Henstedt-Ulzburg 12.07.-13.07.2014

    Moin, moin Drachenfreunde.


    Der Norden soll ein neues Drachenfest bekommen! Vor den Toren Hamburgs, in Henstedt-Ulzburg.


    Wie man der Homepage des Drachenfestes entnehmen kann, ist das Gelände riesig, das Rahmenpogramm stimmig, und irgendwie
    haben alle mächtig Lust darauf. Wer von Euch also in der Gegend wohnt, gerade urlaubt, oder auch nur durchfährt - macht eine
    Stop in HU und besucht/unterstützt das Drachenfest. Der Veranstalter freut sich über jeden aktiven Drachenflieger! Hat er gesagt... ;)
    Ich werde es mir nicht nehmen lassen, mit einigen guten Freunden daran teilzunehmen, und ich freue mich auch schon drauf!
    Nähere Infos und die Kontaktdaten der Organisation findet Ihr auf der Hp. Und diese genau HIER .


    Gruß Uwe


    Ps.: Ich gehöre nicht zur Orga des Festes, wurde aber gebeten, es hier bekannt zu geben. Hiermit geschehen ;)
    Ich stehe aber in Kontakt mit dem Veranstalter, und werde mich bemühen Eure Fragen zeitnah zu beantworten...
    - Editiert von Uwe am 12.05.2014, 19:40 -
    - Editiert von Uwe am 12.05.2014, 19:41 -

    Löti und ich gehören zu den genannten guten Freunden und sind selbstverständlich dabei(fast Heimspiel)
    Dirk


    zuviel wurde re-
    - Editiert von Drachenpfuscher am 12.05.2014, 20:04 -


    /Mod:
    Auf Wunsch eine Korrektur vorgenommen...
    - Editiert von G.Eheim am 12.05.2014, 21:22 -

    Jo, wir sind auch mit am Start und werden unser "B E S T E S" geben, den Himmel
    in dieser Zeit andersfarbig zu gestalten!!!! :D:D:D


    Wir freuen uns, bis die Tage


    HaJo und der Rest.... 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Die Hamburger aus Eimsbüttel sind ebenso dabei den Himmel voll zustelle
    Gruß Renate und Rainer

    Moin zusammen.


    Da mich diesbezüglich einige PM's erreicht haben, hatte ich gerade nochmal Kontakt mit dem Veranstalter.
    Also: Übernachten mit Wohnwagen, Wohnmobil und Zelt ist definitiv möglich! Er bittet allerdings darum, sich bei ihm anzumelden (Kontaktdaten auf der HP), damit er eine genaue Anzahl hat und ein, Zitat, "schnuckliges Eckchen" freimachen kann.
    Anreise kann schon am Freitag den 11. Juli im Laufe des Tages geschehen. Dann kann auch schon geflogen werden.


    Gruß Uwe

    Ergänzend zum oberen Post, hier nochmal der O-Ton des Veranstalters:


    Und an alle Drachenflieger die kommen, hier noch ein Bitte (und wieder im O-Ton):


    Zitat

    Nachtflug-Show
    Ich bitte alle Drachenflieger die Drachen besitzen, die man auch fürs Nachtfliegen nutzen kann, diese mitzubringen. Wir wollen Samstagabend wenn der Wind mitspiel eine kleine Nachtflug-Show machen. Wer noch Anregungen oder Ideen hat ruft oder schreibt mich gerne an.



    Gruß Uwe

    Gestern haben einige Trickdrachenflieger in SPO diskutiert, ob es lohnt dieses Fest zu besuchen. Wir stellten uns die Frage, ob das Gelände grundsätzlich Platz und Gelengeheit für Lenkdrachen bietet. Ich bin dann heute mal mit dem Rad rausgefahren, um mir mal ein Bild vor Ort zu machen. Anfahrt siehe hier: http://www.fun-arena-drachenfest.de/anfahrt.html. Auf dem südlichen Teil - auf dem Bild links hinter der Baumgruppe - steht Getreide. Also wird es die Wiese sein, an deren nördlichen Rand die L233 entlangführt. Bleibt für uns immer noch die Frage offen, ob Trickdrachenflieger hier einen geeigneten Platz erhalten?


    Ulzburger
    Wenn ich das Bild richtig interpretiere, stehst du bei der Aufnahme in der Nähe von Bauer Jacobs?
    Wenn das so ist, ist hier links des Weges die Fläche fürs Rahmenpogramm. Alles was rechter Hand des Weges ist, ist Drachenfläche!
    Und der Weg schlängelt sich ja noch ein ganzes Stück hin... Also ein gewaltiges Stück Wiese...
    Nun weiß ich natürlich nicht, welche speziellen Anforderungen ein Trickser an eine Wiese mit Himmel drüber stellt, aber warum sollte das nicht passen?
    Klar liegt der Schwerpunkt bei den Einleinern, aber wir könnten doch durchaus ein Stück in die Wiese hineingehen.
    Wenn man für die Lenkdrachen aller Art dort, wo in deinem Bild der Weg den Rechtsknick macht, ein Feld ca. 50x50m freihält, sollte das doch passen, oder?
    Dann wärt ihr direkt im Focus der zu erwartenden Massen:-D
    Aber sprecht doch Maurice direkt darauf an, und eure Wünsche mit ihm ab (nochmal: Kontaktdaten auf der HP), denn nur vom untereinander
    diskutieren und vermuten, wird sich keine Klarheit ergeben...
    Ich sehe keinerlei Probleme euch einzugliedern, aber ich bin natürlich auch nur ein, das Fest besuchender, Drachenflieger. Also sprecht mit der Orga.
    Ist doch noch genug Zeit dafür da, alles zu bereden...


    Gruß Uwe

    Für diese begnadeten Trickflieger wandere ich gerne weiter nach hinten raus, je nach Windrichtung.
    Überhaupt kein Problem. Das werden auch alle anderen Einleinerflieger so sehen.
    Ich möchte aber auch gerne über euch einen Ryll True-
    oder Balance XL an 50m Leine axeln,wenn ihr nichts gegen die Windrichtung habt.
    Dirk

    was sucht eigentlich der Baum dort in der Mitte der Wiese?
    Hoffe es gibt eine Feuerwehr mit Leiter. Ich neige dazu Charly Brown
    zu kopieren ...
    :D

    Chris, der Baum ist neben der Flugfläche, andere Seite des Weges. Obwohl, wenn ich mich an Aukrug erinnere, ist das wohl kein Hindernisse für dich... :D
    Bleibt also das THW :L


    Gruß Uwe

    Das klingt alles so gut, da bin ich auch dabei.


    Gruß Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...