Hugo, Bill & King

    Bevor der Video Thread missbraucht wird, hier nun an richtiger Stelle

    ............................................H u g o


    https://youtu.be/JmjHnv47CKM[/media]feature=youtu.be&hd=1]Erdbeben 2012 - Hugo Vid


    Viele Infos gibt es nicht.... auf dem Flyingblog hab ich auch eher mit Konkretem gegeizt.


    Jetzt schmeiß ich mal meine Meinung in den Äther....


    Hugo ist anders, das vorweg!
    Ich verstehe Gesellschaftsspiele zb. am besten wenn ich weiß, was das Ziel ist.... Also wann hab ich gewonnen? Was ist mein Ziel? Diese Frage können höchstwahrscheinlich nur die Entwickler selbst beantworten... aber ein Satz hörte ich häufiger:


    Ein Drache, eine Leine - Punkt!


    Die ersten Prototypen (vor rund einem Jahr) waren schon so vielversprechend, dass ich bettelte, sie mögen mir doch bitte sofort einen machen. Der damals von mir so favorisierte UL scheint rausgeflogen zu sein... braucht auch kein Mensch (s.o.)
    Als ich letzten Herbst dann mit Mühe und Not mein UL am Himmel halten konnte flog Mathias neben mir mindestens genauso "entspannt" einen voll AS STD - aber gut.... das war Matz, dass hat garnichts zu heißen.... dachte ich!
    Mittlerweile hat sich einiges an der Kiste getan. Der Reiz ist unverändert geblieben!


    Präsenz am Himmel: Rakete!
    Sound bis zum Boden: Rakete!
    Feedback in den Tricks: Brachial!
    Feedback in den Armen: erschütternd!


    Der Hugo geht weg von leichtgängigen crossover Präzischleudern, runterskalierten Starkwind agro Tricksern oder dem retro Präziwahn.... der Hugo glänzt durch Präsenz und Kompromisslosgkeit - IMMER!
    Wer nicht wach ist, wer langsam ist, wer keine Kraft hat, wer nicht fliegen kann wird DAMIT wenig Freude haben.
    Hugo will bedient werden!
    Bei UL-STD Wind, besitzt er ein wirklich ausgewogenes Verhältniss und man kann ALLES damit machen, wenn der Wind auffrischt ebenfalls, jedoch nur wenn genug Reserven da sind! Hugo hat wohl das, in Bezug auf Windstärken und Performance, größte mir bekannte Einsatzspektrum!
    Weder verliert man ihn bei wenig Wind, noch gibt er einem jemals das Gefühl zu viel Wind ab zu bekommen, ausschließlich die Erniedrigung nicht stark und nicht schnell genug zu sein, machte sich nach einiger Zeit breit.


    Die letzte Version die ich fliegen durfte hatte eine relativ geringe Bauchtiefe und ein dadurch resultierenden nicht all zu tiefen turtle. Schnelle JL und knüppel Lazys gehen dennoch erstaunlich einfach. La Pedale ist nicht des Hugos stärke.... aber das fordert mich umso mehr sie damit zu fliegen!
    Wickeln (auch negativ) ist mit Hugo Spaß pur!
    Präzi steht einmal FETT quer übers Segel geschrieben - Die Kiste kommt dermaßen schnell ums Eck, dass man meinen könnte, alles andere darf garnicht funktionieren. Druckaufbau und Spurtreu sind immens und auf Grund des harten Gestänges darf man den Hugo auch im Boden Landen ;)
    Fade, Backspins und deren Cascaden sind traumhaft! Flach, schnell, einfach!
    Der tote Punkt im Flic Flac ist nur schwer zu finden, es gibt ihn aber.
    Neben dem Dynamite zeigt Hugo den Zahn der Zeit...weg von zu viel Streckung...hin zu maximaler Perfomance!


    Ich mag Charakter Drachen.... Bei Wikipedia muss unter Charakter auch irgendwo HUGO stehen!


    @ GiMiCX


    Vielen Dank für die ganzen Infos :H: :H: :H:


    Jetzt kann ich ja nur noch hoffen das die Entwickler sich überlegen die Kiste auf den Markt zu bringen.
    Ich meld mich dann schon mal an und hätt den Kite genau so wie er auf den Bildern zu sehen ist.
    Diese Blautöne mit dem Schwarz- einfach Top!!!!


    Wünsch euch ein schönes Wochenende


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Na toll...


    Und schon wieder wird die Wunschliste länger... :) 8-)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat

    Neben dem Dynamite zeigt Hugo den Zahn der Zeit...weg von zu viel Streckung...hin zu maximaler Perfomance!


