hierüber etwas berichten, bzw. kennt/kannte den Kamikaze Butterfly oder hat Ihn schon mal geflogen", wo ist er einzureihen bei den üblich bekannten Vierleinern.


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen. Natürlich werde auch ich berichten, wenn ich Ihn geflogen habe, logo. :)

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Schick mir deine E-Mail Adresse ,dann kopiere und schicke ich dir eine Seite aus einem K&F Heft von 2005
    dazu. Ich kanns im moment nicht hochladen weil Picture.de gerade wartungsarbeiten hat.
    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Danke Gerhard,


    hast ne PM bekommen mit meiner email-Adresse.
    LG
    Wolli

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Hallo Jens,


    danke, evtl. Fragen zum Kite kommen wenn, wohl erst dann, wenn ich Ihn mal ausprobiert habe.


    Also Dein Kamikaze Butterfly hat ja ein suuper Design, wenn ich den schon früher gesehen hätte......na jetzt ist meiner bestellt und bereits in Produktion.


    Ist es richtig, daß Du die Verzierungen (=Quadrate) dort darauf selber im nachhinein plaziert hast, nehme an, das sind Folien? Ich stehe ja auch auf so etwas impliziertes auf den Kites und die Maße des Kamikaze, die Du dort angegeben hast (2,66x64cm) sind auch etwas anders als auf der Seite von Wolfg. Siebert angeben, Extrakonstruktion oder .....?

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Die Quadrate sind appliziert.
    Den Drachen hab ich von einem Freund bekommen, der hat den selber genäht.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von Jens Lück

    Die Quadrate sind appliziert.
    Den Drachen hab ich von einem Freund bekommen, der hat den selber genäht.


    Viele Grüße, Jens


    AAHH,


    super Arbeit.....Kompliment.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von Firefly81

    Hallo Wolli,
    diese Seite ist dir bekannt?!


    Gruß Thorsten


    Danke Thorsten,


    die kannte ich noch nicht.


    LG Wolli

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Ist zwar nicht von der Drachenkiste, aber mein BullsEye ist immer noch mein Lieblings 4leiner...



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hallo force10,


    ja, auch ein wirklich schönes Kite-Design, Dein Kami-BullEye (=nicht von der Stange).....scheint aber so, als wenn dieser auch größer ist (sowohl in der Breite als auch Höhe u.a. der Panele-Aufteilung) als das Original, bzw. der in Lizenz von W. S. gebaute und vertriebene Kamikaze Butterfly, oder täuscht das nur auf dem Foto ?


    Ich frage mich da gerade in diesem Zusammenhang, ob eine auch u. U. etwas größere Variante (oder auch kleinere V.) nicht die Flugeigenschaften beeinflußt/verändert, ob nun im positiven oder negativen Sinne, mag dahin gestellt sein. Aber bei Dir ist es ja klar....er ist Dein Lieblings-Vierleiner (insofern passt die Größe ja, so oder so).


    Bin mal echt gespannt wie mir der Kami gefällt/zusagt/schlägt unter meinen sich in der Drachentasche befindlichen Vierleinern, bzw. ob er auch u.a. ergänzend etwas beitragen kann; denn da ist die Auswahl/Konkurrenz mit den unterschiedlichen Fähigkeiten der Kites mittlerweile ja schon sehr groß/vielfertig, insofern wird`s echt spannend. :-O
    - Editiert von Wolli am 29.08.2014, 00:56 -

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Wolli,


    das täuscht, sind die originalen Maße.
    Eine 2m Variante (Shikagen) habe ich auch, sehr agil, wie ne wilde Wutz. Der braucht sich hinter keinem Speed4leiner zu verstecken.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    @ force 10


    was Du alles so hast, nicht schlecht Herr Specht :O

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Mensch ,Mensch,Mensch -jetzt habt ihr mich aber Neugierig gemacht ! Hoffentlich drückt mir jemand mal so ein Teil auf nem Drachenfest in die Hand.
    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Einen hab' ich noch...

    - Editiert von force10 am 30.08.2014, 12:02 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Nee Jens das geht leider nicht.Ich versuche zu Kitearea zu kommen.Mal sehen wer da so fliegt.
    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    N'abend!


    Benötigt man für den Kamikaze in jedem Fall 4-Leiner-Erfahrung, oder gibt er einem auch die Möglichkeit sich nach und nach ranzutasten?


    Ich Frage deshalb, da er als ausgewiesenes Wettkampfgerät wohl gilt bzw. sehr schnell sein soll.


    Was meint ihr?


    Gruß Tristan

    Hi Tristan


    schau mal hier (ein alter Thread, den ich jetzt erst noch aufgetrieben habe), da wird diese Frage beantwortet.


    https://www.drachenforum.net/f…aze-Butterfly-t11145.html


    LG
    Wolli

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !