Hypnotic Quad Blutiger Anfänger...

    Hallo Jörg,
    der Hypnotic Quad ist sicherlich nicht der beste Drachen für Vierleinereinsteiger. Aber vom Preisleistungsverhältnis gar nicht so schlecht weil er auch REDY / FLY geliefert wird und die Leinen recht ordentlich sind. Ich bin den Drachen geflogen und ab 3 Wintstärken kann man mit diesem Drachen auch Spaß haben. Es gibt von HQ auch noch den M-Quad der noch schwieriger zu fliegen ist und doch durchaus beherschbar. Natürlich fliege ich auch am liebsten Revolution. Über den Revolution und andere Vierleiner könnte man jetzt Romane schreiben. Der Revolution hat eben von allen etwas. Leider ist der Revolution mit einem Einstiegspreis von 149 Euro ohne Leinen viel zu teuer. Auch das immer so gerühmte Originalgestänge rechtfertigt den Preis nicht. Deshalb baue ich meine Revolution auch selber und komme auch mit anderem Stabmaterial sehr gut zurecht. Da ich aus Hildesheim komme und Du aus Celle könnten wir uns ja mal treffen. Ich garantiere Dir, es wird klappen. ( wenn der richtige Wind weht )

    Gruß
    Helmut