    Da gibbets noch welche...dieser als beispiel wird gerade noch geextremefinetuned ;)
    Klick mich !
    (Die Standhöhe ist allerdings 10cm höher als im ersten Post geschrieben 8-) )
    - Editiert von PAW am 31.03.2012, 18:20 -

    Gestern abend hatte ich Gelegenheit sowohl die serienreife UL-Version als auch den Std zu fliegen. Seit Welzheim und den oben zu sehenden schwimmbadfarbenen Modellen hat sich nicht nur bei der Farbe noch kräftig was getan. Mit diesen Versionen ist es nun möglich auch ohne 200 Std. Nirvana Flugerfahrung nach überraschend kurzer Eingewöhnungsphase beiden Drachen die Tricks zu entlocken und das Ganze noch mit Northshore Flugfeeling zu verbinden.
    Ich glaube jetzt weiß ich endlich was man unter "einrastenden" Tricks verstehen muß, und obwohl ich bekanntermaßen nicht den saubersten Flugstil pflege machen diese Hugos richtig Spaß. Wer was im HighendBereich sucht und sich an maximaler Performance im Präzisionsbereich erfreuen will, und noch dazu auch noch kräftig tricksen will sollte sich diesen Drachen näher anschauen. Drehungen auf dem Bau erfolgen in absolut flachster Fluglage, verbunden mit sicheren Rotationen bei den Yoyos, Cometen müßen genauer angepikst werden, sind aber ohne Weiteres möglich. Und außerdem ist das bisher der einzige Drachen mit denen ich auch mal nen Crazy Copter hinkriege.......


    Schlecht für das Konto, schlecht für das Seniorenheim neben unserer Wiese - dieser Drachen ist leider :-O

    Wie jetzt?? :O :O


    Gibbet den Hugo jetzt zu kaufen?? Wenn ja Wooooooo!!!!


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zu kaufen gibt es Hugo noch nicht, Axel ist meinen Std und einen ul proto probegeflogen.
    Es stimmt das der Std sehr weit runter geht, allerdings sind irgendwo immer Grenzen gesetzt.
    Um zB Balet bei begrenztem Raum zu fliegen, benötigt man einfach mehr Vortrieb, dort kommt dann der ul ins Spiel

    Thorsten

    Um das Ganze noch zu präzisieren: Keine Ahnung wann es es den Hugo zu kaufen gibt, kann was ich so gehört habe - noch etwas dauern....Aber ich bin sicher dass er kommt. Wer den Drachen will entscheidet sich dafür seinen Flugstil verbessern zu wollen denn ohne Fleiß kein Preis. Maximale Performance erfordert hier dann doch Arbeit in puncto Genauigkeit - aber es ist auch für den Durchschnittstrickser möglich. Bisher stand ich dem Hugo eher reserviert gegenüber da ich mit solchen Drachen a´la NRG, Gentleman und Co nicht so viel Spaß hatte, viel Druck und genaueste Ausführung von Lenkbefehlen hielten meinen Spaßfaktor in Grenzen. Hier wird aber jetzt eine ganz gute Verbindung geschaffen: Es ist mit einem vertretbaren Aufwand möglich sich hier einzuarbeiten, die Belohnung winkt in Sachen saubere Tricks und Ecken. Allerdings sollte man vor lauten Drachen keine Angst haben, und kräftige Impulse braucht er schon.
    Der Std. geht wirklich weit runter, aber der UL kann noch mehr - von demher noch viel Platz für Fantasien bis es ihn wirklich gibt...

    bin seeehr gespannt auf die finale Version, ich steh ja nur auf PräziTrickser (Matrix, Fury, Masque, Gentleman, Slash, NRG und SHY!!! :L ) also gogogo ;) ...und schickt unbedingt einen der ersten an einen gewissen Berliner User, auf dessen Meinung ich sehr viel halte und der glaub ich nicht den Sommer ohne Hugo übersteht :)

    Ich durfte am Montag die völlig unausgereifte, viel zu teure, unglaublich hässliche, komplett drucklose, untricksbare vor-Version des Hugo UL fliegen....


    .... Ich nehme zwei bitte!



    Genau wie ihr dicker Bruder macht die Gerät unglaublich Spaß, wenngleich sie vom Feeling gänzlich anders daher kommt. Krasseste, um nicht zu sagen üüübelste Schwebeeigenschaften, und pro-Piloten Bedarf sind wohl die Eckdaten - Performance steht dazwischen... Toll gemacht (jetzt schon)!

    Hässlich?? Unausgereift?? und dann auch noch zu teuer?? :-/ :-/


    OK, dann nehm ich auch einen :L :L


    Cooles Bild übrigens


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    @ Grischa:


    Zitat von Eingeflogen

    Cooles Bild übrigens


    Danke! Ist mir schleierhaft wie das schon wieder seine Kreise zieht :L


    Code
    http://www.flyingblog.de/........jpg

    Thorsten

    Moin :-)!


    Interesse ist geweckt!


    Gibts denn schon ungefähre Eckdaten zum "Hugo"?


    Gruß
    Chris

    Gruß Chris


    "Jegliches Tun ist einfach, wenn man es beherrscht."


    Ja, gibt es:
    Spannweite und Standhöhe: egal, es Funktioniert und hat ausreichend Präsenz(selbst an 50 Meter).
    Material: genau das was der Vogelbraucht um so zu funktionieren wie er funktioniert (also ne ne Menge Gold bzw. Blue Stuff)
    Präzision: mehr als ausreichend
    Trickbarkeit: mir ist nichts untergekommen was er nicht könnte - Piloten können natürlich voraus gesetzt. Soll heißen: Man bekommt nichts geschenkt. Wenn es dann aber da ist, ist es unglaublich ober-affen-titten-geil
    Preis: sch... egal ! ich nehm beide, ohne zu fragen was mich der Spaß kosten wird.


    Fazit : unendlich GEILES GERÄT


    Für mich DIE Entdeckung meines aktiven Drachenfliegerlebens (und das sind schlappe 21 Jahre !).

    Habe mir gerade, ausgehend von dem Post von Stephan Derrick im "Liebste fünf Drachen Thread" mal diesen Thread durchgelesen und bin nun etwas iritiert.


    Der HUGO wird hier so überschwänglich als eine Art Revolution im Drachenfliegen stilisiert und das teils von den gleichen Leuten, die noch nicht einmal vor einem halben Jahr den Veyron mit sehr sehr ähnlichen Argumenten gelobt und als völlig neuartigen Drachen vorgestellt haben.
    Den Veyron UL bin ich mittlerweile ausgiebig geflogen.
    NRG, Gentleman, NorthShore, TNT, BP, V-Masque sind mir auch bekannt, falls es für die Beschreibung helfen sollte.


    Könntet ihr mir mal bitte Beschreiben was die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Drachen sind und was den HUGO nun zu einem Ausnahmedrachen macht.
    Hier mal ein paar Fragen so als Ankerpunkte...
    - Macht der HUGO mehr Druck, vergleichbar mit einem NRG, als der Veyron.
    - Wie sieht es mit den Lenkwegen aus?
    - Geschwindigkeit?
    - Was heiß schon wieder Charakter...Genaues führen, oder eine Zicke in bestimmten Flugpositionen, wie z.B. FlicFlac bei Cosmic, TNT und auch Veyron UL...?
    - ...
    - Sprechen wir hier von einem Fullsizer (oder knapp FZ wie etwa der NRG, Gentleman)?


    Ich denke mal nicht nur ich würden mal gerne mehr über den Drachen erfahren.


    Vielen dank
    Markus

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus


    - Weniger Druck als NRG und konstakter als Veyron (vielleicht auch weniger, kann ich aber nicht genau sagen, dazu bin ich den Veyron zu wenig geflogen).
    - Lenkwege sind nicht so kruz wie beim TNT, aber verplüffend kurz für einen Kite mit dieser Präzsion.
    - Wir sind mit HUGO und Fury an 50 Meter Pair geflogen... soviel zur Geschwindigkeit.
    - Einen Totenpunkt habe ich nicht gefunden, ich habe mich aber auch nicht wirklich drum bemüht einen zu suchen.
    - Charakter hat die Kiste auf jeden Fall. Einer der Jungs die HUGO mal an den Leinen hatte hat es erst gestern wieder schön beschrieben:
    "Endlich mal ein Kite der nicht alles einfach verschenkt - eine Herausforderung."
    Mir persönlich macht der Geier einfach nur Spaß und ich bin (fast) nur unter Androhung von Gewalt wieder von den Leinen zu trennen. Das liegt, entgegen dem Trend, daran dass mich Hugo fordert. Jedes unkonzentrierte rumgeschlampe wird mit Missachtung quitiert - dazu ein weitere kommentar eines "Testers": "...der Lacht mich aus"... und ja, wir lassen uns gerne auslachen.

    Danke Dirk,
    habe jetzt erst dein Post gelesen. Muss es irgendwie übersehen haben.
    Deine Beschreibung macht meine Entscheidung jetzt auch nicht viel einfacher ;) ich sehe schon ich muss mal nach Berlin kommen...sobald ich Zeit habe...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus