Hilfe! Trapezgurt rutscht durch!

    Hallo beste Tractiongemeinde,


    an meinem OZONE ACCESS Trapez lösen sich sowohl die Beigurte, als auch der Hüftgurt nach einigen Fahrminuten und das ganze schlabbert rum. Sowohl beim Snowkiten, als auch bei wärmeren Temperaturen.


    Dadurch rutscht natürlich die Bar immer weiter weg, und Bremse und erste Safety auch. Also nicht nur unangenehm sondern auch noch gefährlich. Zusatzvergnügen: Der Anorak rutscht hoch und Schnee bläst drunter.


    Was ist die Lösung? Latexmilch auf die Gurte? Dünne Leinen durch den Gurt quer zur Schnalle weben, damit er an den Stellen dicker wird? HQ - Trapez ;-)?


    Freue mich über phantasievolle und praxisnahe Vorschläge. Am liebsten von Leuten, die das Problem schon gelöst haben ;)


    Ach, und: Gewichtszunahme um den Gurt bis zum Anschlag auszufüllen ist KEINE Option 8-)


    Verkaufe:
    Climax Combat SK 4 X 23 190/90 dan, neuwertig!

    Landboardräder 12"!!! Für softes Offroadcruisen!

    Moinsen Gusty,ich hatte das Access SB,ist ja die gleiche befestigung.
    Bei meinem musste ich einmal nach ein paar Minuten nachziehen und gut ist.

    Zitat

    Zusatzvergnügen: Der Anorak rutscht hoch und Schnee bläst drunter


    Da gibt es ne Lösung : Ich habe das Trapez unter der Jacke gehabt,meine hat 2 Reisverschlüsse ,so
    schaute immer nur der Haken raus und der Dreck :D blieb draussen.

    Komisch.
    Das mit den sich lockernden Beingurten ist bei mir zwar auch der Fall (stört mich beim Snowkiten nicht), aber der Hüftgurt bleibt in der Position, in die er beim Anlegen festgezogen wurde. Wenn der sich lockern würde, dann wäre das in der Tat nervig.


    Hast du mal Ozone angeschrieben, um zu hören, was die dazu meinen?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich mach vor der Schnalle mit dem Zurrgurt immer einen Knoten,geht die Schnalle dann auf = zurückschicken.

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen