High Level Light

    Hallo,


    kann mir jemand etwas zu den Daten/Maßen des High Level Light sagen? Insbesondere würde mich interessieren, welches Gestänge verwendet wurde.


    Gibt es einen Unterschied zu dem HL Extreme oder handelt es sich hier nur um zwei Bezeichnungen ein und desselben Drachens?


    Herzlichen Dank schon mal im voraus. ;)
    Johannes

    Hallo Johannes,


    mein High Level Light, 1998 gekauft, hat laut mitgelieferten Papieren folgende Maße:


    Spine Avia 196 100 cm
    Uper Spreader Avia 196 53 cm
    Lower Spreader Avia 220 150 cm
    Leading Edge Avia 196 152 cm


    Gruß aus Berlin, Fritz

    :SEARCH: , da ich das aber nicht mag hier der Link: - Thema gelöscht - , da habe ich als ich den light noch hatte die Frage auch schon mal gestellt und viele gute Infos erhalten, aus Erfahrun kann ich nur sagen der light ist im Prinzip eher ein Standard und der SUL oder Extreme ist eine ganz andere Welt - ich denke da liegen auch noch ein paar Euros dazwischen ;)

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    @ Johannes
    Habe mit dem HL light angefangen zu tricksen und meine Freundin vergangenes Jahr auch.
    Der Drachen ist toll und fliegt an 17m Leinen schon um 0,3 m/s zufriedenstellend, d.h. schon bei einem Hauch kannst du fliegen/tricksen.
    Zum Extreme kann ich dir leider nicht viel sagen. Vermutlich ist nicht nur das Gestänge hochwertiger, sondern auch ein dünneres Tuch und die Waage könnte etwas verändert sein (rein spekulativ).
    Falls du 'Anfänger' bist, musst du dir auch im Klaren sein, dass mal etwas kaputt gehen kann und Ersatzstäbe beim Extreme einiges teurer sind.
    Mit dem HL light bist du am Anfang sicherlich besser bedient.


    VG Wolfi

    ...keep on flying...