Moin,


    hab mir mal aus ner Laune heraus nen Jet von Elliot im Internet bestellt.
    Wenn man den Beschreibungen glauben darf, ist dass ja wohl Der!!!! klassische Lenkdrachen.
    Hab zwar schon einen Jet Stream, damit bin ich auch super zufrieden. Hab mittlerweile schon ein paar Kites, aber der Jet war irgendwie bisher an mir vorbeigegangen.... Weiß auch nicht warum :(
    Hab mir jetzet einfach mal das Original gekauft, dachte ich kann damit nix falsch machen


    Hab hier in der DraDaBa so einiges gelesen....
    Waren ja allesamt begeistert! So weit so gut.


    Erster Unterschied zum Stream: Keine Saumschnur! Habe ich auch schon gelesen, keine Bange.
    Aber ansosnsten: Ein winziges bischen mehr an Standhöhe und das wars. Der Jet wird immer als etwas "markiger" und "bissiger" als der Jet Stream bezeichnet.
    Hat jemand von Euch auch, wie ich, beide Kites und kann mir was bzgl. eines Vergleichs schreiben.
    Der Stream fing bei starkem Wind immer ein klein wenig zu "flattern" an, in den Flügelspitzen.
    Da fängt mir dann aber die Sache an, Spass zu machen :-O
    Erhoffe mir von dem Jet eben genau das: Schnelleres, markigeres Flugbild, bei etwas mehr Wind, also über den Grenzbereich des Stream hinaus!
    War das die richtige Wahl?
    Wie ist der Sound? Wenn ich den Kite so sehe, muss das ab 3-4 bft. ganz schön heftig sein, so ganz ohne Spannung auf dem Saum?

    Schönen Dank im Vorraus!
    Gruß Thomas

    Mein Jet hinterlässt lediglich ein angenehmes "Fauchen". Habe den Jet im Classic Design in rot/Schwarz gehalten (war das Vorgängermodell zu dem jetzigen, glaub ich). Mitte 2004 kam glaube ich das letzte Modell raus, den auch ein Bekannter fliegt. Der hingegen brummt wieder mächtig.
    Was mir im Vergleich aufegfallen ist, ist dass meiner die "Standoffs" in den Ecken (Winglets???) wesentlich länger hat, als das aktuelle Modell. Vielleicht liegt es daran, eine Saumschnur habe ich nicht.
    Wenn Interesse besteht, messe ich die äußeren "Standoffs" (sind das überhaupt welche?) mal nach, kannst ja evtl. mal sehen ob er damit leiser wird. Ist m. E. einfacher, als ne Saumschnur einzuziehen, vom Zeitaufwand und auch der Kostenfaktor liegt im erschwinglichen Rahmen, was kosten so 2 Stängchen Glasfaser und 4 Endkäppchen? Max. 2-3 Euro denke ich.

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    Zitat

    Mein Jet hinterlässt lediglich ein angenehmes "Fauchen".


    ist ja klar, wenn Du den Jet nur bei 2 bft in Siegen fliegen lassen kannst :-O :-O :-O :-O


    bis demnächst auf der Wiese


    Gruß Andreas 8-)

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Übrigens ist der Jet auch nicht schlecht
    wenn man am Strand etwas Platz braucht, bei dem Sound gehen
    alle Spaziergänger etwas schneller aus dem Windfenster oder trauen sich gar nicht erst rein ! :-O :-O :-O

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    @ docleisen


    :D:D ...Ich kann meinen Vorrednern nur zu stimmen...
    Mein Jet legt auch erst ab +4BFT so richtig los...
    Ein kleiner Tip: Versuchs mal an 20 Meter Leinen, meiner Meinung nach zeigt er da erst sein richtiges Gesicht... :O :O , aber wie gesagt der Druck muß schon stimmen. Zum "Fauchen" kann ich nur sagen, ich hab schon einige Jets gehört...laut sind sie alle...aber keiner hört sich an wie der Andere. Sie sind alle verschieden :)

    war mein erster drachen u. dafür vielleicht ein wenig schnell.nach ein paar loops bei ordentlich wind wusste ich nicht mehr,wo oben und unten ist u. hab ihn 3 mal in den acker gerammt :D
    auch sai kann davon ein liedchen singen.... ;)
    ansonsten aber ein geiler,schneller kite.umso mehr wind umso mehr spaß(und auch zug).den sound würde ich als ein tiefes brummen beschreiben.

    Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

    Also mal wieder nur Antworten, die begeistert klingen, das macht Hoffnung.
    Hab einen recht großen Kite (370 cm Spannweite), der hat auch keine Saumschnur, da stört mich das auch nicht os. Aber normalerweise, bin ich eher ein Freund von den etwas ruhigeren Drachen, ein Hawaiian zum Beispiel finde ich schon zu derb von der Geräuschkulisse.
    Bin mal gespannt... Wind ist im Moment ganz gut 8-)
    Mal schauen, was das WE so bringt.

    Zitat

    ist ja klar, wenn Du den Jet nur bei 2 bft in Siegen fliegen lassen kannst


    Quatsch, bei 2 Bft. macht er doch gar keinen Spass, es sei denn, man hat Freude daran, lauter liegende 8en zu fliegen.


    Nee, mal im ernst, meiner ist auch bei 4-5 Bft. noch sehr leise. Finde ich auch besser. Laute Drachen machen ja auch schon Spass, aber nerven nach einer gewissen Zeit doch. Des Weiteren muss man auch daran denken, dass ein lauter Drachen, bzw. eine schwingende/ laute Schleppkante Einbußen in punto Speed bedeutet.
    Ich würde den Jet jdfs. jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen. Ist ein Drachen der für relativ kleines Geld sehr lange Spass macht.


    docleisen:
    Wenn Dir der Jet dann doch zu laut wird, kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du die Stängchen durch längere ersetzt oder ne Saumschnur einziehst.

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    @ BeeKaa:


    Bringt das mit verlängerten Stangen wirklich sooo viel? Wenn ja, wäre das ja die einfachste Möglichkeit, dem das Knattern abzugewöhnen....


    Aber der Jet wartet ja auch immer noch auf seinen Jungfernflug, Wetter war am WE escht sch.... nur Regen. Na j aml schauen, dieses WE hab ich nichts vor, außer Drachen fliegen.... :-O

    Ich habe echt keine Ahnung ob es nur an den längeren Standoffs in den Winglet liegt, war wie gesagt, das augenscheinlichste was was mir zum meinem Nachfolgemodell aufgefallen ist.
    Wie schon angeboten, bei Bedarf messe ich die Dinger gerne mal nach. Probieren geht über studieren.
    Warte mal.....


    hier die Maße:
    Gfk, 2 mm;
    Länge (mit Endkäppchen): 23,3 cm


    Ich denke ohne Käppchen sind die 23 cm lang. Ja so steht es auch im "Beipackzettel" allerdings steht da auch 3 mm Gfk.

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    Danke für die Maße,


    hatte jetzt auch mal Gelegenheit für einen kurzen Testflug. Wind war leider recht unbeständig aber teilweise kräftig genug, um mit dem Teil etwas Spaß zu haben. :-O


    Also: Geiler Drachen, ist schnell, zieht gut und der Sound ist zwar etwas lauter, aber keinesfalls so schlimm wie bei manchen Aldi und Co Drachen! :-O
    Sm666: Das mit der zornigen Hornisse, kommt hin! ;)


    Ich denke ab 4 bft. ist der DRachen richtig schnell und zugstark, ich glaube der bringt tatsächlich eine Steigerung "nach oben hin" zum Stream!


    Dass der Drachen ein Klassiker ist, wundert mich überhaupt nicht. Das ist so einer von den Drachen, wie ich sie mag! Schnell aufgebaut Schnüre dran und Spaß haben, aber der Wind muss passen 8-)
    Kann jetzt also auch sagen: Der Jet darf in keiner Drachentasche fehlen! Gut, dass ich ihn jetzt auch habe..... :)

    Moin, moin!
    Habe beide, den Classic und den Stream. Der Stream ist ein "Schönflieger", hat `nen guten Windbereich, u n d i s t l e i s e !!!! Den Classic packe ich aus wenn der Stream mit den Ohren wackelt. Unter 4Bft macht der Classic keinen Spaß, aber dann geht`s gut ab. Bei Elliot (siehe Forum Elliot) haben sie gesagt, wenn die Standoffs zu lang sind, wird er laut (zu viel Spannung an der Schleppkante). Habe sie gekürzt (1 cm), jetzt ist er leiser, aber die Flugeigenschaften sind nach meinem Gefühl schlechter geworden. werde sie wieder länger machen. Das ewige Elliot-Problem: muß die Klipse nachkleben. Warum kaufen die nicht mal ordentlichen Sekundenkleber (Globus, Extra, Bastelgeschäfte, ...). Aber trotzdem: Der Classic ist super, er braucht nur viel Wind!!!!!!!!!!

    Zitat

    Das ewige Elliot-Problem: muß die Klipse nachkleben


    Hallo,


    Bei meinem Jet-Stream hat sich auch ein Klips gelöst.
    Meinst du mit nachkleben alle Klips lösen und neu verkleben?
    Oder genügt ein Tropfen Sekundenkleber in die Nut geben?


    Gruß aus dem Siegerland
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    hi stephan,


    ein neuer drachenpilot aus siegen? willkommen 8-)
    schau doch bei gelegenheit mal in unserem eigenem forum vorbei:
    Drachenforum Siegerland



    wenn der clip noch hält brauchst du ihn nicht extra lösen, im zweifelsfall geht der clip dabei nämlich zu bruch. ich würde auch nicht versuchen die clipse die noch halten "nachzukleben". du solltest vor dem start bzw. in regelmäßigen abständen nur immer mal wieder kontrolieren ob noch alles am richtigen platz ist und immer ein paar stopperclips und sekundenkleber in der tasche haben (ich hab da gute erfahrungen mit dem blitzkleber-gel von pattex gemacht, hält sehr gut und lässt sich gut verarbeiten)...


    grüße aus siegen
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Moin,


    was mir nicht so ganz klar ist: welchen Jet Classic meint Ihr? Den ersten Jet überhaupt? Der, der nur Standoffs zwischen den unteren Spreizverbindern und der Spitze des kleinen Bogens in der Schleppkante hat?


    Die Dinger habe ich zu Hauf gebaut. Die gingen richtig gut. Ohne Profil und irgendwelchen Schnickschnack waren die Teile leise, trotz der Geschwindigkeit präzise zu fliegen und einfach zu bauen.


    Wenn das so einer ist: viel Spaß damit ;)


    Gruß,


    Michael